ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line-Ausstattung gleich Highline?

R-Line-Ausstattung gleich Highline?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 13:37

Hallo User,

ist bei dem Tiguan 2, Produktion 2019 bis 2020, in der R-Line-Ausstattung zugleich die Highline-Ausstattung enthalten?

Gruß

Paulus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was die Ausstattungslinien betrifft, haben die Wolfsburger den Tiguan neu organisiert. Das Basismodell heißt nun Tiguan, gefolgt von der Life-Linie. Je nach Wunsch bildet die Elegance oder die R-Line die Top-Ausstattung im neuen Tiguan.

 

Quelle Autobild

Ich würde mal sagen, Ja. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann geh mal auf AutoScout oder mobile.de. Gib die beiden Modelle ein und vergleiche den Punkt "Serienausstatung".

Hallo Paulus,

ich fahre einen 2020-er R-Line. Habe mal auf meiner Rechnung geschaut - da steht als Basis der Highline und das R-Line-Paket kommt on top dazu.

Bei mir das R-Line "Black-Style", wird aber beim "normalen" R-Line nicht anders sein.

Hat der Highline nicht grundsätzlich andere Sitze?

Diese Ergo-Aktiv-Sitze mit Massagefunktion und Beinauflage? Hatte mein 2016er Highline jedenfalls.

Muss mich korrigieren, R-Line ist sowohl für Comfortline als auch für Highline zusätzlich erhältlich gewesen - habe mal die entsprechende Passage der Preisliste kopiert.

Die komplette Preisliste könnte ihr übrigens auch googeln: Preisliste Tiguan 2020. Kommt dann gleich bei konjuntkurmotor.de

R-Line
R-Line 2

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 19. Juni 2023 um 20:16:35 Uhr:

Hat der Highline nicht grundsätzlich andere Sitze?

Diese Ergo-Aktiv-Sitze mit Massagefunktion und Beinauflage? Hatte mein 2016er Highline jedenfalls.

Ist nach meiner Meinung auch noch Bj. abhängig.

Unser Highline Bj. 2018 hat auch Ergoaktive Sitze mit Massage und verstellbarer Oberschenkelsitzauflage.

VW spart ja gerne mal von Bj. zu Bj. Ausstattungsdetails ein.

Zitat:

@garssen schrieb am 20. Juni 2023 um 08:13:57 Uhr:

VW spart ja gerne mal von Bj. zu Bj. Ausstattungsdetails ein.

Dem kann man nur zustimmen:

Tiguan BJ 2008 war im Vergleich zur jetzigen 2022er-Holzklasse echte Konkurrenz zum Rolls Royce!

Oh man, hört doch auch mit diesen ständigen Wiederholungen von Stammtischthesen - diese Behauptung wurde schon so oft widerlegt, solche ständigen Wiederholungen machen es nicht wahrer. :(

Btw: Auch in meinem Elegance-Modell (MJ 21) sind die serienmäßigen Top-Komfort-Sitze drin, also keine "serienmäßigen" Ergo-Aktiv-Sitze, weil ich diese nicht extra bestellt hatte und nicht haben wollte. ;)

Der vorige Highline (MJ 18) hatte ebenfalls die serienmäßigen Top-Komfort-Sitze...

Ergo aktiv sitze waren auch im Highline Sonderausstattung

Stimmt - das ändert sich fast mit jedem Baujahr.

Da der TE nach BJ 2019/2020 gefragt hat habe ich mich auf die Preis- und Ausstattungslisten MJ2020 bezogen.

Habe mir am Freitag R-Line bestellt. Leider wird von VW keine Ergo-Aktiv-Sitze dabei mehr angeboten.

Die hätte ich nur bei den normalen Versionen dazu bestellen können, was ich sehr ärgrlich finde.

Zitat:

@0815musik schrieb am 20. Juni 2023 um 08:41:28 Uhr:

Ergo aktiv sitze waren auch im Highline Sonderausstattung

Bei Re Importen oft Serie.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 20. Juni 2023 um 10:51:32 Uhr:

Habe mir am Freitag R-Line bestellt. Leider wird von VW keine Ergo-Aktiv-Sitze dabei mehr angeboten.

Die hätte ich nur bei den normalen Versionen dazu bestellen können, was ich sehr ärgrlich finde.

Die Sitze gibt's jetzt nur bei der Elegance Ausstattung, dann aber gleich als Serie.

Hätte man die beim R-Line dazu bestellen können, hätte ich auch nen R-Line bestellt.

Zitat:

@pspf schrieb am 20. Juni 2023 um 12:31:53 Uhr:

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 20. Juni 2023 um 10:51:32 Uhr:

Habe mir am Freitag R-Line bestellt. Leider wird von VW keine Ergo-Aktiv-Sitze dabei mehr angeboten.

Die hätte ich nur bei den normalen Versionen dazu bestellen können, was ich sehr ärgrlich finde.

Die Sitze gibt's jetzt nur bei der Elegance Ausstattung, dann aber gleich als Serie.

Hätte man die beim R-Line dazu bestellen können, hätte ich auch nen R-Line bestellt.

Der Sinn warum man das nicht bei R-Line bestellen, verstehe ich auch irgendwie nicht.

Zitat:

@pspf schrieb am 20. Juni 2023 um 12:31:53 Uhr:

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 20. Juni 2023 um 10:51:32 Uhr:

Leider wird von VW keine Ergo-Aktiv-Sitze dabei mehr angeboten.

Die Sitze gibt's jetzt nur bei der Elegance Ausstattung, dann aber gleich als Serie.

Da sagt mein Konfigurator (in D-Land) was anderes:

Serie sind weiterhin die Top-Komfort-Sitze, Ergo-Aktiv ist optional bestellbar...

Dass die nur bei der Elegance-Ausstattung bestellbar sind, werden wohl auch (noch) die Lieferschwierigkeiten einzelner Komponenten sein:

Wenn diese Option nur noch auf wenigen Linien konfigurierbar ist, reicht die Anzahl der zugelieferten Teile evtl aus.

So ist das bei anderen Teilen auch zu beobachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line-Ausstattung gleich Highline?