ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Quietschen, Klappern, Knarzen...?

Quietschen, Klappern, Knarzen...?

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:01

Guten Abend,

Eine Frage an alle die nun schon einige KM mit ihrem Mondeo unterwegs sein durften... wie steht es um die Verarbeitung, bzw. ist der Mondeo in der Praxis auch nach einigen KM immer noch ohne Quietschen, Klappern oder Knarzen der Materialien unterwegs?

Da reagiere ich grundsätzlich leider ziemlich empfindlich und habe selbst bei den in Sachen Qualität z.B. so gelobten Toyotas entäuschende Erfahrungen gemacht...

Vielen Dank schon mal für die Infos.

christal.x

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

...da fallen unterschiedlich hoch sitzende Chromleisten schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Aber man wundert sich, wenn in der Autobild erneut von einem Auto in Oberklasseformat gekritzelt wird und was für Fabrikate der Mondeo alles geschlagen hat.

Lassen wir die zahlreichen und nicht enden wollenden Mängel mal aussen vor (vielleicht hab ja auch nur ich besonders viel Pech), so ist jede Koreanische Konservendose sauberer verarbeitet.

So ein Gemurkse wie an meinem Mondeo hab ich bei noch keinem anderen Auto erlebt. Aber ich hatte ja auch noch nie ein Smart Premium Fahrzeug, so wie Ford den Mondeo beworben hat.

Also ich weis nicht ... die paar Mikimeter sollen ein Problem sein?

Fährt das Auto gut?

Springt es morgens an?

braucht es nicht zu viel?

Ist der Sitz bequem?

Ist das überhaupt ein Mangel? Ich habe beim Kaufgespräch keine Zusage gehört dass die Kanten und Ecken und Spalten alle im Mikimeterbereich stimmen.

Hast Du die Fasern im Teppich schon nachgezählt? Sind die alle sauber eingewebt?

Alles nicht so eng sehen meint Kudlwackerl :o

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Leider kommt sowas meistens im Winter vor wenn es Ar****kalt ist.

Sobald das Fahrzeug innen einigermassen warm ist knarzt auch nichts mehr.

So kenne ich es von meinem Focus

Nach 9000 km im MK IV TDCI gibt es bisher keine merkwürdigen Geräusche. Das einzige was ich ich ab und zu höre ist ein kurzes knarren an der B-Säule im Beifahrerbereich beim Überfahren von größeren Unebenheiten. Ist aber bei Ford wohl bekannt und wird bei der ersten Inspektion beseitigt. Ansonsten ist das Teil superleise, beim TDI hätte man sowas wahrscheinlich gar nicht gehört;)

Gruß

Audilette

Hallo,

also unserer ist von 10/07 und hat bis jetzt ca.14tkm auf der Uhr. Ich kann nicht feststellen an klappern, knarzen etc. Auch im Winter ist er ruhig geblieben. Selbst die B-Säule gibt sehr, sehr selten Laute von sich, meist wird das eh von den Fahrgeräuschen übertönt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Auf einer Straße mit Kopfsteinplaster kamen einmal Geräusche vom Convers+. Als ich Stand, habe ich mal dran rum gedrückt und es machte klick. Beim Einbau war es wohl nicht richtig eingerastet, jetzt ist absolut Ruhe.

Also bisher einer der besten, die ich gefahren habe.

VG

Silvio

am 11. April 2008 um 6:35

Hallo Christal.x,

ich habe jetzt knapp 13k km auf der Uhr. Ich denke, ich bin genauso empfindlich wie du, wenn es um Klappern, Knartzen ... etc. geht. Ich war mit meinem Mondeo einmal in der Werkstatt wegen des hier schon angesprochenen Problems - dem Klappern in der B-Säule (war vor ca. 7000 km). Seit dem ist absolute Ruhe im Auto. Ansonsten bin ich absolut begeistert, und würde mir das Auto sofort wieder holen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von klosm

Hallo Christal.x,

ich habe jetzt knapp 13k km auf der Uhr. Ich denke, ich bin genauso empfindlich wie du, wenn es um Klappern, Knartzen ... etc. geht. Ich war mit meinem Mondeo einmal in der Werkstatt wegen des hier schon angesprochenen Problems - dem Klappern in der B-Säule (war vor ca. 7000 km). Seit dem ist absolute Ruhe im Auto. Ansonsten bin ich absolut begeistert, und würde mir das Auto sofort wieder holen.

Gruß

Markus

Das sind doch insgesamt alles gute und beruhigende Nachrichten zu diesem Thema. Ja, das mit dem Knarrzen der Materialien bei Minustemperaturen kenne ich auch... :rolleyes:

Freue mich über die soweit guten Erfahrungsberichte und hoffe nicht, nach "Murphys Gesetz", ein Montagsauto zu erwischen... :p

Nächste Woche sollte er Abholbereit sein: Turnier TitaniumX TDCI 140PS in Cosmic-Silber

Danke

christal.x

am 11. April 2008 um 9:16

Hi,

was für einen Toyota bist Du denn bisher gefahren?

Gruß

Peter

Themenstarteram 11. April 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

Gruß

Peter

Corolla Verso D-Cat 177 PS Baujahr 06. Schöner Motor, gutes Fahrwerk und recht gut ausgestattet (schon ab der Basiskonfiguration) mit Navi/touch screen, Kamera vorne u, hinten, etc., etc. ...

Aber die Verarbeitung war nicht so wie man es eigentlich von Toyota (mal) erwartet hatte und ein paar unverständliche Fehlkonstruktionen hatte er auch (... Mini-Tank, "Teelichter" statt Scheinwerfer...)

Gruß

christal.x

am 11. April 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von christal.x

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

Gruß

Peter

Corolla Verso D-Cat 177 PS Baujahr 06. Schöner Motor, gutes Fahrwerk und recht gut ausgestattet (schon ab der Basiskonfiguration) mit Navi/touch screen, Kamera vorne u, hinten, etc., etc. ...

Aber die Verarbeitung war nicht so wie man es eigentlich von Toyota (mal) erwartet hatte und ein paar unverständliche Fehlkonstruktionen hatte er auch (... Mini-Tank, "Teelichter" statt Scheinwerfer...)

Gruß

christal.x

Ahso, ich dachte vielleicht vom Avensis. Da habe ich diesbezüglich noch keine Beschwerden gehört. Die Teelichter hat er allerdings auch (zumindest die Halogen Scheinwerfer, Xenon weiß ich nicht) :rolleyes:

Gruß

Peter

Hallo....

Habe jetzt 3000km hinter mir... bis auf ein Kancken in der B-Säule, worüber ich in meinem Blog berichtet habe, welches demnächst vom FFH hoffentlich entfernt wird (werde berichten) ist alles ruhig!!

Gruß,

remp

Mein Auto klappert ausnahmsweise mal nicht - wenigstens auch mal etwas was man loben kann.

Weiß jemand wie ich hier 6-7 Bilder einfügen kann, ohne dabei jeweils einen neuen Beitrag zu erstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Mein Auto klappert ausnahmsweise mal nicht - wenigstens auch mal etwas was man loben kann.

Weiß jemand wie ich hier 6-7 Bilder einfügen kann, ohne dabei jeweils einen neuen Beitrag zu erstellen?

Musste leider jedesmal neu einfuegen. 7 Bilder : 7 neue Beitreage !!

Gerd

Ohje, na wenn das mal keinen nervt, aber ich mach´s dann trotzdem mal.

Geht los mit Bild1

B-Verkleidung an der Fahrertür schief. Verkleidung an der hinteren Tür läuft nach oben raus, so das der Gummi nicht mehr bis zur Kante reicht.

Sieht man hier noch besser...

selbige Passgenauigkeit an der C-Säule

Deine Antwort