ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse Automatische Heckklappen Problem

R-Klasse Automatische Heckklappen Problem

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 1:07

Hallo Zusammen die eine R-Klasse fahren .

Meine Heckklappe Öffnet Automatisch mit dem Schlüssel und mit dem Griff an der Heckklappe . Aber muss sie dann mit der Hand wieder Manuel zu klappen weil es mit dem Rot-Orangen Heckklappen Schalter ,,,, das auch Leuchtet ,,,, leider nicht Funktioniert .

Hat hier jemand denn gleichen Fehler gehabt wenn ja bitte ich um Rückmeldung um welchen Fehler es ging .

Vielen Dank im Voraus an alle .

Mfg. H.D.

Automatische Hecklappe
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist bei mir auch so. Habe Fehler auslesen lassen, aber noch nicht repariert.

20240604_072516.jpg

Kann ein Kabelbruch sein, ist bekanntes problem bei allen fahrzeugen, auch bei Mercedes.

Könnte wie beim Vorredner auch der Einklemmschutz sein, oder aber auch der Microschalter vom Roten Knopf.

Oder aber auch ein defektes Schloss sein, wo der Microschalter intern defekt ist.

Ohne echtzeit daten wirste nur auf gut glück tauschen.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 20:48

Also Rote Schalter ist es nicht hab vom anderen R-Klasse ausgebaut und bei mir ausprobiert wo bei dem es Funktioniert . Kabelbruch hab ich auch nicht hab es auch Kontrolliert rechte Seite Kabelbaum im Schwarzen Geriffeltem Gummi hab es leider aufschneiden müssen weis dieses Problem hatte ich damals bei meinem Aufi 80 Cabrio auch aber da war echt Kabelbruch und das Auzo hatte nur 30 Tausend Kilometer und das Auto war nur 3 Jahre alt da sieht man wieder das Mercedes einfach bessere Qualität hat .

 

 

quote]

@Benzländer schrieb am 8. Juni 2024 um 22:59:24 Uhr:

Kann ein Kabelbruch sein, ist bekanntes problem bei allen fahrzeugen, auch bei Mercedes.

Könnte wie beim Vorredner auch der Einklemmschutz sein, oder aber auch der Microschalter vom Roten Knopf.

Oder aber auch ein defektes Schloss sein, wo der Microschalter intern defekt ist.

Ohne echtzeit daten wirste nur auf gut glück tauschen.

Geht die Heckklappe über den Taster Fahrer zu? Oder über die Fernbedienung? Ansonsten könnte mans auch auslesen oder über Diagnose die Heckklappe ansteuern zu schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse Automatische Heckklappen Problem