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quitschen aus richtung vergaser

Themenstarteram 9. September 2007 um 9:57

hallo mein wagen ist ein kadett e gt 75ps 1,6liter d3 habe einen kaltlaufregler einbauen lassen und 85 t km

 

habe seit ungefähr einem jahr ein nervendes quitschen aus richtung des vergasers, dachte erst das es die wasserpumpe ist, hab sie also mit sampt zahnriemen getauscht.. dann hatte ich ne neue lichtmaschine eingebaut, das quitschen hatte nicht aufgehört.

es hört sich an wie wenn ein keilrimen quitscht aber wenn ich den abmach und starte quitscht der wagen trotzdem, es ist so ein helles quitschen wie beinahe pfeifen.

nun bin ich in die werkstatt der wollte mir nen neues kupplungslager mit sampt kupplungsscheiben einbauen hatte aber erst zwei bekante von mir gefragt und die meineten unabhängig voneinander das das nie im leben ein lager ist das quitscht und schon garnicht aus der gegend der kupplung.

noch ma zur beschreibeung wann es guitscht: wenn der motor ganz kalt ist quitscht er nicht erst nach wenigen minuten und dann auch nur wenn er im leerlauf oder am rollen ist bzw. in den schaltphasen also wenn ich einen berg hochfahr und last am motor hängt und ich gas gebe quitscht er nicht, auch wenn ich ihn im leerlauf stehen lasse und warte hört er wieder nach so 5 minuten auf zu quitschen.

hab schonma alles mit ner metallstange abgehört da ich dachte es könnte der starter sein das der vieleicht klebt ist er aber auch nicht hab wirklich jedes bauteil mit der stange abgehört aber nichts gefunden, mittlerweile bilde ich mir ein das es aus richtung vergaser kommt, giebt es da etwas das quitschen kann? könnte es etwas mit der abgasrückführung zu tuen haben? ab wann wir d denn abgas zurückgeführt? erst wenn der motor warm wird? könnte eine dichtung kaputt sein wo luft rauspfeift? oder ist da noch ein versteckter rieben?

hoffe hier kann mir einer helfen das quitschen nerft nämlich extrem ;)

mfg

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19 Antworten

Hallole,

ich habe leider mein schlaues Buch nimmer, aber ich gehe davon aus, daß Dein Kadett KEINEN Vergaaser hat sondern eine Zentraleinspritzung (die sieht ähnlich aus wie ein Vergaser)

Da ist jedoch nicht wirklich etwas drin was quitschen kann. Ist denn das Geräusch drehzahlabhängig? Wenn hier etws undicht wäre, dann würde es wohl eher zischend/saugend klingen.

cu..Marcus

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:29

irgendwie ist es davon abhängig ob ich last habe oder nicht, wenn ich z.b. einen berg hochfahr quitscht es nicht nur in den schaltintervallen.

wenn ich allerdings stehe quitscht er auch wenn ich mehr gas gebe, hört dann eber nach ein paar minuten auf.

es ist so ein ganz ekliges helles quitschen wie ein keilriemen.

das quitschen muss ungefer zu dem zeitpunkt angefangen haben als ich den kaltlaufregler einbauen lassen hab.

hab in einem anderen forum einen eintrag gefunden der das selbe problem hatte http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=39049

da steht was von vergaserflantsch aber wenn er keinen vergaser hat? hmm:(

werde da nicht schlau draus

Hi!

In dem Forum welches du Verlinkt hast, geht es um den 1,6S der hat 82 PS und hat einen Vergaser... Dein GT hat nen 1,6i Vermute C16NZ der hat eine Multec Zentraleinspritzung.

Ich habe auch ein solches Geräusch gehabt.. war wahrscheinlich das Ausrücklager der Kupplung (noch nicht behoben)

Prüfe mal wie sich das quietschen beim betätigen der Kupplung im Stand verhält...

wenn es sich nur minimal verändert kommt es wahrscheinlich von dort.... könnte aber auch im Verteiler sein das da was fest ist, das Prob hatte ein bekannter bei seinem Astra....

MfG

Kadett

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:54

wenn ich die kupplung drück quitscht er auch! auch wenn ich im stand als ma die pupplung trete quitscht er trotzdem weiter. meinst du es könnte von der kupplung so hochziehen das es sich anhört als wenn es aus dem einspritzbereich kommt? aus welchem verteiler meinst du könnte es auch kommen? wo liegt der? kommt man da selbst dran wo man ma fetten kann?

mfg

Kommen in dem Forum hilfreichere Antworten?

Ich glaub mit dem andern biste besser beraten... :D 

 

Grüße aus dem Opel-Vo...-Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Sweety89

 

Kommen in dem Forum hilfreichere Antworten?

Ich glaub mit dem andern biste besser beraten... :D 

 

Grüße aus dem Opel-Vo...-Forum!

Naja Schleichwerbung!?!?

Ich würde da mal sagen den Beitrag hätteste Dir sparen können! Gruß auch zurück ins Opel-Vo...-Forum! (Is mir echt zu Assi)

@ Blade666

Der Verteiler sitzt auf der rechten Seite des Zyl. - Kopfes - Die Verteilerkappe ist dort angeschreubt und der Verteilerfinger sitzt drauf... Ob man da was fetten kann ist fraglich... aber bei den meisten Autos war es bisher immer Gammelig dort drinnen...

Frage ist, wenn du im Leerlauf Gas gibst, ändert sich das geräusch mit der Drehzahl oder bleibt es konstant?

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus 

Naja Schleichwerbung!?!?

 

Ich würde da mal sagen den Beitrag hätteste Dir sparen können! Gruß auch zurück ins Opel-Vo...-Forum! (Is mir echt zu Assi)

 

 

Schleichwerbung wäre es, wenn ichs ausgeschrieben hätte. :)

 

Und andre Foren zu beleidigen hättest DU dir sparen können... :cool:

Themenstarteram 12. September 2007 um 19:50

währe mir lieber wenn man über themen diskutiert und ncht welches das bessere forum ist ;) also aus dem opel v. hab ich auch noch nicht die lösung bekommen:) hehe

Ohh Nein!

Eins Stell ich klar: Ich habe das Assi nich aus das Forum bezogen sondern auf deinen Beitrag okay?

Keine Panik hier auslösen okay?

Ich habe es nicht nötig zu beleidigen, schliesslich sollte man froh über Einrichtungen wie Technikforen sein....

Gruß Kadett

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus

 

Ich habe das Assi nich aus das Forum bezogen sondern auf deinen Beitrag

 

Ich habe es nicht nötig zu beleidigen

Das beißt sich doch irgendwie.... :rolleyes:

Aber Schwamm drüber, weil ich habs nicht nötig mich mit solchen  hochintelligenten Kommentaren zu beschäftigen.

 

Und nur um das mal klar zu stellen:

Ich habe nie behauptet, dass das Forum hier nicht gut ist oder so. :mad:

Wenns hier so schlecht wär, wär ich nicht auch hier!

Ich hab nur das Thema in beiden Foren verfolgt und festgestellt, dass in diesem Fall im anderen Forum fachlicher diskutiert wird und nicht nur wilde Vermutungen gepostet werden.

fakt ist doch das hier geholfen und drüber diskutiert wird, in dem einen forum mehr in dem anderen weniger ..

also lasst dieses blöde gezicke, hilft keinem weiter, insbesondere nicht dem, der diesen thread gestartet hat!

dieses quietschen könnte auch einfach dein kupplungspedal sein, ist eigentlich fast bei jedem kadett üblich, daß dies mit der zeit anfängt zu quietschen..

geb mal das in die suche ein, irgendjemand hatte mal was drüber geschrieben wie man es wegbekommt oder abhilfe schaffen kann.

ist diese feder unten an der kupplung, einfach mal einschmieren ..

Dann käm das quietschen aber doch aus dem Fußraum und nicht von vorne.

Ich denke mal den Unterschied würde er hören. 

Besserwisser(in) :p:D

Stimmt! :D 

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