ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. R Line Einstiegsleisten für hinten evtl vom Golf oder Passat?

R Line Einstiegsleisten für hinten evtl vom Golf oder Passat?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 5:40

Für den Tiguan (Bj 05/12) gibt es ja leider nur für vorne die R-Line Einstiegsleisten. Gibte es evtl welche beim Golf 6 oder Passat für hinten die man am Tiguan verbauen kann und das gleiche Design haben? Wenn ja, wäre die Teilenummer super.

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. Februar 2014 um 10:38

Hi,

hab da mal ne Frage...

Versuche gerade mir die originalen R Line Einstiegsleisten für vorne zu bersorgen, ist gar nicht mal so einfach, denkt man gar nicht.

Mein freundlicher hat mir die bestellt, es ist nur eine angekommen und zwar nur die Linke ( auch erst ab 2011 Modell wählbar).

Daraufhin haben wir einwenig gemeinsam rumgerätselt warum da nur eine gekommen ist (knapp 100€ schon happig) und warum im System die rechte nicht auswählbar war. Darauf hin hat er sich heute schlau machen wollen und hat rum telefoniert. Da sagte man ihm tatsächlich da gäbe es kein links und rechts die wäre für beide Seiten ( ziehe doch nicht zwei linke paar Schuhe an, dann wäre auf der linken Seite das Logo hinten und auf der rechtehn vorne und der Schnitt wäre ja verkehrtherum )! Was ein Witz, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Es ist ja bei den anderen Modellen auch nicht so, wieso sollte es dann ausgerechnet beim tiguan so sein. Jetzt versuche ich irgendwo Bilder oder eine Auskunft von jemandem zu erhalten der die originalen dran hat ( Ausstattung R Line Einstiegsleisten 7M7).

Es wäre echt nett wenn sich jemand melden würde.

Für hinten gibt es wohl keine, wobei ich da auch wieder unterschiedliche infos zu habe, abe bilder vom Tiguan gesehen der die auch hinten dran hat ( ganz kleine ).

Vielen Dank

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 10:49

Ist tatsächlich so. gibt nur eine. Einmal ist das R vorne an der A- Säule ( links ) und an der B-Säule (rechts). Habe noch zwei gebrauchten zu Hause liegen, schaue heute Abend mal ob die Teilenummern trozdem identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von megasolid

Hi,

hab da mal ne Frage...

Versuche gerade mir die originalen R Line Einstiegsleisten für vorne zu bersorgen, ist gar nicht mal so einfach, denkt man gar nicht.

Mein freundlicher hat mir die bestellt, es ist nur eine angekommen und zwar nur die Linke ( auch erst ab 2011 Modell wählbar).

Daraufhin haben wir einwenig gemeinsam rumgerätselt warum da nur eine gekommen ist (knapp 100€ schon happig) und warum im System die rechte nicht auswählbar war. Darauf hin hat er sich heute schlau machen wollen und hat rum telefoniert. Da sagte man ihm tatsächlich da gäbe es kein links und rechts die wäre für beide Seiten ( ziehe doch nicht zwei linke paar Schuhe an, dann wäre auf der linken Seite das Logo hinten und auf der rechtehn vorne und der Schnitt wäre ja verkehrtherum )! Was ein Witz, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Es ist ja bei den anderen Modellen auch nicht so, wieso sollte es dann ausgerechnet beim tiguan so sein. Jetzt versuche ich irgendwo Bilder oder eine Auskunft von jemandem zu erhalten der die originalen dran hat ( Ausstattung R Line Einstiegsleisten 7M7).

Es wäre echt nett wenn sich jemand melden würde.

Für hinten gibt es wohl keine, wobei ich da auch wieder unterschiedliche infos zu habe, abe bilder vom Tiguan gesehen der die auch hinten dran hat ( ganz kleine ).

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von megasolid

Da sagte man ihm tatsächlich da gäbe es kein links und rechts die wäre für beide Seiten ( ziehe doch nicht zwei linke paar Schuhe an, dann wäre auf der linken Seite das Logo hinten und auf der rechtehn vorne und der Schnitt wäre ja verkehrtherum )! Was ein Witz, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Bilder würden mich auch mal interessieren, denn ich denke, dass das schon richtig ist, was VW da schreibt:

Zum einen liest Du ja immer von links nach rechts, also hat die Leiste immer die gleiche Lese-Richtung von außen (vor dem einsteigen) betrachtet und zum anderen ist eine symetrisch geformte Einstiegsleiste nicht vergleichbar mit einem asymetrischen Schuh sondern eher mit symetrischen Strümpfen, bei denen Du Dir sicherlich auch keine Gedanken machst, welcher für rechts und welcher für links ist. ;)

Unterschiede gäbe es da nur, wenn auf der Einstiegsleiste

links steht: "cooler-R-Line-Fahrer" und

rechts steht "taffer R-Line-Copilot"

 

am 7. Februar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von b8-avant-quattro

Ist tatsächlich so. gibt nur eine. Einmal ist das R vorne an der A- Säule ( links ) und an der B-Säule (rechts). Habe noch zwei gebrauchten zu Hause liegen, schaue heute Abend mal ob die Teilenummern trozdem identisch sind.

Danke für die schnelle Antwort! Auch wenn es leider nicht die Antwort ist die ich mir erhofft habe :-(...

Ich falle echt vom Stuhl, ich hätte da jetzt echt gegen gewettet. Die sind doch nicht ganz dicht, sogar die viel billigeren nachgemachten auf Ebay bekommen es hin links von rechts zu unterscheiden?! Ich sag ja, die gleichen Leisten bei anderen Modellen ( Passat, Golf , Polo ) da konnten die noch links von rechts unterscheiden.

Ohhh man ...

Hast du die auch Nachgerüstet oder waren die bereits original verbaut?

Danke nochmal !

am 7. Februar 2014 um 11:10

Zitat:

 

links steht: "cooler-R-Line-Fahrer" und

rechts steht "taffer R-Line-Copilot"

:))) Sehr geile Idee!!!

Da hab mal Bilder von den Passat Leisten gefunden, so hätte ich mir das auch beim Tiguan vorgestellt ..

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 11:57

Bei mir waren die original verbaut. Ich gebe Dir aber heute Abend auf jedenfall nochmal bescheid. Das Bild lässt mich grübeln, war mir sicher das sie so waren als wie ich es geschrieben hatte.

Komme allerdings erst gegen 21 Uhr nach Hause. Dann habe ich auch die Teilenummer für Dich.

Grüße

am 7. Februar 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von b8-avant-quattro

Bei mir waren die original verbaut. Ich gebe Dir aber heute Abend auf jedenfall nochmal bescheid. Das Bild lässt mich grübeln, war mir sicher das sie so waren als wie ich es geschrieben hatte.

Komme allerdings erst gegen 21 Uhr nach Hause. Dann habe ich auch die Teilenummer für Dich.

Grüße

Ich danke dir für deine Mühen, werde heute Abend dann mal gespannt reinschauen!

Schönen Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 21:24

Sorry, bin eben erst nach Hause gekommen. Also, ist wie ich beschrieben hatte. Bei mir ist auch nur eine Leiste verbaut. Rechts ist der R Line Schriftzug an der A Säule, links an der B Säule. Beide haben dann natürlich die selbe Teilenummer : 5N0 853 537 C

Vielleicht haben die Leisten vom Passat und Tiguan die selbe länge, dann könntest Du die passende zu Deiner jetzigen bestellen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von b8-avant-quattro

Sorry, bin eben erst nach Hause gekommen. Also, ist wie ich beschrieben hatte. Bei mir ist auch nur eine Leiste verbaut. Rechts ist der R Line Schriftzug an der A Säule, links an der B Säule. Beide haben dann natürlich die selbe Teilenummer : 5N0 853 537 C

Vielleicht haben die Leisten vom Passat und Tiguan die selbe länge, dann könntest Du die passende zu Deiner jetzigen bestellen.

Grüße

Danke für die Info ! Dann werde ich wohl meinen freundlichen wohl bestätigen müssen was er bereits weis ... ( er war auch sehr verunsichert )

Also ich habe gerade mit meinem freundlichen gesprochen ...

die verlangen tatsächlich regulär knapp 100€ pro Leiste!!!!

Mit meinen Hausrabatt würde ich kommen auf sagenhafte 81€ per Stück!!!

Ebay zum Vergleich --> von Anfang an eine Alternative da diese breiter sind und auch Ihren Schutzeffekt noch besser ausführen. Im Design auch edel und dezent aber halt nicht original und kein R Line.

ABER --> 44€ 4 Stück aus EDELSTAHL mit Wunschgravur ( R Line :-)!

http://www.ebay.de/.../161025516240?...

Bin ein echter VW Fan und nehme auch Geld in die Hand wenn mir etwas gefällt aber das .... finde nicht die richtigen Worte!

Und dann können die nicht links von rechts unterscheiden ( beim Tiguan )

Vielen Dank und schönen Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. R Line Einstiegsleisten für hinten evtl vom Golf oder Passat?