ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. R- Gang springt raus

R- Gang springt raus

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:49

Hallo,

ich hab das Problem, das mir beim rückwärtsfahren immer wieder der Gang raus rutscht, und dann tut es einen höllen schalg, so dass man meint das Getriebe ist gleich Futsch.

 

Öfter´s hab ich auch das Problem, das ich den Gang gar nicht richtig rein bekommen!!

 

 

Hat jemand ne ahnung was das sein könnte, nach 120tkm ???

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur das Rücklaufrad ist benötigst du:

Rücklaufrad 02K 311 501 A; ca. 65,-

Tellerfeder 020 311 324 B; ca. 1,-

Hohlschraube 020 311 308 C; ca. 2,50

Sicherungsblech 020 311 579 B; ca. 1,50

O-Ring N 903 543 01; ca. 2,-

Verschlußdeckel 02K 141 073; ca. 4,-

Dichtmittel AMV 188 200 02; ca. 30,-

Wenn man bei der Gelegenheit die Dichtringe neu machen will:

Dichtring Schaltwelle 020 301 227 F; ca. 4,50

Dichtring Antriebswelle 020 311 113 B; ca. 5,-

Dichtringe Flanschwellen 020 301 189 T; ca. 18,-

Vielleicht solltest du auch gleich überlegen die Nieten des Achsantriebs gegen die Schrauben auszutauschen:

Schraubensatz: 02K 498 088; ca 50,-

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. September 2008 um 16:54

Was für ein Motor?

Könnte daran liegen das eines der Motorlager hin ist und er sich beim gasgeben dann neigt und den R-Gang somit wieder raus zieht...und ohne Kupplung kann das auch geräusche machen.

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:56

Ich hab in meinem Variant den AFT Motor drinne mit 74KW 1,6 Liter 101PS, und er hat ca. 120tkm runter BJ. 97.

 

Das Vordere motorlager ist ca. 8000km alt, das hintere wird noch das erste sein. Wie kann ich den das Lager überprüfen??

 

MFG Andi

am 1. September 2008 um 16:59
Themenstarteram 1. September 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Klick mich

Hab das gerade mit meinem Dad einmal versucht. Aber woher soll ich abschätzen ob das normal ist oder schon auserhalb des grenzbreiches?? wie viel darf der motor den nach geben??

am 1. September 2008 um 17:19

Das kann ich dir leider net sagen.....entweder abwarten ob es wer postet oder suche benutzen.

hi

ich hatte bei meinem golf das selbe problem, beim rückwärtsfahren sprang auch immer mein gang raus!!

doch bei mir war es getriebe schaden. die zähne eines zahnrades im getriebe waren total abgeluscht!!!

und von daher konnte der rückwärtsgang nicht mehr richtig greifen und ist immer wieder heraus gesprungen!!

Vielleicht solltest du auch hier, wie auch im anderen Forum erwähnen, dass du vor dem Problem gerne schnell im Rückwärtsgang gefahren bist (20-30 kmh) und das Problem erst danach so gravierend wurde.

ne habe denn so gekauft!!!

aber das mit dem zwanzig kmh stimmt bei der geschwindigkeit fing es an da ist es mir zumindestens mal aufgefallen habe es aber auf garantie bekommen!!

Dich meinte ich nicht. Ich meinte den Threadersteller Andy-33

Grüß euch.

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich rückwärts einen Berg hoch fahre hopft mir der Gang raus. Habe auch das Motorlager gewechselt und auch eine neue Kupplung drinnen aber hat leider nichts bewirkt.

Bin auch der Meinung das es am Getriebe selber liegt. Grade auch da mein Rückwärtsgang immer schon recht laut war und nun ist er ganz kaputt. Das was man hier im Forum als "macht Geräusche" bezeichnet.

Wenn ich nun rückwärts fahre klackert es.

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Vielleicht solltest du auch hier, wie auch im anderen Forum erwähnen, dass du vor dem Problem gerne schnell im Rückwärtsgang gefahren bist (20-30 kmh) und das Problem erst danach so gravierend wurde.

Wie oft soll ich es dir eingentlich noch sagen!!

 

Ich bin "einmal" halloo "einmal" schnell rückwärts gefahren, und so was muss der bockl aus halten, sonst kann ich ja gleich nen opel kaufen also bitte.

 

 

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:38

Vielen Dank für eure antworten, mit denen kann man ja auch was anfangen, nicht wie bei manchen anderen:confused: aber egal

 

Wie lange seit ihr noch gefahren nach dem das Problem auftrat?? Mir passiert das nicht immer, sonder nur manchmal, ich hab halt angst das ich mit der zeit noch mehr kaputt mache !!

 

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-33

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Vielleicht solltest du auch hier, wie auch im anderen Forum erwähnen, dass du vor dem Problem gerne schnell im Rückwärtsgang gefahren bist (20-30 kmh) und das Problem erst danach so gravierend wurde.

Wie oft soll ich es dir eingentlich noch sagen!!

Ich bin "einmal" halloo "einmal" schnell rückwärts gefahren, und so was muss der bockl aus halten, sonst kann ich ja gleich nen opel kaufen also bitte.

Naja, aber danach trat das Problem doch erst so massiv auf. Den dummen Spruch mit dem Opel kannst du dir übrigens schenken...

Hallo ist das getriebe ist ein kleines zahnrad vom rückwärtsgang gibt es nur orginal bei vw nicht im zubehör müßt das ganze getriebe zerlegen ist eine golf vento krankheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen