- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R 32 Gepäckraum
R 32 Gepäckraum
Hallo, kann mir jemand erklären, warum das Kofferraum-
volumen des R 32 (will ich haben) kleiner ist als das eines
"normalen" Golfs? Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Weil der R32 ein Allradler ist.
Alles klar, danke!
Und weil er einen größeren Tank hat
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
Und weil er einen größeren Tank hat
Ja hast recht, hab ich ganz vergessen, der normale Ver hat ca.55 l und der R32 ca.60 l Tankvolumen
Der Tank dürfte da nichts mit zu tun haben.
Der Ladeboden ist wie erwähnt durch das 4Motion erhöht.
Die Batterie ist glaub ich auch im Kofferraum verbaut! Dürfte aber nicht allzuviel Platz verbrauchen...
Der Motor ist ja bis auf die Software-Änderung identisch mit dem aus dem IVer .:R.
Ist der Motor trotzdem breiter, der Motorraum kleiner..?
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
Die Batterie ist glaub ich auch im Kofferraum verbaut! Dürfte aber nicht allzuviel Platz verbrauchen...
Die Batterie im Kofferraum beim 5er .:R?
Stimmt das?
also beim 4er ist sie Definitiv vorne
Zitat:
Die Batterie im Kofferraum beim 5er .:R?
jep, ist so...
zum einen vll weil der allrad zwar platz wegnimmt an höhe, aber dadurch gewisse hohlräume entstehen...
zum anderen vll wegen gewichtsverteilung...siehe bmw, die machen das schon lange so.
Im Motorraum hat ja nicht mal mehr ein Marder Platz :-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Im Motorraum hat ja nicht mal mehr ein Marder Platz :-)
Gruß
Rolf
Aber ein Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Der Motor ist ja bis auf die Software-Änderung identisch mit dem aus dem IVer .:R.
Nein.
Aber er ist immer noch groß genug, um zu dritt an den Gardasee zu fahren für eine Woche. Hab ich gemacht, war alles kein Problem, hat sich super fahren lassen mein Baby. Verbrauch war in Ordnung, hab 11 Liter verbraucht in dieser Woche.
Zitat:
Original geschrieben von benv
Wegen dem Allrad ist der Kofferraum kleiner, total hohl.
Also sorry kann ja sein das ich mich da irre, aber wieso sollte das hohl sein? Es haben doch alle allrad versionen einen kleineren Kofferraum also nur Front- oder Hecktriebler.
Hat also nach meinen Infos nix mit VW zu tun
Mein Onkel hat den aktuellen Audi A6. Ich glaube nicht das bei dem der Kofferraum kleiner ist, er hat auch Allrad.