- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arosa & Mii
- Quietschen beim Anlassen, quietschen bei Bodenwellen
Quietschen beim Anlassen, quietschen bei Bodenwellen
Anfangs sporadisch, nun immer:
Beim Anlassen quietscht mein MII leise, das gleiche quietschen auch bei Bodenwellen oder abrupten Lastwechsel.
Den Riemen kann ich also ausschließen.
Am Auspuff und Motor habe ich schonmal gerüttelt, aber kann es nicht reproduzieren.
Hitzeschutzblech, habe noch das Original seit 45.000km.
Schöne Grüße...
Ähnliche Themen
8 Antworten
Und, isses das genannte Blech?
Wäre jedenfalls nen heißer Tip.
Nein das Blech war es leider nicht...., wobei das auch nicht gerade danach aussieht, das es sich schön wechseln lässt...
Hi,
Naja, also beim Up! geht das Blech eigentlich ganz gut zu wechseln. In einer halben Stunde ist das neue drin (bequem gearbeitet, nicht gehetzt)... Hast du es denn schon mal gewechselt? Ich habe schon von den kuriosesten Geräuschen gehört, welche nach dem Ersetzen des Bleches plötzlich verschwunden sind...
Und der rüttelnde Motor beim Startvorgang kann hier schon mal die Schaltseile an dem Blech etwas Bewegung produzieren lassen, wenn du verstehst was ich meine.
Mein 60 PS Mii quietscht im WINTER auch immer beim Motor anlassen. Wahrscheinlich Stand der Technik!
Danke für die erneuten Rückmeldungen, muss ich doch mal auf die Grube fahren und das Blech genau ansehen...
Um welches Blech geht es hier denn ?
Um das Hitzeschutzblech der Abgasanlage im Tunnel oder ein anderes ?
Zitat:
@SoCool schrieb am 14. November 2016 um 17:03:20 Uhr:
Mein 60 PS Mii quietscht im WINTER auch immer beim Motor anlassen. Wahrscheinlich Stand der Technik!
Nein, ist es nicht.
Quietschen beim Anlassen kann der Rippenriemen sein. Weil kurz danach die Batterie viel Strom zieht und dadurch die LiMa stark belastet wird.
Bei Bodenwellen sind das meist die Stabi-Gummis.
Beides macht meiner auch hin und wieder.
Genau, wirklich sicher, dass es beim Starten und bei den Bodenwellen sicher gleiche Ursache und Geräusch sind.
Verschlissener Riemen und Stabilager vorne wären halt sonst echt die Klassiker.