Quietschen Hinten links wenn warm gefahren
Guten Tag, ich habe seit paar Tagen, dass Problem dass bei mir hinten links das Rad sehr laut quietscht.
Wenn ich bremse dann quietscht er noch lauter.
Ich habe den Test gemacht, wo ich die Handbremse anziehe und das Auto wackle. Hinten links ist es sehr laut am quietschen bei anderen Rädern fast gar nichts. Wenn ich das Rad drehe hört man gar nichts.
Was genau muss ich machen um das Problem zu beheben?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kann sein das die Bremse selber fest ist oder etwas hat sich drinne zerlegt in der Handbremse
Ich habe hier paar mal Bilder eingefügt. Ich kenn mich da leider nicht so aus, erkennt man an den Bildern irgend ein Fehler/Macker?
Bremsscheibe abnehmen und Schutzblech prüfen.
Ist die Bremse neu gekommen vor kurzem? Für mich sieht das so aus der Bremssattel hängt und sich nicht mehr zurück drückt, weil man sieht richtig wie die Bremsscheibe heiß geworden ist
Die Bremsen sind vor ca 3/4 Monate neu gemacht worden.
Wurden die falsch eingebaut oder wie sieht das jetzt genau aus? Hatte noch nie was mit Bremsen zutun bis jetzt
Beim 2 Bild kannst du es richtig erkennen, das die Bremsscheibe richtig heiß geworden ist, erkennst du auch an der Orangene Stelle von der Bremsscheibe. Meistens riechen die auch verbrannt die Bremsscheiben
Was genau sollte ich jetzt machen? Ich habe die Bremsen bei einer Werkstatt machen lassen, haften die für sowas oder ist das ein Problem meiner seits?
Ob man der Werkstatt einen Vorwurf machen kann, ist schwierig zu beantworten. Die Kolben rosten meistens unter der Dichtung und das sieht man dann eben nicht, wenn man die Dichtung nicht entfernt.
Auf jeden Fall sollte der Sattel gangbar gemacht oder ausgetauscht werden.
Zitat:
@bmwschlachter schrieb am 22. September 2024 um 18:27:15 Uhr:
Was genau sollte ich jetzt machen? Ich habe die Bremsen bei einer Werkstatt machen lassen, haften die für sowas oder ist das ein Problem meiner seits?
Es kann passieren das mal ein Sattel nach 20 Jahren kaputt, aber wenn die Werkstatt richtig gearbeitet, können die auch dafür nicht haften, es kann halt eben passieren das ein Sattel klemmt
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde den Bremssattel mal ausbauen und versuchen zu reparieren
Guten Tag,
Ich habe nun endlich Zeit für das Beheben von Bremsen gefunden. Ich habe leider gar keine Ahnung von Bremsen etc. könnt mir anhand der Bilder sagen was genau hier am Bremssattel kaputt ist bzw. ist es überhaupt kaputt?
Lässt sich der Kolben zurück drücken
Hallo hier nochmal ein Bild.
Der lässt sich zurückdrücken