ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. quitschen beim fenster hochkurbeln...

quitschen beim fenster hochkurbeln...

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:54

wenn ich bei mein golf das rechte vordere fenster hoch kurbel dann quitsch da etwas extrem laut. es ist nur bei den fenster und nur beim hoch leiern.

weiss einer was die ursache sein könnte. ich glaube nicht das das die dichtungsgumis sind weils 1. viel zu laut ist und 2. hab ich schon überall da nachgeschaut wo's da quitschen könnte...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mahlzeit!

Meistens liegt es aber an den Fensterführungen und den Dichtleisten vom Fensterschacht. Von Tunap gibt es das sogenannte "Innenraumspray".Damit kriegst du das Quietschen 100%ig weg.Nimm bloß kein Silikonspray,das gibt nur ne riesensauerei!!!

greetz Arnimon

ja genau. oder du machst halt die musik lauter ;)

hab ich auch mal gemeint....probiers mal aus...wenns aber dann immer noch da ist dann bau mal die türverkleidung runter....bei mir waren es die rollen..(und fette sie ein.....siehe da..es war weg..

achso..elektrische fh hab ich .....

am 5. März 2005 um 7:50

wo kann man denn dieses tunap innenraumspray kaufen!!???

danke?? ATU oder so was??

am 5. März 2005 um 14:05

oder kann man da noch irgendetwas andres verwenden!!

Wäre euch sehr dankbar

es kann auch der drehknopf selbst sein.

am 5. März 2005 um 16:45

das tritt ja nur auf wenn sag ich mal sommer ist oder wenn die sonne da länger drauf scheint das heisst wenn es etwas wärmer wird

...

 

hab das auch, allerdings auch nur im sommer...

wie kann man das beseitigen???

am liebsten ohne die ganze tür auseinander zu nehmen, wollte die türfolie nicht extra dafür abmachen.....

gruß

schieb

 

hat das noch keiner gehabt ??

Ist echt peinlich

Moin,

habe das an meinem Winterauto auch.

Das trat so im 3. Jahr auf.Und zwar auf der Fahrerseite wenn ich sie aufkurbel , die ersten mm!!!

habe auch schonmal die Seile geschmiert , aber ohne Erfolg.

Im Winter habe ich das nicht, nur wenns wärmer wird.

Gruß

Andreas

am 12. März 2005 um 9:53

mir sagte mal einer ich soll silikon spray in die führungen der fenster sprühen kann das gehen??

Zitat:

Original geschrieben von culoo

mir sagte mal einer ich soll silikon spray in die führungen der fenster sprühen kann das gehen??

wenn du pech hast, wirds nur schlimmer

was meinst du denn mit schlimmer!? LAUTER==??

am 12. März 2005 um 17:56

hab jetzt grad mal ein wenig Fett-Spray in die linke Führung der Fahrertür-Scheibe gesprüht. ein paar mal auf und zu kurbeln.

und siehe da - kein quietschen mehr und geht auch leichter *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. quitschen beim fenster hochkurbeln...