Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Quietschen bei Wärme

Quietschen bei Wärme

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:38

Hallo, wer kann mir hier weiter helfen!!!

Mein Alfa Quietscht wie die sau und zwar dann wenn es richtig warm ist (25 grad), ist es kaum auszuhalten, da gucken die leute schon aus der ferne!

Das Geräusch ist auch in der Frühe bei ca. 15 grad zu hören nur ziehmlich leise, fast nicht!

Das Quietschen kommt von der Vorderachse auf der Beifahrerseite her und das während jeder bewegung des Stoßdämpfers, allso bei jeder bodenwelle!

Vor etwa einen Monat hab ich mir tieferlegungsfedern rein gemacht, und somit hat der dämpfer eine andere stellung bekomm, nun dachte ich mach neue dämfer rein, aber nix war, das Quietschen blieb!!!

Bin um jede Hilfe dankbar...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Was aber auch extrem traurig ist! Genau wie bei Rover, eigentlich extrem faszinierende Autos.

Jupp, nur das Marketing..... :(

@TE ;: genau, sprüh mal vorsichtig Silikon-Spray auf die Querlenekr Gummis, erst den einen, dann den anderen..so kannste

gut herausfinden, welche(r) "defekt" ist..

Es gibt Leute, die tun so, als ob die anderen MArken besser sind...wie ist das bitte mit den Querlenkern bei den dt. Herstellern ?

Vor allem beim BMW 1'er & 3'er....?

Hier dürfen sie so jede 40.tsd gewechselt werden....da muckert keiner....

Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus!

Das sind vmtl. die Querlenker. Ober oder Unten, oder beides :D

Da gibts hier im Forum schom massig threads zu.

VG,

Timo

am 21. Juni 2011 um 19:44

Also wenn es um extremes Quietschen geht, klingt das für mich eher nach Bremse.

Bei Bodenwellen eher eher die Querlenker. Meistens die oberen. Wenn der Wagen schon über 100.000 km drauf hat, können eh mal alle 4 neu. Quietschen / Knarzen, Leute drehen sich um und dann auch noch so eine Frontschürze...da würde ich aber auch ein Gesicht ziehen und mich schnell wieder wegdrehen ;-) Sorry, das musste sein...

Kannst auch erstmal alle Gummilager (unten die großen 2 und oben die 2 am kleinen Querlenker "Stilschloß") mit Silikonspray bzw. Graphitspray ordentlich einsprühen und schön zwischen Gummi und Bolzen laufen/einwirken lassen. Hilft meist eine ganze Weile fürs erste.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 15:13

Mit besten Dank, da werd ich mich mal um die Querlenker kümmern!!! ;-)

Warum lebt die Marke eigentlich noch?

am 23. Juni 2011 um 11:45

Das habe ich mich auch schon gefragt :)

am 23. Juni 2011 um 12:19

Muss wohl daran liegen, dass die anderen noch schlechter sind :confused:

am 23. Juni 2011 um 13:48

naja,saab ist ja schon pleite ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Warum lebt die Marke eigentlich noch?

am 23. Juni 2011 um 16:19

Was aber auch extrem traurig ist! Genau wie bei Rover, eigentlich extrem faszinierende Autos.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Was aber auch extrem traurig ist! Genau wie bei Rover, eigentlich extrem faszinierende Autos.

Jupp, nur das Marketing..... :(

@TE ;: genau, sprüh mal vorsichtig Silikon-Spray auf die Querlenekr Gummis, erst den einen, dann den anderen..so kannste

gut herausfinden, welche(r) "defekt" ist..

Es gibt Leute, die tun so, als ob die anderen MArken besser sind...wie ist das bitte mit den Querlenkern bei den dt. Herstellern ?

Vor allem beim BMW 1'er & 3'er....?

Hier dürfen sie so jede 40.tsd gewechselt werden....da muckert keiner....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rudolf-Renntier

 

Vor etwa einen Monat hab ich mir tieferlegungsfedern rein gemacht, und somit hat der dämpfer eine andere stellung bekomm, nun dachte ich mach neue dämfer rein, aber nix war, das Quietschen blieb!!!

Vielleicht ist da auch irgendwo Spannung drin, das deshlab die Gelenke quietschen?

VG

Timo

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:07

ALFA lebt deswegen noch, weil ja nich jeder so nen GOLF oder BMW fahren will, und wer will schon sein kennzeichen so zentral in der mitte tragen!!! (geht an bobbymotsch und KH69126)

Das da noch irgendwo spannung drinn is, glaub ich nich weil das quitschen ja schon vorher ganz zart da war, nur durch die andere stellung is es extremer geworden!

Ich werd mich am WE mal um die Querlenker kümmern und bissl mit silikonspray behandel!

am 29. Juni 2011 um 15:46

Wieso Pleite :)

Graphitspray (MoS²) empfand ich damals als langlebiger. Silikonspray hat bei mir immer nur bis zum nächsten Regen gehalten. Ist aber alles nur ein Workaround, keine dauerhafte Lösung. Man kann da auch ein paar PU-Buchsen reinpressen (lassen), dann ist das Problem dauerhaft vom Tisch. Härter / direkter im Handling ist das dann als Nebeneffekt auch noch. Sollte sogar viel günstiger sein als neue Querlenker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen