- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Quitschen !!!WICHTIG!!!
Quitschen !!!WICHTIG!!!
Hallo
Auto: Audi Coupe BJ:90
Bin jetzt seit 2 tagen auf der suche nach einem Quitschen das irgendwo aus dem kofferraum kommt!
Es taucht immer während der fahrt auf geguckt habe ich schon ob es die sitze, reserverad oder Heckklappe ist aber das schliese ich aus da ich einem bekannten hintenrein gesetzt habe und der mal alles festgehalten hat!
Aber leider war es umsonst und die teile von denen wir es gedacht haben sind es nicht!
Danan habe ich gedacht das es vieleicht die Federn oder die Dämpfer wären aber dann müsste es ja auch auftauchen wenn ich das auto runterdrücke oder so!
Aufjedenfall ist es ein ziemlich nervtötendes geräusch und ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann!
Mfg
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nachtrag:
Es tritt nur auf wenn das auto schwingt also nicht auf ebener Fahrbahn!
Hallo, also bei Kurven?
in kurven nicht so schlimm ist auch auf der geraden so wenn schlaglöcher oder wellen im asphalt sind!
Ich werde noch bekloppt!
Habe mich ins auto gestzt bin los gefahren und es ging sofort wieder los!
Habe alles durch wackeln ausprobiert:
Heckklappe
Hutablage
Ersatzrad
Dämpfer & Federn
So jetzt mal eine Frage ich habe vorher einen Polo gefahren dort sind die dämpfer ja im kofferraum verschraubt und liegen in einer Gummi mulde! Ist das bei dem Coupe genauso? Möchte das gerne vorher wissen bevor ich alles ausseinander nehme!
Ansonsten gebt mir doch mal tips was es noch sein kann!
Und in Kurven taucht es garnicht auf ausser es sind schlaglöcher oder Bodenwellen da! Also es tritt nur auf wenn das auto wackelt z.B.: wenn man über einen huppel fährt!
Um das ganze nochmal aufleben zu lassen! Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte?
Das quitschen macht mich bekloppt!!!!
!!!BITTE UM HILFE!!!
Das Problem hatte bzw. hat mein Audi auch, aber nur, wenn ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Das wurde hier schon irgendwann mal besprochen und es war die Rede von irgendeinem Gummi an der Hinterachse.....
Bei mir ist es bei jedem schlagloch oder jeder boden welle! Naja wenn keiner was genaueres weiß dann muss ich wohl weiter suchen!
Wobei es sich anhört das das geräusch irgendwo von der rücksitzbank kommt
Hi,
mein Coupe hat auch vom Kofferraum her gequitscht. War echt nervtötend. Bei mir war es die Kofferraumklappe. Die hat links und rechts jeweils einen Gummipuffer. Ich hab bei beiden die Schraube gelöst, den Puffer etwas rausgezogen und die Schraube wieder fest gezogen. Und siehe da, himmlische Ruhe.
Danke gehe sofort los und werde es ausprobieren!
Hoffentlich ist es das solangsam geht es mir dermasen auf den sack des es schon keine spass mehr macht zu fahren!
ich bin glaube ich blind ich sehe keine gummi Puffer!!!
Hi,
War gerade bei mir nochmal gucken. Links und rechts unter der Kofferraumklappe sind jeweils ein Puffer die mit 2 Torx Schrauben befestigt sind. In dem Puffer ist ein kleines Loch wo man mit einem Inbuss-Schlüsser rein kann. Meiner ist ein 89er. Ob sich da was geändert hat???
LOL, genau dieses quicken hat mein Bruder im S2 coupe auch, wir haben es bis heute noch nicht beseitigt bekommen. Mein Bruder ist kurz davor alle Plastikverkleidung abzureissen ;-)
Ach die dinger meinst du! nagut gehe nochmal gucken aber erst morgen! Habe jetzt gerade keine lust mit werkzeug und taschenlampe zum auto zu rennen!
aso also meinst du! Jetzt nur in das kleine loch mit einem imbus die schraube losdrehen denn puffer ein wenig rausziehen und die schruabe wieder fest ziehen oder was!
?