- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- r-line Enschalldämpfer
r-line Enschalldämpfer
Hallo Jungs,
ich wollt mal eure meinung über den Originalen ESD aus dem r-line Programm hören.
Was macht der so für einen sound bei nem 2.0er Golf? Hat da jemand erfahrungen??
Ich hoffe das Thema gab es nicht schon zu oft hier.... weil in der Suche hab ich nix gefunden.
MFG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das würde mich auch mal interessieren, kann man ESD aus dem R-Line-Katalog auch mit anderen Schürzen bzw Lippen kombinieren, außer der R-Line Schürze? (Jubi Lippe?..) Ändert sich der Klang sehr? Gilt hier auch das Problem, dass man den Auspuff nicht mit einem anderen Filtersystem eingetragen bekommt oder ist der eintragungsfrei?
Hey Marc,
ich seh schon wir haben fast die selben Interessen.
Eintragen?? Hm.. ich dachte original VW Teil mit 1J... Nummer brauch nicht eingetragen zu werden. macht es sinn nur den ESD zu wechseln oder lieber gleich den Rest der davor ist mit machen?
Los! Jeder der nen 2.0er hat soll sich hier mal angesprochen fühlen!! Kauft euch so ein teil!! ich würd es ja gerne selber machen.... nur ich ziehe grad um und da brauch ich das geld erstmal für ne Waschmaschine.....
@ Marc:
da wir ja den selben Motor, die selbe farbe und denke mal fast die selben Interessen haben, wollt ich dich mal fragen was du noch so schönes mit deinem auto vor hast -> speziell Motor.... ich schreib dir mal ne pm....
Kann man den ESD auch unter nem Variant packen? der sound wäre echt mal interessant.
Gruß ausm Norden
also wenn der esd nur für das r-line heck gedacht ist siehts für den variant schlecht aus.
aber wie gesagt. hab null ahnung ob der esd nur für das r-line heck gedacht ist.
einfach mal beim VW teiledienst nachfragen.
MFG
Sprecht ihr hier vom Auspuff in R32 oder Jubi Optik? Im R-Line Programm gibt es nämlich beide.
Zum R32 Auspuff: finde er gehört ausschließlich an einen R32 und den Sound wie an einem V6 wird er auch nicht machen.
Im R-Line Katalog findet man einen 1x90mm ESD. Den meinen wir
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Im R-Line Katalog findet man einen 1x90mm ESD. Den meinen wir
Ahhh, den für 390 Euro. Der ist Eintragungsfrei, ist eine ABE bei.
und was kostet der spass? suche auch noch ne gescheite lösung da meiner jetzt unter der schürze hängt und definitiv der tiefste punkt am ganzen wagen ist.
und laut muss er auch nicht unbedingt sein
die abgasanlage im r32 style wäre optimal. sicher bekommt man aus nem 4zylinder nicht den geilen sound eines 6zylinders raus.
aber der umbau mit r32 look abgasanlage wäre mir zu aufwendig und zu teuer.
Die Heckschürze würde sich mit der r-line nicht viel nehmen. aber dann noch 1000 Euro für ne Abgasanlage ausgeben, zusätzliche befestigungspunkte für das rechte endrohr setzen.
wing hat sein rechtes rohr glaube ich 16mal am unterboden befestigt. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Das ist mir zu heftig
TN für den ESD den ich meine 1NV 253 605 B (398,00 Euro) -> ist für nen 2.0er
Glaube kaum das dir ein Teiledienst-Mitarbeiter sagen kann, ob er genau unter die Jubi Schürze passt.
Die Heckschürze kostet übrigens 530 Euro.
Oder ohne Endschalldämpfer Aussparung:
Ohne Aussparung gefällt er mir gar nicht!
Da fehlt irgendwie...naja...es fehlt halt was. Der 90mm Rüffel.
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
wing hat sein rechtes rohr glaube ich 16mal am unterboden befestigt. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
ne ist shcon richtig.
aber eine endlösung habe ich immernochnet, weil der motor eine zu hohe wacklbewegung nach hinten macht...
beim anlassen kann man hinten beobachten wie die gesamten endroher ca. 1-2cm rauskommen und wieder nach hinten sacken...
nun probiert mal ne lösung zu finden, das sowas hält und net ständig abgeht
unter meinem auto hängt deshalb schon mehr silikon, als pamela andreson in sich verbaut hat
zu dem jubi GTI ESD, das ist doch der orginale vom Jubi, der sound ist schon gewaltig bei dem ding im 1,8T Motor...
mfg
Echt? Guter Klang obwohl es nur der ESD ist?
Wie der am 2.0 wohl klingt und ob ich die CDA drin lassen darf..?
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Echt? Guter Klang obwohl es nur der ESD ist?
Wie der am 2.0 wohl klingt und ob ich die CDA drin lassen darf..?
hör dir mal nen jubi an, war immer beeindurck als mein bruderherz mit seinem aufm hof kam (hat ja nur 2wochen gehalten )
der klingt schön kernig kräftig, aber nicht zu aufdringlich wie ne bastuckanlage...
hab aber leider keine ahnung ob's am turbolader liegt oder an irgendwas speziellem im auspuff...
mfg