ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R Arteon R Shooting Brake Fragen/Fakten/Antworten

R Arteon R Shooting Brake Fragen/Fakten/Antworten

VW Arteon 3H
Themenstarteram 15. Juli 2022 um 8:15

Hallo zusammen,

gestern habe ich den Arteon R SB abgeholt.

Sollte beim TFL nicht auch tagsüber die durchgehende Lichtleiste vorne leuchten?

Bei mir sind nur die LED-Streifen in den Schweinwerfern an.

Und: Wie lässt sich beim Tempomat das Tempo in 1er-Schritten anpassen? + und - springen ja nur in 10er-Schritten.

Danke Euch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

Ähnliche Themen
392 Antworten

Moin Moin,

der Streifen im Kühlergrill ist eine reine Konturbeleuchtung -> Sprich, Standlicht.

Man könnte es jetzt umcodieren, aber die Leiste gibt nicht die Helligkeit vom Tagfahrlicht her -> sieht doof aus dann.

Zum Tempomat kann ich leider nichts sagen, ich habe das Touchlenkrad da kann ich mit leichtem Druck in 1er Schritten verstellen.

Es gibt jedoch mit dem OBD11 Dongle, die Möglichkeit es umzucodieren :)

Viel Spaß mit dem Neuen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 9:12

Zitat:

@Kracksn schrieb am 15. Juli 2022 um 10:29:40 Uhr:

Moin Moin,

der Streifen im Kühlergrill ist eine reine Konturbeleuchtung -> Sprich, Standlicht.

Man könnte es jetzt umcodieren, aber die Leiste gibt nicht die Helligkeit vom Tagfahrlicht her -> sieht doof aus dann.

Zum Tempomat kann ich leider nichts sagen, ich habe das Touchlenkrad da kann ich mit leichtem Druck in 1er Schritten verstellen.

Es gibt jedoch mit dem OBD11 Dongle, die Möglichkeit es umzucodieren :)

Viel Spaß mit dem Neuen

Danke - sollte der Streifen also nur an sein, wenn ich den Drehregler manuell auf "Standlicht" schalte!?

Ich habe ja auch das Touchlenkrad - aber mit + und - geht's nur in 10er Schritten. Wo drückst du für 1er Schritte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

naja bei Standlicht und Abblendlicht geht die Leiste dann mit an.

Beim Touchlenkrad ist es ja z. B. so von "-" nach "+" wischen springt er in 10er schritten

"leichtes" kurzes Tippen auf + oder - ist bei mir 1er Schritte

deutlich festeres Drücken auf + oder - sind dann wieder 10er Schritte. Ist dann auch mit einem intensiveren Vibrieren der Schaltfläche als Rückmeldung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

Beim Passat mit Knöpfen am Lenkrad lassen sich mit Res und Set 1er Schritte verwenden.

Res =+1, Set =-1

Natürlich nur, wenn der Tempomat gerade aktiv ist.

Braucht man meines erachtens aufgrund des automatischen Abstandshalten sehr selten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:18

Zitat:

@s1rT0by schrieb am 15. Juli 2022 um 13:30:52 Uhr:

Beim Passat mit Knöpfen am Lenkrad lassen sich mit Res und Set 1er Schritte verwenden.

Res =+1, Set =-1

Natürlich nur, wenn der Tempomat gerade aktiv ist.

Braucht man meines erachtens aufgrund des automatischen Abstandshalten sehr selten.

Nun kann ich bestätigen, dass es beim Arteon R genauso ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

wie beim vorigen lenkrad auch...res und set für 1er schritte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]

Thema sind Fragen zum Arteon R/ Arteon Shooting Brake R.

Vw-arteon-r-und-arteon-shooting-brake-r.jpg

Hab da dann auch gleich mal ein paar kurze Fragen.

 

1. Emotion Start

Beim Golf 8R gelesen, gibt es das auch beim Arteon R.

Auto startet mit höherer Drehzahl?

 

https://youtu.be/-XgT4q0FjzY

 

2. Standheizung nachrüsten, möglich schon jemand gemacht?

 

3. Trailer Assist freischalten möglich?

 

4. Motorabdeckung wieder vorhanden?

Trailer Assist habe ich mit OBDeleven frei geschaltet, sowie die Abgasklappen.

Screenshot-20220831-055711-obdeleven
Screenshot-20220831-055540-obdeleven

Warum braucht es beim Arteon Area View für den Trailer Assist?

es braucht immer die "high" Kamera am Heck meines Wissens nach... die "low" kann den Winkel des Anhängers nicht erkennen/bestimmen.

Emotion Start geht genau so wie beim Golf.

 

Motorabdeckung habe ich noch Keine.

Vermisse sie aber auch nicht;)

Ah, ok, das macht dann Sinn, weil die im Area View enthalten ist.

trailer assist hab ich ohne area view...evtl wegen ahk ab werk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R Arteon R Shooting Brake Fragen/Fakten/Antworten