1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Quietschen, Knarzen etc.

Quietschen, Knarzen etc.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. November 2013 um 9:35

Seit die gemopfte E-Klasse auf dem Markt ist, liest man keinerlei o.a. Probleme mehr.

Ist diese Problematik nicht mehr vorhanden? Das wäre ja eine ganz großer Schritt von Mercedes.

Gruß und noch einen schönen Tag.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist genau wie beim Vormopf.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Ist genau wie beim Vormopf.

Danke, muss man dann wohl-oder auch nicht-mit leben.

Einen schönen Tag noch.

Moin,

ich hatte wegen der gleichen Problematik mein Cabrio 3 Tage in der NL zur Nachbesserung.:(

Als Leihwagen bekam ich das nagelneue E Cabrio (MoPf).

Das Gerät knirschte noch schlimmer als meiner...:rolleyes:

Bei mir hat sich das Problem, nach mehreren Versuchen, so langsam gelöst:p. Wobei bei Minusgraden schon mal was knirschen kann (und darf). Da bin ich dann etwas kulanter und nachsichtiger. Ansonsten bin ich da ein sehr schwieriger Kunde.:cool:

Gruß.

am 5. Dezember 2013 um 8:38

Oder nach einem gebrauchten umschauen und Probefahren. Wenn nichts knirscht und knackt, kaufen :D

... bis er auch knackt.. haha...

Knacken darf es auf keinen Fall und knirschen auch nicht. Quitschen und knarzen schon eher. Das tritt bei mir je nach Wetter (Feuchtigkeit) gelegentlich zwischen Dach und Scheiben mal auf. Aber wirklich eher selten. Lässt sich bei einem Cabrio wohl auch nicht ganz vermeiden.

Vom Quitschen der Fenster beim Schließen und Öffnen bei Regen hört man allerdings nichts mehr. War doch früher ein ziemliches Thema.

Doch, hört man immer noch. Und zwar laut und deutlich... :mad:

Moin,

von der Verarbeitungsqualität meines 2013er-Vormopfs bin ich nach knapp 12.000 km wirklich tief enttäuscht! Es quietscht, es knirscht, es knarzt und es klappert trotz (bisher) zweimaliger Nachbesserung im Fenster-/Dachbereich!

Momentan fehlt es mir beruflich bedingt schlicht an Zeit, mich massiv und nachdrücklich um die abermalige Nachbesserung zu kümmern, aber das Geklapper und Gequietsche ist (nicht nur) eines Premiumfahrzeugs unwürdig.

Ich fahre parallel noch einen 1998er V140 S 600 L mit inzwischen gut 230.000 km Laufleistung. Ein wunderbares Fahrzeug, in dem bis heute nichts, aber auch gar nichts quietscht, knirscht, knarzt oder klappert. Das Beste oder nichts war früher...

Enttäuschte Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

von der Verarbeitungsqualität meines 2013er-Vormopfs bin ich nach knapp 12.000 km wirklich tief enttäuscht! Es quietscht, es knirscht, es knarzt und es klappert trotz (bisher) zweimaliger Nachbesserung im Fenster-/Dachbereich!

Momentan fehlt es mir beruflich bedingt schlicht an Zeit, mich massiv und nachdrücklich um die abermalige Nachbesserung zu kümmern, aber das Geklapper und Gequietsche ist (nicht nur) eines Premiumfahrzeugs unwürdig.

Ich fahre parallel noch einen 1998er V140 S 600 L mit inzwischen gut 230.000 km Laufleistung. Ein wunderbares Fahrzeug, in dem bis heute nichts, aber auch gar nichts quietscht, knirscht, knarzt oder klappert. Das Beste oder nichts war früher...

Enttäuschte Grüße aus Hamburg

Björn

Eine Kleinigkeit möchte ich zu all dem auch noch hinzufügen:

Trotz getauschter Stoßdämpfer das polternde Fahrwerk. Wie ein billiger Japaner aus den 70ern bzw. frühen 80ern. Einfach übel!

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

von der Verarbeitungsqualität meines 2013er-Vormopfs bin ich nach knapp 12.000 km wirklich tief enttäuscht! Es quietscht, es knirscht, es knarzt und es klappert trotz (bisher) zweimaliger Nachbesserung im Fenster-/Dachbereich!

Momentan fehlt es mir beruflich bedingt schlicht an Zeit, mich massiv und nachdrücklich um die abermalige Nachbesserung zu kümmern, aber das Geklapper und Gequietsche ist (nicht nur) eines Premiumfahrzeugs unwürdig.

Ich fahre parallel noch einen 1998er V140 S 600 L mit inzwischen gut 230.000 km Laufleistung. Ein wunderbares Fahrzeug, in dem bis heute nichts, aber auch gar nichts quietscht, knirscht, knarzt oder klappert. Das Beste oder nichts war früher...

Enttäuschte Grüße aus Hamburg

Björn

Eine Kleinigkeit möchte ich zu all dem auch noch hinzufügen:

Trotz getauschter Stoßdämpfer das polternde Fahrwerk. Wie ein billiger Japaner aus den 70ern bzw. frühen 80ern. Einfach übel!

Ich hab zwar kein Knarzen und Quietschen und mein Cabrio läuft seit drei Jahren völlig ohne Probleme. Aber das polternde Fahrwerk hat meiner ab und zu auch, insbesondere bei langsamer Fahrt über bestimmte Unebenheiten.

 

Probleme mit dem Fahrwerk kenne ich dafür allerdings nicht. Das AMG-Sportfahrwerk in meinem Auto empfinde ich als angenehm sportlich-komfortabel. Es ist nicht so komfortabel, wie die in meinen VW Phaetons, aber auch nicht so "sportlich" wie das in meinem Smart FortTwo Brabus Cabrio.

Zitat:

Ich hab zwar kein Knarzen und Quietschen und mein Cabrio läuft seit drei Jahren völlig ohne Probleme. Aber das polternde Fahrwerk hat meiner ab und zu auch, insbesondere bei langsamer Fahrt über bestimmte Unebenheiten.

Genau das gleiche hatte ich bei meinem Cabrio aus 03/2012 auch. Das Problem ist bekannt bei MB von der W204 Serie. Die haben bei 4.500 Km die beiden vorderen Dämpfer ausgetauscht, seitdem ist schon seit 28.000 Km Ruhe im Karton.

Bin echt zufrieden...

... und jetzt fehlt nach knapp 12.000 km schon Kühlflüssigkeit. Ist das normal?

Ich bin von der Mercedes-Qualität maßlos enttäuscht! Grundsätzlich ist das E-Klasse Cabrio eine Art Eier legende Wollmilchsau, die meine aktuellen automobilen Bedürfnisse perfekt bedienen könnte, aber die Verarbeitungsqualität ist leider nicht geeignet, nachhaltige Begeisterung bei mir zu wecken. Schade, sehr schade!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... und jetzt fehlt nach knapp 12.000 km schon Kühlflüssigkeit. Ist das normal?

Ich bin von der Mercedes-Qualität maßlos enttäuscht! Grundsätzlich ist das E-Klasse Cabrio eine Art Eier legende Wollmilchsau, die meine aktuellen automobilen Bedürfnisse perfekt bedienen könnte, aber die Verarbeitungsqualität ist leider nicht geeignet, nachhaltige Begeisterung bei mir zu wecken. Schade, sehr schade!

Grüße aus Hamburg

Björn

Kühlflüssigkeit fehlte bei mir auch(etwa gleiche KM). Wurde danach 2x aufgefüllt und seit dem ist nie wieder etwas aufgetaucht(bei jetzt ca. 40000KM).

Deine Antwort
Ähnliche Themen