1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. r ex 50 probleme mit gasannahme

r ex 50 probleme mit gasannahme

Themenstarteram 22. April 2007 um 13:01

hallo.

ich hab ein problem, unzwar habe ich vor kurzem einen rex 50 motorroller gekauft. und habe jetzt das problem, das er nicht mehr läuft. er sprigt zwar an und läuft im stand, ich kann bis bis ca. 20 kmh fahren aber wenn ich mehr gas gebe geht er aus als wenn er absaufen würde. macht das nur unter belastung. wenn er auf dem mittelständer aufgebockt ist und das hinterrad frei dreht kann ich gas geben.

weis einer von vllt wo dran das liegen kann?

vergaser und luftfilter ist sauber. kraftstoffzufuhr zum vergaser ist auch okay.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. April 2007 um 13:05

vielleicht bist du ja zu schwer^^

Themenstarteram 22. April 2007 um 13:23

eyyyyyy.

gar net wahr. bin nen sunshine boy mit traumbody ;)

ist irgendwie komisch mit dem ding. lief die ganze zeit und jetzte auf einmal macht er so mitten bein fahren.

am 22. April 2007 um 13:32

vielleicht liegt es am auspuff.

macht der vielleicht komische geräusche?

Themenstarteram 22. April 2007 um 13:41

auspuff ist soweit in ordnung. bläst nirgends raus und zu ist auch nicht. hab ich schon getestet. haste noch ne idee was es sein kann? will morgen früh mal nen kompressionstest machen. vllt sind ja die kolbenringe oder so fertig

am 22. April 2007 um 14:02

schau mal bei deiner batterie ob da auch alles richtig angeschlossen ist. weil ausgehen darf er nicht einfach so.

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:58

batterie sind die kabel richtig angeklemmt. war ja auch nach ner reperatur oder so das er angefangen hat doof zumachen. einfach während der fahrt. als wenn die kompression nachgelassen hat oder der vergaser zu ist. check das net

hab echt die scnauze voll langsam. wenn das ding net so schwer wär würd ich ne übers gelender heben und von ner brücke in de fulle werfen

am 22. April 2007 um 20:09

dann rate ich dir einfach mal eine werkstatt aufzusuchen.

Themenstarteram 23. April 2007 um 6:45

kompressionstest sagt er hat ca. 8 bar. kann von meinen mopedhändlern kein erreichen. weiste ob das okay ist?

am 23. April 2007 um 8:11

kein Gas mehr

Hallo

Du hast ein altbakantes Problem.

Also schraube deinen Vergaser auf,oben im Vergaser sitzt eine Plastikmembrane die ziehst Du vorsichtig heraus und reinigst sie. danach sollte das Problem gelöst sein.

wenn nicht eine neue besorgen und einbauen.

hatte das selbe Problem.

MFG

Siggi

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:12

cool. werd ich gleich versuchen. danke schon mal im vorraus.

hab inzwischen schon echt alles versucht. hab gerade kurbelwellensimmerringe neu gemacht weil einer nen bisschen undicht war aber auser 2 stunden quälerei hat mir das auch nicht gebracht :(

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:23

ach so. hattest du das auch bei nen rex 50?

kann bei mir keine membrane finden. das einzigste was ich abschrauben kann am vergaser ist die schwimmerkammer. hab aber unter dem tank die dosiervorrichtung. da ist ne membrane drin. die hab ich schon saubergemacht und dann mit vakuum getestet ob sie auf macht und dann sprit läuft. das ist bis zum vergaser alles i o.

wenn ich die schwimmerkammer unten auf mache an der entlüfterschraube läuft auch benzin raus wenn die membran zieht. war mit mein erster gedanke gewesen aber das ist es leider nicht und am vergaser selber find ich keine membrane

am 24. April 2007 um 7:56

keine gasannahme

Hallo

wenn Du mir einmal genau mitteilst welches Modell du hast

könnte ich dir eine CD schicken auf der genaue Anweisungen sind wie und was du machen must. Vom Vergaser bis zum Tuning der Rex Roller.

ich selber fahre eine RS 50 ,aber normalerweise sind die Vergaser bei der rex alle fast gleich.

MFG

Siggi

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:26

im schein steht:

hrsteller: standart motor corporation

taipei - taiwan r.o.c.

fahrzeugtyp : rex 50

der vergaser ist ein mikuni, kennzeichnung 13

am 24. April 2007 um 15:22

keine gasannahme

Hast Du eine 2 oder 4 takter

MFG