ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Quo vadis, Touareg??

Quo vadis, Touareg??

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. April 2012 um 20:15

Guten Tag zusammen,

frei übersetzt heisst das soviel wie - Wohin gehst Du, Touareg oder besser - Wo geht die Reise hin??

In meinen Fall soll das ein kleiner Überblick der vergangenen Tage und den ersten knappen 1000km mit den neuen V8 tdi.

Habe mich nach einiger Ernüchterung bzgl. einer Leihwagenfahrt mit dem neuen A6, doch ernsthaft gefragt, ob die Bestellung des TII richtig war. Man mag mich an dieser Stelle köpfen, aber ich bin mir immer noch unsicher! Warum???

Mein Touareg hat brutto locker einen sechsstelligen Kaufpreis und deshalb auch von mir einige Erwartungen zu erfüllen.

Beginn soll mal der Motor sein. Hier bin ich bis jetzt mal richtig zu frieden! Hammer - ich sag nur Durchzug pur! Kommt aus allen Lebenslagen super unten raus und das, obwohl ich noch in der Einfahrphase bin und der Wagen noch nie die 3500 U/min überschritten hat.

Absolute Begeisterung auch beim Getriebe - die Achtstufen sind einfach ein Traum und harmonieren meiner Meinung nach wirklich super mit dem Motor! (Ist es eigentlich normal, dass die Bremse eingreift, wenn man vom Rückwärtsgang zu schnell in den Vorwärtsgang wechselt und der Wagen noch leicht rollt???)

Luftfahrwerk mit Wankausgleich (Fahrdynamikpaket) gefällt ebenfalls - super, nix falsch gemacht!

R-Line innen und aussen gefällt mir ebenfalls sehr gut! So habe ich mir das vorgestellt!

Panoramadach - das ist mal eine Aussicht!

Soweit das Lob und nun der Tadel:

VW baut mal locker in meinem Wagen das falsche Lenkrad ein! Das normale R-Line Lenkrad! Habe aber Schaltwippen und Heizung bestellt - was soll das?? OK - wird ja ausgetauscht, aber peinlich ist es trotzdem!

Die Anmutung der "Innereien" ist leider einer der grössten Schwachpunkte des Wagens. Ledersitze der R-line in Flintgrau sehen zwar schön aus, aber nach den wenigen Kilometern bilden sich schon deutliche Falten! Echt schwach!

Zudem sind die Sitzflächen auch beim R-Line nicht nach vorne ausziehbar! Das ist für einen 2 Meter Mann wie mir echt ein Nachteil!

Das Armaturenbrett ist leider ein einziges Armutszeugnis! Das sieht nicht nur billig aus - es ist wahrscheinlich auch billig! Beim Golf meiner Frau ist es exakt das gleiche Material - der kostet aber nur ein fünftel! Wenn es wenigstens gut aussehen würde! Das ist echt peinlich!

Die restlichen Materialen rund um die Elektronik sind ok - aber mehr auch nicht!

Hinten ist alles ok! Mehr Platz als im A6 - das war wichtig für die Kleine!

Der Kofferraum ist eher wieder ein Schwachpunkt! Die Seitenteile und die Innenverkleidung der Kofferraumklappe sind nicht gerade hochwertig! Da ist man von Audi anderes gewöhnt!

Die Assistent-Systeme funktionieren alle einwandfrei - nur das Fehlen der Geschwindigkeitserkennung über Video nervt mich doch mehr als ich dachte! Das sollte echt Pflicht sein für ein solches Fahrzeug!

Das Dynaudio-System halte ich persönlich für eine Lachnummer. Selbst das B&O System aus dem A5 ist besser und das kann dem Bose aus dem A6 nicht das Wasser reichen! Der Dynaudio Schriftzug auf den Hochtönern in der Türe, sieht dazu auch noch billig aus!

Das RNS850 mit dem Technikpaket ist übrigens echt ok! Gefällt mir gut und auch wenn ich noch manchmal zum imaginären MMI Knopf greife, ist die Logic im RNS 850 gut! Ipod, iPhone, Blauzahn, DVD usw. aller was ich geprüft habe, hat das Dingen gefunden, gefressen oder einfach nur funktioniert! So soll es sein!

Area View funktioniert - ist bei Regen aber nicht so doll zu erkennen! Vielleicht hätte man das besser machen können - Kameras besser schützen?

Bremsen sind echt gut! Habe mich zwar geärgert, dass es keine Ceramic Option gibt (wie beim Q7) - ich denke aber, dass 10 Kolben pro Seite und 360mm und 330mm Bremsscheiben für mich auch ausreichen!

Insgesamt denke ich, das leider der TII dem Q7 in Anmutung und Qualität eher nicht das Wasser reichen kann, aber Audi hat meiner Meinung nach einen großen Fehler gemacht, denn der Q7 ist schon deutlich zu lange auf dem Markt, und somit nicht mehr up to date! Ansonsten hätte ich auch nie über den TII nachgedacht!

Bilder gibt es dann, wenn es endlich mal wieder schön draussen ist!

 

Grüße,

Schafi

Beste Antwort im Thema

Moin,

hast Du Dir den Touareg denn nicht vor dem Kauf angesehen? Solltest Du das nicht gemacht haben, so scheint der Kaufpreis bei Dir ja eher aus der Portokasse zu kommen. Das Amaturenbrett kannst Du noch nachträglich von der R-Line mit Leder beziehen lassen. Da Du ja gerne Keramik-Bremsen geordert hättest, fallen die Kosten nicht sonderlich ins Gewicht. Ansonsten die Karre einfach wieder verkaufen.

Wenn Du dann einen tollen A6 gekauft hast, ärgerst Du Dich hoffentlich nicht darüber, dass es keinen V8 TDI zu ordern gibt;)

Nur zum Verständnis: ich verstehe es einfach nicht, sich über Dinge zu beschweren, die jeder, der des Lesens mächtig ist, im Verkaufsprospekt nachlesen kann.:confused:

Zur Info: mit den Schaltwippen wird es nichts, wenn das Fahrzeug ACC hat.

Tschüss

Ex-Polofahrer

P.S.: Vermutlich hat Dein T auch keinen 6-stelligen Kaufpreis, allenfalls wird dieser einen 6-stelligen Listenpreis aufweisen, den aber niemand wirklich bezahlt. So wird das Fahrzeug deutlich unter 100 TEUR gekostet haben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin,

hast Du Dir den Touareg denn nicht vor dem Kauf angesehen? Solltest Du das nicht gemacht haben, so scheint der Kaufpreis bei Dir ja eher aus der Portokasse zu kommen. Das Amaturenbrett kannst Du noch nachträglich von der R-Line mit Leder beziehen lassen. Da Du ja gerne Keramik-Bremsen geordert hättest, fallen die Kosten nicht sonderlich ins Gewicht. Ansonsten die Karre einfach wieder verkaufen.

Wenn Du dann einen tollen A6 gekauft hast, ärgerst Du Dich hoffentlich nicht darüber, dass es keinen V8 TDI zu ordern gibt;)

Nur zum Verständnis: ich verstehe es einfach nicht, sich über Dinge zu beschweren, die jeder, der des Lesens mächtig ist, im Verkaufsprospekt nachlesen kann.:confused:

Zur Info: mit den Schaltwippen wird es nichts, wenn das Fahrzeug ACC hat.

Tschüss

Ex-Polofahrer

P.S.: Vermutlich hat Dein T auch keinen 6-stelligen Kaufpreis, allenfalls wird dieser einen 6-stelligen Listenpreis aufweisen, den aber niemand wirklich bezahlt. So wird das Fahrzeug deutlich unter 100 TEUR gekostet haben.

Bei allem Verständnis für einen Ärger. Aber ich muss meinem Vorposter beipflichten. Wieso regst du dich über Dinge auf, welche du schon vorher hättest bemerken müssen. 

 

So oft wie du deinen so hohen Kaufpreis erwähnst (der ja d.M.n nicht gerechtfertigt ist) frage ich mich ernsthaft, weshalb du das Geld nicht in ein anderes Fahrzeug investiert hast. 

Den Kaufpreis hättest du nicht sagen dürfen-da kommt gleich wieder die Neidkeule :D Ich fand den Beitrag interesant und stimme dir im einen oder anderen Punkt auch zu.

Zitat:

So oft wie du deinen so hohen Kaufpreis erwähnst (der ja d.M.n nicht gerechtfertigt ist) frage ich mich ernsthaft, weshalb du das Geld nicht in ein anderes Fahrzeug investiert hast.

beim Überfliegen des Beitrages habe ich genau einmal einen konkreten Hinweis auf den Kaufpreis gesehen :eek::eek:

Zitat:

Nur zum Verständnis: ich verstehe es einfach nicht, sich über Dinge zu beschweren, die jeder, der des Lesens mächtig ist, im Verkaufsprospekt nachlesen kann

das mag bei einigen Punkten stimmen aber z.B. bei faltigen Sitzen oder Klang der Stereoanlage eher weniger. Wenn man ein derart gut ausgestattetes Auto bestellt,wird man sich schwer tun,einen Vorführer mit allen Details zu Gesicht zu bekommen (vorher )

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Den Kaufpreis hättest du nicht sagen dürfen-da kommt gleich wieder die Neidkeule :D Ich fand den Beitrag interesant und stimme dir im einen oder anderen Punkt auch zu.

- bestimmt nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

So oft wie du deinen so hohen Kaufpreis erwähnst (der ja d.M.n nicht gerechtfertigt ist) frage ich mich ernsthaft, weshalb du das Geld nicht in ein anderes Fahrzeug investiert hast.

beim Überfliegen des Beitrages habe ich genau einmal einen konkreten Hinweis auf den Kaufpreis gesehen :eek::eek:

- und da in Verbindung mit all den Erwartungen an die gefordeten Eigenschaften an das Fahrzeug,

deren "Nichterfüllbarkeit" man mit einer Probefahrt oder Besichtigung des T in vielen genannten Punkten

hätte erkennen können

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Nur zum Verständnis: ich verstehe es einfach nicht, sich über Dinge zu beschweren, die jeder, der des Lesens mächtig ist, im Verkaufsprospekt nachlesen kann

das mag bei einigen Punkten stimmen aber z.B. bei faltigen Sitzen oder Klang der Stereoanlage eher weniger. Wenn man ein derart gut ausgestattetes Auto bestellt,wird man sich schwer tun,einen Vorführer mit allen Details zu Gesicht zu bekommen (vorher )

- stimmt. Allerdings hat mein :) immer ein gut ausgestatteten T angemeldet und wir wohnen in einer Kleinstadt. Einmal musste ich allerdings 3 Wochen auf eine Probefahrt warten, da er das Fahrzeug aus irgendeinem Pool bei VW besorgen musste. Er weiss allerdings auch, dass ich bei ihm kaufe (wenn er mich nicht zu sehr barbiert)

Bei extremen Faltenwurf spreche ich selbstverständlich auch mit dem Freundlichen. Der Klang des Dynaudio wird meistens nur aus einem Grund für schlecht befunden: die Tieftöner "wummern" nicht so wie bei den anderen Anlagen. Dafür ist Dynaudio aber auch nicht bekannt. Vielmehr für hervorragene Lautsprecher, die auch u.a. die BBC zu schätzen weiss. Ich bin mit dem Dynaudio sehr zufrieden. Ich hatte in einigen A6 das Bose drin und die sind aus meiner Sicht nicht besser gewesen.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Dennoch muß man nicht gleich auf den TE einschlagen ,nur weil er was zu kritisieren hat. Ich finde auch ,dass einiges im Innenraum zu sehr an Polo oder Golf erinnert.Mein besonderer Liebling in dieser Kategorie ist der Automatikwählhebel.Wieso man den alten (T Form ) ohne erkennbaren Grund gegen so ein Polo-Allerweltsteil ausgewechselt hat-ich verstehe es nicht.Wenns wenigstens einen aus Holz gäbe...

Moin,

natürlich gibt es einige Dinge, die ich ebenfalls als "Entfeinerung" ansehe. Die Aussenspiegel mag ich beim alten T lieber, die geteilte Heckklappe, den von Dir erwähnten Automatikwählhebel (ist beim X5/X6 auch nicht besser und erinnert mich an meine C64 Zeiten), das echte Abbbiegelicht und einige weitere Dinge. Allerdings habe ich mich nach ausführlicher Infomation trotzdem für den neuen T entschieden, da er in der Gesamtheit das bessere Fahrzeug ist (insbesondere auch die Motoren, den Platz im Innenraum)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

 

Soweit das Lob und nun der Tadel:

VW baut mal locker in meinem Wagen das falsche Lenkrad ein! Das normale R-Line Lenkrad! Habe aber Schaltwippen und Heizung bestellt - was soll das?? OK - wird ja ausgetauscht, aber peinlich ist es trotzdem!

Die Anmutung der "Innereien" ist leider einer der grössten Schwachpunkte des Wagens. Ledersitze der R-line in Flintgrau sehen zwar schön aus, aber nach den wenigen Kilometern bilden sich schon deutliche Falten! Echt schwach!

Zudem sind die Sitzflächen auch beim R-Line nicht nach vorne ausziehbar! Das ist für einen 2 Meter Mann wie mir echt ein Nachteil!

Das Armaturenbrett ist leider ein einziges Armutszeugnis! Das sieht nicht nur billig aus - es ist wahrscheinlich auch billig! Beim Golf meiner Frau ist es exakt das gleiche Material - der kostet aber nur ein fünftel! Wenn es wenigstens gut aussehen würde! Das ist echt peinlich!

Die restlichen Materialen rund um die Elektronik sind ok - aber mehr auch nicht!

Hinten ist alles ok! Mehr Platz als im A6 - das war wichtig für die Kleine!

Der Kofferraum ist eher wieder ein Schwachpunkt! Die Seitenteile und die Innenverkleidung der Kofferraumklappe sind nicht gerade hochwertig! Da ist man von Audi anderes gewöhnt!

Die Assistent-Systeme funktionieren alle einwandfrei - nur das Fehlen der Geschwindigkeitserkennung über Video nervt mich doch mehr als ich dachte! Das sollte echt Pflicht sein für ein solches Fahrzeug!

Das Dynaudio-System halte ich persönlich für eine Lachnummer. Selbst das B&O System aus dem A5 ist besser und das kann dem Bose aus dem A6 nicht das Wasser reichen! Der Dynaudio Schriftzug auf den Hochtönern in der Türe, sieht dazu auch noch billig aus!

Das RNS850 mit dem Technikpaket ist übrigens echt ok! Gefällt mir gut und auch wenn ich noch manchmal zum imaginären MMI Knopf greife, ist die Logic im RNS 850 gut! Ipod, iPhone, Blauzahn, DVD usw. aller was ich geprüft habe, hat das Dingen gefunden, gefressen oder einfach nur funktioniert! So soll es sein!

Area View funktioniert - ist bei Regen aber nicht so doll zu erkennen! Vielleicht hätte man das besser machen können - Kameras besser schützen?

Bremsen sind echt gut! Habe mich zwar geärgert, dass es keine Ceramic Option gibt (wie beim Q7) - ich denke aber, dass 10 Kolben pro Seite und 360mm und 330mm Bremsscheiben für mich auch ausreichen!

Insgesamt denke ich, das leider der TII dem Q7 in Anmutung und Qualität eher nicht das Wasser reichen kann, aber Audi hat meiner Meinung nach einen großen Fehler gemacht, denn der Q7 ist schon deutlich zu lange auf dem Markt, und somit nicht mehr up to date! Ansonsten hätte ich auch nie über den TII nachgedacht!

Bilder gibt es dann, wenn es endlich mal wieder schön draussen ist!

 

Grüße,

Schafi

Hallo Schafi...ich kann deinen "Frust" verstehen, da meine erste Reaktion genauso war. Wenn man Audi gewöhnt ist, dann liegt VW eben eine hable Stufe darunter....aber man gewöhnt sich daran. Zu deinem Tadel:

1. Wie @Ex-Polofahrer bereits erwähnt hat, gibt es Schaltwippen nur, wenn man das ACC weglässt. Ich habe ACC und konnte keine Schaltpaddels ordern. Hat mich ebenfalls ein wenig geärgert, da meine Audi diese trotz ACC hatten...ich vermisse sie aber nicht wirklich.

2. Ich habe R-line wegen der fehlenden Option der Sitzklimatisierung weggelassen und statt dessen das Sportpaket Intereur gewählt. Mein Leder (gelocht) schlägt nach 3000 km keine Falten...evtl. Materialfehler?

3. Dies emfand ich beim Vorführer ebenfalls. Deshalb hab ich mir den Innenraum bei der R-GmbH komplett beledern lassen. Kostete zwar ein Vermögen (12.500€), dafür freue ich mich jeden Tag, nicht aufs gummiartige plastik schauen zu müssen. Etwas frech finde ich, dass die R-GmbH für den Alcantara Dachhimmel nochmals 9.000€ extra verlagt, wie ich im Nachbarforum erfahren hab.

4. Beim Kofferraum muss ich dir zustimmen. Die Wendematte taugt nur was bei aufgerichteter Rücksitzlehne. Beim Umklappen ist sie zu kurz und in Verbindung mit dem Fixiersystem geht sie gar nicht, da sie die Scheinen verdeckt. Das ist ein echtes Armutszeugnis und eine Verschlechterung ggü. dem Vorgänger...ggü. Audi sowieso. Die CD-Wechsler-Abdeckung ist billig gemacht und wirkt zerbrechtlich und das neue Trennnetz muss umständlich und fummelig eingebaut werden, statt es wie früher als Rollo aus einer Kassette zu ziehen.

5. Dynaudio wirk am Anfang wirklich "dynn", aber beim längeren Hören ist es ganz o. k. Es fehlt dem System an Tiefen.

Den TII mit dem alten q7 zu vergleich, halte ich für gewagt, wenn beim Q7 gibt es zwar 'ne günstigere Vollbelederung inkl. Alcantarahimmel und Ceramicbremsen (hatte ich in meinem ehemaligen RS6 und die Bremsleistung ist überirdisch:D), aber Technik-Schmankerl wie Area-View (du wirst es schätzen, wenn du mal in ein enges Parkhaus musst) und der phantastische DLA sind dort nicht zu bekommen. Des weiteren war ist mir der Q7 einfach zu groß, weswegen ausser dem TII nur der Cayenne noch für mich in Frage gekommen wäre.

Ach ja, noch zwei Kritikpunkte hätte ich beim TII anzubringen: die fehlende Funkuhr und die bescheidene Felgenauswahl im 21"-Format.

Wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau.

Hehe, schreibt ihr alle mit 10 Fingern ??

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

[

...1. Wie @Ex-Polofahrer bereits erwähnt hat, gibt es Schaltwippen nur, wenn man das ACC weglässt. Ich habe ACC und konnte keine Schaltpaddels ordern. Hat mich ebenfalls ein wenig geärgert, da meine Audi diese trotz ACC hatten...ich vermisse sie aber nicht wirklich.

Keine Schaltwippen hängt mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" zusammen. Hat man dieses System entfallen die Wippen.;)

Gruß

Zitat:

 

Keine Schaltwippen hängt mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" zusammen. Hat man dieses System entfallen die Wippen.;)

Gruß

 

Moin,

kann auch sein. Die meisten bestellen bestimmt das Technikpaket und da ist ja alles enthalten.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:37

Oh, oh - da sind aber einige aufgeschreckt! Wusste gar nicht, dass ich so leicht mit meiner Meinung provozieren kann.

Aber das Gute daran ist, dass dann wenigstens etwas dran ist an den Aussagen von mir.

Danke übrigens an die, die dann doch meine Sicht verstehen konnten und nicht nur den einmalig genannten Brutto Preis (ich weiß, dass das niemand zahlt, deshalb ja auch BRUTTO!!!!) als Anlass ihrer Aussage genommen haben.

Fakt ist, dass ich tatsächlich ein ganzes Wochenende den TII als 3.0 tdi probegefahren bin und das leider als nicht R-line. Was anderes gab es bedauernswerter Weise bei meinem Händler kurzfristig nicht :( - mag bei dem einen oder anderen ja anders sein!:confused:

Damals ist mir schon das Armaturenbrett negativ aufgefallen! Da aber der TII innen braun war, hatte ich die Hoffnung, dass es in schwarz besser rüber kommen würde. Leider ist dem nicht so! Und da ich leider für alles im Leben arbeiten muss, würde ich nicht die 12.000 euros für das Lederarmaturenbrett investieren - meine Meinung, aber andere sehen das auch anders, was OK ist! Doch sollte sich bei einem Fahrzeug, dass selbst in der absolut günstigsten Variante immer noch 49.600 euro kostest, etwas höherwertiges eingebaut sein, als im Golf!

Vielleicht kann ja jemand auch meine Frage zum Thema Bremseingriff beim Fahrtrichtungswechsel beantworten - aus meinem ersten Post hier!?!?!?

Übrigens: Bis jetzt 12,5 Liter im Durchschnitt (noch am Einfahren) - fast alles Stadt und mit den 21 Zöllern!

Fahrwerk habe ich übrigens die ganze Zeit auf Comfort und geniesse den Ride!! Da macht es mir auch nix aus, wenn der Wagen echt hoch steht! (Früher konnte ein Wagen gar nicht tief genug sein!) Wie sieht es übrigens mit Distanzscheiben aus??? Was passt denn mit 21 Zoll, Luftfederung (Wankausgleich - falls wichtig) und R-Line (falls wichtig)??? 20mm pro Rad sollten doch gehen - oder?? Gibt es Tipps zu Herstellern und Modellen?? Gibt es was mit ABE - dann müsste ich wenigstens nicht zu Eintragen beim TÜV vorbei!?

Danke und Gruß,:D

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Oh, oh - da sind aber einige aufgeschreckt! Wusste gar nicht, dass ich so leicht mit meiner Meinung provozieren kann.

Aber das Gute daran ist, dass dann wenigstens etwas dran ist an den Aussagen von mir.

Danke übrigens an die, die dann doch meine Sicht verstehen konnten und nicht nur den einmalig genannten Brutto Preis (ich weiß, dass das niemand zahlt, deshalb ja auch BRUTTO!!!!) als Anlass ihrer Aussage genommen haben.

Fakt ist, dass ich tatsächlich ein ganzes Wochenende den TII als 3.0 tdi probegefahren bin und das leider als nicht R-line. Was anderes gab es bedauernswerter Weise bei meinem Händler kurzfristig nicht :( - mag bei dem einen oder anderen ja anders sein!:confused:

Da warst du vlt. etwas voreilig...:D

Mein Händler hat mir bei Erscheinen des TII im Jahre 2010 einen V8-Diesel für einen Tag zum ausprobieren mitgegeben und ein Jahr später nochmals fürs WE einen Hybrid (der wurde extra aus dem Vorführer-Pool besorgt). Schon damals war ich mit dem Gummi-Armaturenbrett nicht zufrieden und wollte Leder...denn man sitzt ja im Auto und guckt sich das an und stehet nicht beim Fahren nebendran und guckt sich diese Kriegsbemalung (R-Lnie) an.

Ich muss mich im Auto wohlfühlen und ob die Karre dabei sportlich aussieht oder nicht, ist mir dabei schnuppe...wobei der Wagen mir auch von aussen gefallen muss. Daher hab ich aus den R-Line Aufpreis von ebenfalls gut 6000€ verzichtet und nochmals die gleiche Summe in die Hand genommen um auf feinstes Leder zu blicken...inkl. des herrlichen Gruchs:D

am 23. April 2012 um 8:21

Hi Schaffi,

noch ein ehemaliger Kuhtreiber zum T II gewechselt :) Herzlich Willkommen !

Zu einem Deiner Minuspunkte muss ich allerdings etwas entgegnen... Die Anmutung bzw. Qualität des Armaturenbrett-Materials finde ich ehrlich gesagt besser als in der Kuh... warum, weils in der Kuh aus Hartplastik/Kunststoff bestand, was (zumindest bei mir) irgendwann anfing zu "knarzen". Das wird hoffentlich bei dem "weicheren" Material im Touareg nicht passieren (wie gesagt hoffentlich!)... Ansonsten gibt es für jedes Fahrzeug ein für und wider und das der T II preislich an der Obergrenze ist, was Materialanmutung, Verarbeitung etc. betrifft ist klar und nicht wegzudiskutieren.

Trotzdem viel Spaß mit dem T !!!

am 23. April 2012 um 8:39

Hallo,

ich habe meinen T 2 am 16.04. abgeholt und habe festgestellt, das bei mir die nicht bestellten schaltwippen am Lenkrad und die Lenkradheizung eingebaut wurden. Ich habe natürlich nicht genörgelt, was für ein Zufall, das was sie bei dir vergessen haben , haben sie bei mir gratis eingebaut.

gruss hiky

p.s. bin in der Einfahrungsphase, werde nach 1000 km bilder und erfahrungen melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen