ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. R.I.P. 1.8 T quattro Bj 2000 - Welcome 3.2 quattro Bj 2005

R.I.P. 1.8 T quattro Bj 2000 - Welcome 3.2 quattro Bj 2005

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:56

Am 3.12.2010 um ca 9:10 Uhr musste ich mich leider von meinem treuen Begleiter über die letzten 3 Jahre verabschieden. Mit gerademal 70014 km auf der Uhr :(

Eine "nette Dame" dachte sich, sie müsste, natürlich ohne zu schauen, zwischen 2 LKW auf der Mittelspur raus, mit 80 km/h, auf die Überholspur ziehen. Ca 10-15m vor mir!

Ich fuhr ca 140-150 km/h und hatte keinerlei Chance mehr.

Hab noch nach links gezogen Richtung Mittelleitplanke und diese auch etwas gestriffen. Leider hat der Platz aber nicht mehr gereicht um unbeschadet an dem Touran vorbeizukommen, die vordere rechte Ecke hat ziemlich "eingefädelt".

Das traurige Resultat könnt ihr im ersten angehängten Bild begutachten.

Wiederbeschaffungswert laut Gutachten war ohne Hardtop noch 13600€ Restwert noch 500€ und die veranschlagten Reperaturkosten knapp 35000€! Damit war es also Zeit Abschied zu nehmen :/

Da aber in allem Schlechten auch etwas Gutes steckt, hier die positive Nachricht. Am Samstag in 1 Woche hole ich mein neues Baby ab. (Siehe 2tes Bild) Diesmal mit dem 3.2l V6 Motor und 5 Jahre jünger. Die sehr ausführliche Probefahrt hat auf jeden Fall schon wieder sehr viel Lust auf die kommende Cabriosaison geweckt. :D und dieser Souuuund! Wow.

Foto-1
Foto-1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

mein Beileid zur Kaltverformung. :(

Hoffentlich wurde niemand verletzt und die Schadensabwicklung läuft ohne weitere Ärgernisse.

Willkommen bei den Hubraum-Gläubigen... :D

 

Grüße

 

Manfred

Da hattest du aber nen willigen Gutachter :)

Gratuliere zum 3.2er :)

ich muß gleich mal gucken ob meiner noch unterm Carport steht ;o)

Tt2
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

mein Beileid zur Kaltverformung. :(

Hoffentlich wurde niemand verletzt und die Schadensabwicklung läuft ohne weitere Ärgernisse.

Willkommen bei den Hubraum-Gläubigen... :D

Grüße

Manfred

Dankeschön

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Da hattest du aber nen willigen Gutachter :)

Du hast die andere Seite nicht gesehen :)

das Einzige, das absolut nichts abbekommen hatte war die Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von LuTTz

Gratuliere zum 3.2er :)

ich muß gleich mal gucken ob meiner noch unterm Carport steht ;o)

Deiner liegt aber ein wenig tiefer :) und mein Interieur und die Sitze sind grau ;)

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

Da aber in allem Schlechten auch etwas Gutes steckt, hier die positive Nachricht. Am Samstag in 1 Woche hole ich mein neues Baby ab. (Siehe 2tes Bild) Diesmal mit dem 3.2l V6 Motor und 5 Jahre jünger.

...und Dein neuer TT ist nicht nur grundiert, sondern auch lackiert. :p

 

Glückwunsch zum 3.2er :)

 

Grüße!

Ich find nur den Wiederbeschaffungswert relativ nett vom Gutachter :)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich find nur den Wiederbeschaffungswert relativ nett vom Gutachter :)

Oh, ich bin etwas auf der Leitung gestanden :D

Aber na ja, das war nach seiner Aussage der Durschnittswert vergleichbarer TT Roadster im Münchner Raum. Aber beschweren werd ich mich sicherlich auch nicht :)

So hoch war meiner die 1. Monate auch ;) Auf deinem Bild sah es auch nach Authentik aus, aber Dolomitgrau ist deiner auch - oder?  Die Grundierung hatte ich beim Frontkratzer und war auch schick :)

Erst mal schön das dir nichts passiert ist!

Mein Beileid zu deinem alten

Aber herzlichen Glückwunsch zum 3,2 du wirst ihn lieben ^^

Gut, dass dir nichts passiert ist! Das ist immer das wichtigste! Blech kann man ersetzen.

Ja dann mal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt! Wie fährt sich denn der 3,2 im direkten Vergleich zum 1,8T? Macht sich das Mehrgewicht deutlich bemerkbar? Ein 3,2 Fahrer hat mir mal erzählt, dass das Coupe mit dem Motor 1600 kg wiegt.... Stimmt das?:confused:

1565 ;) Glückwunsch zum neuen Gefährt, ich denk die Kombi ist einfach ideal für oben ohne! 

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

1565 ;)

Ok, thxs dann ist er leichter als ein Golf 5 R32 der 1650 wiegt. Aber meine Frage ist immer noch nicht ganz beantwortet;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

1565 ;)

Ok, thxs dann ist er leichter als ein Golf 5 R32 der 1650 wiegt. Aber meine Frage ist immer noch nicht ganz beantwortet;)

Also ich persönlich finde, dass rein vom fahren her, da kein eklatanter Unterschied besteht. Der Turbo hängt rein subjetkiv ein kleinen Tick spritziger am Gas, aber das ist wirklich minimal. An das DSG hab ich mich verdammt schnell gewöhnt (bin aber auch früher schon mal ein paar Jahre lang Automatik gefahren) EINEN Unterschied gibts halt, und das ist der wesentlich geilere Sound des 6 Zylinders.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 13:51

Tach zusammen. Heute morgen klingelte das Telefon und der neue Besitzer meines geschrotteten 1.8er war dran. Ein sehr netter Mensch der den Wagen von dem Yugo gekauft hat, dem ich das Wrack seinerzeit verkauft hatte.

Er hat mich dann nach ein paar Details gefragt wie was beim Unfall denn exakt kaputtgegangen wäre (natürlich hatte der Verkäufer nur von einem reinen Blechschaden gesprochen, vom rausgerissenen Vorderrad/Federbein/Antriebswelle kein Ton) oder ob die Kilometer real sind und der Zahnriemen usw tatsächlich gemacht wurde... ich wurde fast etwas sentimental :)

insbesondere als ich festgestellt habe, dass die Anzeige zum Wagen noch online ist: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjptsjkfphr1

für 9000 abzüglich etwas Verhandlungsspielraum hat der neue Besitzer eigentlich noch ein relatives Schnäppchen gemacht, vorrausgesetzt die Schäden wurden einigermassen fachmänisch repariert. (wird sich wohl spätestens im September beim TÜV rausstellen) Alleine die Authentic Moccasin Sitze in schwarz sind nen Haufen Asche wert!

Laut Aussage vom Käufer sind sogar die Spaltmasse alle wieder i.O. außer beim rechten Scheinwerfer, aber damit kann man denke ich leben bei dem Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. R.I.P. 1.8 T quattro Bj 2000 - Welcome 3.2 quattro Bj 2005