- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- R.I.P. Eton Pro 160X TMT
R.I.P. Eton Pro 160X TMT
Wie schon auf dem Treffen am Samstag herausgehört, ist mein rechter tmt im eimer.....
Heute auf dem Rückweg bei Limp Bizkit - Take a Look around Intro mit den geilen gitarren, kamm nur noch metallsiches klirren......
Jetzt will ich mir neue TMTs holen, gibt ja wenn die vom Eton Pro 170, sind baugleich nur andere Farbe......
Aber eigentlich wollte ich auch ein bisschen aufsteigen in der Klasse.....
Beim Treffen haben mir die vom Ciare 162w vom Olli gefallen, preislich mit 150€ das Paar auch super, aber ich hab nunmal nur meine passive Eton-Weiche und auch net groß mehr geld für ne extra Endstufe oder eine extra berechnete Weiche.
Kann das mit anderen/neuen TMTs noch gut klingen? Oder soll ich mir doch die Etons wieder holen....
Ähnliche Themen
28 Antworten
interesse an meinen tmt´s ?
hab das rs 160 wie du unten in der sig siehst.
die tmt weichen ein paar neuen
bei interesse pn mit preisvorstellung
Hi
einfach austesten..hab bei mir die ciare drinngehabt an der etonweiche und hat gut geklappt...nur merkt man da wohl net son große unterschied wie wenn man gleich aktiv geht
meine meinung..der unterschied is da aber au von einbauort und so abhängig...
Joa denke auch an die Ciare, besonders der Vertrieb ist bei mir in der Stadt, werde denen wohl mal ne Mail schreiben
Pflunz, ich hab das Pro 160X und nicht das RS 160.......
Der Olli hat die Ciare ja auch an einer Eton Weiche.....
mein ja nur ^^
wenn man ciare an die weiche hängen kann dann bestimmt auch die tmt vom rs160 ^^
welche tmt sind denn teurer? die vom rs oder die vom pro 160x
Joa noch
Erst mal alle Fehler ausmerzen, dann gehts an Aktiv
Aber was haste noma?
180 Audison Watt gelle? Reindaher gehts auf jeden Fall.
Wie trennt die Eton Weiche?
Am besten mal anhören, reinhängen und schauen.
ja beim TMT wird ja nur nach oben getrennt, das meist garnet so kritisch.
die kannste normal scho an die etonweiche drantun tun.
ansonsten HT an weiche lasse, im TMT zweig wenns 12db weiche is grad den kondi rauslöten und den ciare mit ner einfachen spule nach obbe trenne, wenns nötig is.
OG carauTCohanZZ
Ich denke ich werde mir die Ciare wohl mal holen...
Will ja auchmal später aktiv trennen, aber dazu brauch ich noch ein neues Radio, oder Prozzi oder Aktivweiche......
Die weiche trennt laut Anleitung bei 3000Hz,
@Pflunz: Das Pro160X bzw. das Pro170 jetzt kostet 160€ als komplett System
sorry wenns jez nich hier rein passt ^^, aber für wie viel kann man ca die tmt des rs160 verkaufen?
nur damit ich n anhaltspunkt habe wen ich es ins verkaufe-fprum stelle
sind jez n gutes jahr in betrieb
Ich fände 80-90 nen ehrlichen Preis.
@ Olli:
Wo hast du denn deine gekauft? Blue Planet Acoustic hat auch nur einen Internetshop, auch wenn der Vertrieb in meiner Stadt ist......
Und 3000 HZ ist das ein bissl hoch (ist wie gesagt auch nur fürs erste)?
Hab se bei lautsprechershop.de gekauft.
Aber hätte ich vorher gewusst, wo Blue Planet ist hätt ich se dort gekauft.
Einfach anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst.
Ach übrigens, betreib ich die Dinger jetzt Aktiv.
Da gefallen se mir deutlich besser als an den Weichen.
3000 Hz kann nit sein, ich denke dass damit gemeint ist, dass deine HT dort abgetrennt werden.
Da steht nur drin zu der Weiche:
Frequenzy Crossover 3000Hz.
Ich kanns bei Gelegenheit auch mal einscannen, komm aber frühestens am Freitag dazu....
Jo, werd dann einfach mal anrufen. Auf meine Mail haben se noch net geantwortet.
Ruf wirklich mal an, die verkaufen dir die Sachen auch so in Ihrem Lager
Evtl wuerden ja auch die eine Nummer kleiner reichen, denn die vom Oli sind schon massivst und wollen halt Leistung sehen.
3KHz kann doch durchaus stimmen als Uebernahmefrequenz. Wuerde es auch einfach mal an der org-Weiche probieren, wenn dort keine weiteren Linearisierungen etc eingebaut sind und die Impedanz in etwa gleich ist, kann das gut funktionieren.
Ansonsten bauste halt selbst ne 6dB-Weiche, mit einigermaßen ordentlichen Bauteilen solltest du da bei 20€ liegen Sind ja nur 2 Konids und 2 Spulen vorausgesetzt das stimmt pegelmäßig.
GRuß
3Khz wäre aber zu hoch für die Ciares.
Meine Eton Weichen trennten bei 1,8.
Weiss net hmmm gefällt mir net
Kann ja falls es dir nit gefällt meine Weichen mal dran tun.