Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Quietschen bei leichtem Gas geben

Quietschen bei leichtem Gas geben

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 15:09

Hi, beim anfahren zb in der Spielstraße lasse ich das Auto rollen ohne die Kupplung getreten zu haben. Wenn ich dann leicht Gas gebe quietscht es von vorne laut. Das ganze auch im 2ten und 3ten Gang. Kupplung inkl. Ausrücklager wurden gestern gewechselt aber dennoch ist das quietschen wieder da. Kann mir jemand helfen ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Evtl Riementrieb

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 16:26

Das wurde bereits geprüft und sogar der Riemen getauscht. Der Antrieb hatte keine Probleme verursacht.

Es hörte sich tatsächlich nach dem Ausrücklager an. Dieser sowie die Kupplung wurden getauscht und das quietschende Geräusch ist weiterhin. Aber nur beim Gas geben anfangs der Beschleunigung, sozusagen bei höchster Last.

Und warum erwähnst du sowas nicht bei der Beschreibung des Problems?

Beim Arzt musst du auch mehr von deinem Leid erklären als nur guten Tag hier bin ich sagen.

Kannst du das Geräusch aufnehmen?

Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber evtl kann man sich eher ein Bild vom quietschen machen als wenn die Beschreibung einfach nur lautes Quietschen ist.

Und wenn du gerade dabei bist das Quietschen hier besser beschreibst oder ein Soundfile hochlädst, dann schreib auch etwas zum Auto.

Zur Zeit weiß man nur das du ein E87 Schalter hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Quietschen bei leichtem Gas geben