ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Quietschender 3B

Quietschender 3B

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:11

Wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem quietschenden Passat hat, d. h. wenn man um die Kurven fährt oder über einen Huckel, dann hat man öfter Vorne so kurze, quietschende Geräusche.

Habe das erst seit ca. 4 Wochen, vorher war nix da.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Flightymoon

Das gleiche Problem habe ich auch,beim mir ist ein Gelenk ausgeschlagen.Wenn du mal am Lenkrad wackeltst, dann knackt es beim Vorderrad.Ich war auch schon bei VW und der Meister meinte das wird nicht billig,ca: 150-200€.In einer normalen Werkstatt sagte der Meister das Teil kostet ca: 30€ mit einbau und Stundenlohn bei 80€.Ich verstehe nicht warum hat VW mir nicht gleich ein neues Auto angeboten.

gruß ana

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 18:54

hallo ana,

habe im April erst den Querlenker vorne wechseln lassen, war mit 250€ dabei, das kann es also nicht sein, wenn ich mein Lenkrad hin und her bewege ist nix zu hören, das schließe ich aus, außerdem hätte vw das gesehen, wenn noch irgendetwas ausgeschlagen wäre.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3 V5 Highline

am 2. Juni 2006 um 21:13

ich hab das auch manchmal, vorallem wenn es kalt ist, und nur wenn ich nach links fahre ;)

bei mir liegt es allerdings an der lüftung glaub ich, weil wenn ich die cimatronic ausschalte ist es weg...

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 12:29

Das mit der Climatronic habe ich noch nicht ausprobiert, werde das aber mal in Erwägung ziehen.

Solange es nur quietscht und es nix ernstes ist, ist ja alles soweit ok, zwar geht einem das auf den Sack, aber gut.

Hatte nur gedacht, dass evtl. es defekt sein könnte.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3 V5 Highline

am 3. Juni 2006 um 19:17

also die ganze climatronic ausmachen, so dass nix mehr im display steht ;)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:36

Habe gestern mal getestet, ohne Climatronic zu fahren, aber mein quietschen ist trotzdem noch vorhanden, also ist es das nicht.

hätte mir aber auch nicht vorstellen können, dass meine Climatronic Qietschgeräusche verursacht, da ich diese Geräusche erst deit kurzem habe.

Trotzdem Danke für diesen Tip.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

am 5. Juni 2006 um 9:51

Quietscht wie ein altes Sofa?

Sind fast immer die Querlenker hatte ich auch , einen auswechseln bringt nichts nach ein paar wochen fängt der nächste an machen die nur damit man wiederkommen muß

Passat hat acht Stück (wird ganz schön teuer)

Gruß Procomm

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:53

das ist dann ja eine ganz schöne sauerei, sollten das wirklich die Querlenker sein, bei acht stück wäre ich dann ja locker bei fast 2000€, habe ja schon für einen 250€ bezahlt.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

am 5. Juni 2006 um 15:21

Ne ganz so teuer wird es nicht meine die lägen so bei 800€ habe meine aus ner konkurs masse für 350€ bekommen der einbau war aber nicht ohne ( hat auf jeden fall mein schrauber gesagt)

am 5. Juni 2006 um 15:34

hatte auch das problem.

der grund des quitschens ist das die traglenker ausgeschlagen sind, da im kugelgelenk ein schmirfett ist und ausläuft und beim einlenken quitscht es dann.

am besten gleich beide traglenker tauschen aber vorher beim freundlichen prüfen lassen.

die kosten der traglenker ist um 150- 200 euro des nachbaus die haltn angeblich länger.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:09

komisch ist aber, das der Wagen nicht bei jeder Lenkbewegung quietscht, sondern eben nur manchmal oder eben wenn man über Huckel fährt, dann hört man es manchmal auch.

Sollten das die Traglenker sein, wie lange kann ich damit so noch fahren, ohne das ich evtl. mehr beschädige oder sonstiges passiert.

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

am 5. Juni 2006 um 16:55

wie lange kann ich dir nicht sagen das hängt auch von deiner fahrweise ab.

es kann aber passieren das du mal ein rad verlieren köntest.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:31

Wie soll denn sowas passieren?

Warum sollte ich ein Rad verlieren können?

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

am 9. Juni 2006 um 18:20

weil durch den ausgeschlagenen hohlraum die kugel bei extremen belastungen herausbrechen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen