ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. quitschende bremse

quitschende bremse

hey

wenn ich leicht aufe bremse geh bekomm ich wenn sie warm sie so nen komisches quitschen sobald ich voll drauf geh is das weg. nach längerer fahrt stinkt es auch sehr. kann mir wer sagen was das sein könnte und wie ichs weg bekomm.

PS: bremse sind nich runter

 

Fir4

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: quitschende bremse

 

Zitat:

Original geschrieben von Fir4

PS: bremse sind nich runter

Sind sie vielleicht noch ganz Neu? Noch nicht richtig eingefahren?

am 15. Januar 2005 um 15:52

Oder sind die belege "verglast"?

hmm ja neu und nich eingefahrne glaub ich nich weil ich das quitschen erst seit 2 wochen hab die 2 monate die ich den wgen bis dahin gefahren hab hab ich nix bemerkt. udn ob sie verglast sind weiß ich nich. wie kann ich das denn nachschaun? udn woran kann das liegen das er erst quitscht wenn die bremsen warm werden und wieso stinkt das danach immer so fürchterlich o.O

sind das nachbaubeläge??

wenn ja, das ist normal, wegen der fetten was draufkommt....einfach wieder mal nachschmieren weg ists...*g*

am 18. Januar 2005 um 14:21

avusine16v ???

Fir4:

Fahr doch einfach mal an 'ner werkstatt vorbei und frage, ich tippe mal darauf, daß irgend was schleift wenn sie nach längerer fahrt stinken. Das würde aber bedeuten, daß sie irgend wann nicht mehr ziehen, was aeusserst unschöne konsequenzen hat

ja hab ja auch immer zubehör beläge drin..und die mfangen dann auch an zu quietschen sobal man bremst...glaub mir das ist nun mal der nachteil bei nicht original belägen....*g*

hat mir bis jetzt jeder mechaniker bestätigt..

am 18. Januar 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

ja hab ja auch immer zubehör beläge drin..und die mfangen dann auch an zu quietschen sobal man bremst...glaub mir das ist nun mal der nachteil bei nicht original belägen....*g*

Aha.. ich hoffe, das ist als scherz gemeint...

Zitat:

hat mir bis jetzt jeder mechaniker bestätigt..

Irgend ein spezieller Grund? zB "VW kauft die zwar auch ein aber dadurch daß sie 2-3 tage im VW lager liegen verdelen sie sich von selbst??

warum soll das ein scherz sein..??*g*

das ist mein voller ernst...*g*

:)

auch wenn es blöd klingt, ist aber so....hab das am anfang auch nicht geglaubt....

 

habs dann geschmiert wieder einmal, und es war weg...

 

und warum soll vw die auch haben...verdammt!:) es sind ORIGINAL Teile ....ist so, leider.....

am 18. Januar 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

und warum soll vw die auch haben...verdammt!:) es sind ORIGINAL Teile ....ist so, leider.....

Hmm keine ahnung ob du postings sammelst oder ob du ein fake bist und spaß an dieser "kleines dummes mädchen nummer hast" aber...

...VW stellt viele teile nicht selbst her sondern kauft sie ein, zB Scheinwerfer, Bremsbeläge, Kupplungsbeläge etc.

keine anhnung was mit dir los ist aber warum steht auf den orig. teilen vw drauf ???? sicher kaufen wir sie im billa oder aldi ein.....:-)

oder was meinst du ??????

vielleicht bei dir aber bei uns wird vw qualität selbst produziert und dafür gib es ja ein haufen arbeitsplätze gelle....

am 18. Januar 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

keine anhnung was mit dir los ist aber warum steht auf den orig. teilen vw drauf ???? sicher kaufen wir sie im billa oder aldi ein.....:-)

oder was meinst du ??????

vielleicht bei dir aber bei uns wird vw qualität selbst produziert und dafür gib es ja ein haufen arbeitsplätze gelle....

Evtl. weil ich schon bei Automobilzuliferern gearbeitet habe? :)

Outsourcing war der trend der letzten 15 jahre, falls dir das bei VW noch nicht aufgefallen sein sollte

Abgesehen davon macht's ja auch sinn, da bei vielen dingen der Automobilhersteller weniger knowhow als die zulieferer hat (Bosch, Hella, Sachs, Recaro nur mal so als bsp.)

so einschmiern klingt shconmal nci hschlecht. womit kupferpaste ?

Öh... die große Avusine sollte mal öfter in ihrem ETKA blättern.... dann würde sie sehen wie oft zb bei Bremsbelägen die Bemerkung zb TEXTAR oder ATE oder GALFER steht..... alles eigene Firmen, Zulieferer.

Und Textar zb bekommst du auch im freien Handel.

Viel Spaß noch beim VW die Kohle reinschieben... in dem Fall ist VW wirklich nur ein Zwischenhändler.

ich weiss welche marken vw hat..

es ging im wesentlichen rein darum, was ich mit quietschenden bremsen fpr erfahrungen gemacht habe, und die habe ich hier gepostet, nix andres...behauptet ja keiner das er jetzt das gleiche prob hat, aber in den meisten fällen ist es so....

sorry...

und zu dir kleiner haeger, so gross bin ich jetzt auch wieder nicht...*g* nur 1,67cm ..aber macht ja nix....

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen