1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. R Frontscheibe wechseln - Was fuer ein Theater

R Frontscheibe wechseln - Was fuer ein Theater

Volvo
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:57

Moin Gemeinde

Nachdem ich schon einige Steine mit der Frontscheibe gesammelt habe und vor knapp 3 Wochen einer genau in mein Blickfeld geflogen ist, habe ich mich entschieden die Frontscheibe wechseln zu lassen.

Also bei der Versicherung angerufen, welche mich zu einem Scheibenwechsler hier im Ort weitergeleitet hat.

Nachdem die Daten des Autos aufgenommen worden sind, habe ich extra gesagt, dass es ein R ist und der statt des gruenen Keils einen blauen hat.

Haben dann einen Termin in 2 Tagen abgemacht damit er die Scheibe bei mir auf Arbeit wechselt (Tiefgarage)

2 Tage danach kam er dann auch, holte den Schluessel bei der Reception ab und rief mich knapp 1 Stunde danach an, dass die Scheibe drin ist, und ich bitte ein paar Papiere fuer die Versicherung unterschreiben soll..

Als ich zum Wagen kam, war die Scheibe drinne, aber siehe da KEIN KEIL oben. Weder gruen noch blau...

Hab Ihm gesagt, dass ich nichts unterschreibe solange ich keinen blauen Keil da hab.

Er wollte mir dann weiss machen, dass es keine anderen Scheiben mehr gibt, da das Auto doch schon ein paar Jahre alt ist! :eek::eek:

Also Versicherung angerufen, die Sache erklaert und ihm mein Telefon gegeben.

Nach 5 Minuten haben wir dann einen erneuten Termin abgemacht um die richtige Scheibe einbauen zu lassen.

Beim 2ten mal fast das gleiche Spiel, wobei ich Ihn extra noch gefragt habe, als er den Schluessel bei der Reception abgeholt hat, ob der blaue Keil auch wirklich dran ist bei der neuen Scheibe. Er hat mit "ja" geantwortet.

1 Stunde spaeter sein Werk begutachtet - GRUENER KEIL!

WTF!!!!!

Die Versicherung hat mir dann eine andere Firma vorgeschlagen welche heute dann auch vorbei kam.

Anscheinend musste man die Scheibe bei Volvo bestellen - Ist mir aber egal.

Muss nun nur noch etwa 1 Stunde warten bis ich wieder fahren kann, da der Klebstoff noch trocknen (?) muss.

Danach sehe ich endlich wieder wohin ich fahre...

Beste Antwort im Thema

Meine erste neue Scheibe habe ich am 27.11.2006 bei Carglas in Bielefeld machen lassen. Ergebnis : Glassplitter im Auto und nicht sauber gearbeitet. Preis : 624,85€ Meine zweite Frontscheibe habe ich am 20.07.2007 bei Volvo in Herford machen lassen. Ergebnis : Auto gewaschen, ausgesaugt und sauber verarbeited . Preis : 617,96 € Da ich VK +TK ohne SB habe waren das für mich die Beiträge für 4 Jahre ! Ich persönlich bringe meinen Elch bei Glasbruch nie wieder zu Carglas oder ähnliche Firmen. Gruß Ralf

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Januar 2011 um 13:12

Ist immer ein Zauber mit den Scheiben. Hab' letztes Jahr eine wechseln lassen. Nach 3 Min. Fahrt war schon wieder ein Spannungsriss drin, also nochmal von vorn :rolleyes: - Zumindest haben sie mir aber beide Male eine korrekte Scheibe angeschleppt.

Trocknungsphase ist übrigens normal... Meistens dauert es sogar 2 Stunden und mehr, bis man den Wagen zurück bekommt.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:15

Ich bin noch die naechsten 3 Stunden auf Arbeit.. Hoffe dass das Zeugs dann getrocknet ist.

Habe aber nicht daran gedacht, dass gleich ein Riss entstehen kann..

Daumendruecken nachher wenn ich losfahre..

am 12. Januar 2011 um 13:19

So 100%ig trocken ist das Zeug erst nach Tagen, hat mir der Meister gesagt. Also vorläufig keine Vollbremsungen bitte...;):D

Hallo,

habe meine Frontscheibe auch mal wechseln lassen.

Natürlich bei meinen ;).

Das ganze per Telefon bestellt nach der Frage welche Scheibe

ich denn habe.

Ersatzwagen und alles iO. Ich gehe für solche Sachen nie irgendwo hin

sondern nur direkt zu Volvo.

Seelze 01

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:23

Das Problem ist, dass meine Versicherung entweder voll bezahlt, wenn man Firmen beauftragt, welche von der Versicherung empfohlen werden oder nur 300 EUR bezahlen, falls man selber jemanden sucht.

Der Haendler hat mir einen Kostenvoranschlag von 550 EUR gemacht.. :(

am 12. Januar 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Natürlich bei meinen ;).

ich denn habe.

Seelze 01

Naja... Die Volvo-Vertragsgaragen kochen auch nur mit Wasser und bei unseren alten Elchen ist ja nichts so Spezielles an den Scheiben, dass das nicht auch eine unabhängige Garage machen könnte. Pfeiffen gibt's immer und überall. Pafros Fensterheini war ja nur farbenblind oder zu faul, die korrekte Scheibe zu besorgen.

In D-CH-A wird man meistens zu Carglass oder so geschickt, Versicherungen haben mit solchen Firmen oft passende Rahmenverträge abgeschlossen. Die machen ja fast ausschliesslich nichts anderes und kriegen das meistens mindestens so gut hin wie der :).

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Hallo,

Natürlich bei meinen ;).

ich denn habe.

Seelze 01

Naja... Die Volvo-Vertragsgaragen kochen auch nur mit Wasser und bei unseren alten Elchen ist ja nichts so Spezielles an den Scheiben, dass das nicht auch eine unabhängige Garage machen könnte. Pfeiffen gibt's immer und überall. Pafros Fensterheini war ja nur farbenblind oder zu faul, die korrekte Scheibe zu besorgen.

In D-CH-A wird man meistens zu Carglass oder so geschickt, Versicherungen haben mit solchen Firmen oft passende Rahmenverträge abgeschlossen. Die machen ja fast ausschliesslich nichts anderes und kriegen das meistens mindestens so gut hin wie der :).

LOL, rate mal wer der erste Heini war..

Autoglass.ie

(Carglass Limited t/a Autoglass®, Unit G9 Calmount Business Park, Ballymount Road, Dublin 12, Ireland.)

am 12. Januar 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

LOL, rate mal wer der erste Heini war..

Autoglass.ie

(Carglass Limited t/a Autoglass®, Unit G9 Calmount Business Park, Ballymount Road, Dublin 12, Ireland.)

Schön...:D Also haben auch die auch Pfeiffen eingestellt... Zum Scheiben wechseln braucht man ja auch keinen Doktortitel.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Natürlich bei meinen ;).

ich denn habe.

Seelze 01

Mein Freundlicher macht das auch nicht selbst.

Nur der Freundliche besorgt die Scheibe und meine Selbstbeteiligung

ist immer gleich.

Seelze 01

Seelze 01

am 12. Januar 2011 um 13:47

Dann wart' mal ab, ob sich nicht auch in einer Volvo-Garage ein Doofer findet, der unfähig ist, gleich von Anfang an 'ne korrekte Scheibe zu bestellen. Kann's doch überall geben...;)

Zitat:

Dann wart' mal ab, ob sich nicht auch in einer Volvo-Garage ein Doofer findet, der unfähig ist, gleich von Anfang an 'ne korrekte Scheibe zu bestellen. Kann's doch überall geben...;)

Natürlich nur dann bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit.

Seelze 01

Carglass / Autoglass?

Was erwartet ihr denn - der Laden gehört indirekt zum Volkswagenkonzern (D'Ieteren nv, die Firma denen das VW/Audi Werk in Brüssel gehörte, und der Exklusivimporteur für alle VW Konzern Autos in Belgien... ) :)

Hallo zusammen

Auch meine versicherung wollte letztes jahr das die frontscheibe an meinem R durch carglass ersetzt wird ich sagte denen no way da bezahle ich lieber den selbstbehalt von 200 SFR und die scheibe wird vom carosserie betrieb meines vertrauens ersetzt.

Nun das theater mit den keil balastete mich auch. Scheibe bei pilkington bestellt mit blauem!!!! keil gem. fotos wo der blaue keil ersichtlich ist. Erhalten scheibe mit grünem keil verd.........:rolleyes:

Scheibe retour gegeben und neue beim:) bestellt, neue scheibe erhalten von volvo marke pilkington und man o man schon wieder grüner keil.

Anruf beim :) und nach zwei stunden abklärung die antwort der blaue keil nicht mehr erhältlich:mad:.

Moral der geschichte neue scheibe mit irgendwie grün blaulich schimmernden keil je nach lichteinfall.

Gruss und peace

ps der elch war zwei tage beim carosserie betrieb scheiben ersatz und polieren, versiegeln dazu gerechnet.

interessant... hier in D wurde mir gesagt, dass es nur noch Scheiben mit blauem Keil gäbe und keine mit grünem...

Zumindest war das die Aussage von Carglass und einem anderen unabhängigen Betrieb.

Carglass will übrigens für den Wechsel mit Scheibe hier 780 Euro, der freie Betrieb 250 - und in letzterem Preis war sogar noch ein Fahrtservice in die Innenstadt mit Abholung nach 4 Stunden (=Mindesttrockenzeit) in der Stadt drin. Scheibe war beide Male vom gleichen Hersteller... ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wenn man dann noch überlegt, das Carglass den höheren Betrag auch der Versicherung in Rechnung stellt wenn über diese abgerechnet wird (und noch 150 Euro draufhaut, damit der Kunde keine Selbstbeteiligung zahlen muss - sie zahlen diese dann quasi an ihn aus), dann bekomm ich doch ein leises Würgen - ich zahl durch meine Versicherungsbeträge diesen Quasi-Betrug ja mit.

Am Liebsten sind mir dann die Leute die aus kosmetischen Gründen alle 2 Jahre ihre Scheibe wechseln lassen... nach dem Motto: Ich zahl ja Teilkasko, sollen die auch mal was für ihr Geld tun.

Deine Antwort