1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Exterieur & DCC nicht möglich

R-Line Exterieur & DCC nicht möglich

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. August 2008 um 19:02

Hallo zusammen

habe den Passat V 3.2 mit Sportfahrwerk und 18 Zoll bestellt. Wegen Lieferschwierigkeiten mit dem Navi (bestellt Anfangs April) nun er erst im Oktober geliefert.

Dafür kann ich wieder so an der Konfiguration spielen.

Neu wird der Passat ja mit DCC serienmässig geliefert und da ich nun Befürchtungen habe 18Zoll und Sportfahrwerk doch zu hart sind wollte ich auf DCC umsteigen.

Dies soll aber nicht mit den R-Line Exterieur möglich sein.

Konnt ihr dies bei der Schweizer-Konfiguration bestätigen? Könnt ihr in Deuschland kombiniert bestellen?

Danke für euren Feedback.

Gruss Daniel aus der Schweiz

ps: Das Solardach werde ich glaube auch wieder streichen. Habe erst später Forum entdeckt mit den vielen guten Beiträgen.

Leider ist zur Zeit kein Sportfahrwerk mit 18Zoll für Probefahrt vorhanden.

Habe zur Zeit einen Passat J94 mit Sportfahrwerk aber nur mit 15 Zoll Räder

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. August 2008 um 7:58

In Deutschland ist die Kombination aus R-Line-Exterieur und DCC definitiv machbar... habe es so bestellt und mir wurde bereits bestätigt, dass der Wagen auch so Ende September ausgeliefert wird :D

Hallo,

aber Du brauchst doch garnichts nachzubestellen, da der V6 seit aktuellem Modelljahr auch in der Schweiz das DCC serienmäßig bekommt.

Also wird er damit ausgeliefert...

Gruß

nitraxx

Themenstarteram 22. August 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von nitraxx

Hallo,

aber Du brauchst doch garnichts nachzubestellen, da der V6 seit aktuellem Modelljahr auch in der Schweiz das DCC serienmäßig bekommt.

Also wird er damit ausgeliefert...

Gruß

nitraxx

Danke, leider habe ich ja das Auto Anfangs April bestellt, da gab es kein DCC für den Passat.

Nun beinhaltet die R-Line auch das Sportfahrwerk. Zur Zeit sei aber R-Line mit DCC nicht möglich. Ich interveniere hier nochmals. Guss Daniel

Da hat Dein Händler leider keine Ahnung,

es verlässt KEIN Passat 3,2 V6 das Werk ohne DCC,

diese Info habe ich von einem leitenden Produktmanager für den Passat erhalten.

Gruß,

nitraxx

Habe gerade mal den schweizer Konfigurator bemüht...

auch wenn das Teil der digitalen Steinzeit entsprungen zu sein scheint, den V6 mit R-Line Paket zu kombinieren

geht, und wenn Du dann weiterklickst auf ''gewähltes Fahrzeug" bleibt weiterhin die elektronische Dämpferregelung als

Serienausstattung erhalten.

Mir ging es schon oft so, daß man den Händler an der Hand nehmen musste, um ihn wie einen kleinen Lehrling durch sein eigenes Programm

zu führen!

Und nachdem, was man hier so liest, scheinen Eure schweizer Händler von Kompetenz nicht sonderlich gesegnet worden zu sein.

Naja, dafür habt Ihr schöne Berge! Auch zum Cruisen und genießen des fantastischen DCCs....freu Dich drauf!

nitraxx

am 22. August 2008 um 9:39

ja ...der schweizer-Konfigurator ist wirklich das allerletzte, da muss ich dir leider Recht geben...dazu kommt noch, dass die schweizer VW-Website beim Passat nur alte Bilder drin hat und die Änderungen vom Juli immer noch nicht eingepfelgt sind...du kannst dir da z.B. noch die Ausstattungsvariante Sportline beim Passat anschauen, obwohl es die bei uns in der Schweiz gar nicht mehr gibt seit Juli...... 

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:10

Hallo zusammen

mein Verkäufer meldet mir dass ich das DCC nicht haben kann in der Schweiz, wenn ich das R-Line Paket Exterieur wähle, weil hier das Sportfahrwerk Pflicht sei.

a. Hat ein "Schweizer" dies bereits dennoch mal geschafft?

b. Ich finde kein Probefahrzeug mit dieser Konfiguration, somit frage ich hier: DCC mit 18Zoll oder Sportfahrwerk mit 18 Zoll?

c. R-Line Paket Exterieur ev. gar nicht empfehlendwert?

Danke für ev. Feedback.

Ein verzeifelnder Schweizer.

Gruss

am 27. August 2008 um 11:03

Hallo buda5767

mir geht es ähnlich wie dir... habe meinen V6 auch im April mit R-Line Paket bestellt... Liefertermin hiess es Anfangs September, habe aber bis jetzt nichts mehr gehört.

Werde heute aber noch meinem "Freundlichen" anrufen...

Unter http://www.volkswagen.ch/.../Preislisten.html

kannst du die Schweizer Preisliste für den Passat als PDF runterladen. Auf Seite 11 siehst da zum Beispiel, dass beim Highline V6 das DCC zur Serienausstattung gehört. Highline oder was auch immer spielt keine Rolle, Hauptsache V6...

Auf der Seite 22 ist das DCC aufgeführt und dort heisst es (in Verbindung mit Sportpaketen entfällt das Sportfahrwerk) von mir aus gesehen ist das R-Line Paket ein Sportpaket... also müssten wir das DCC automatisch drin haben... aber eben müssten, sicher bin ich mir da nicht.

Die Preisliste ist übrigens von Juli 2008, da waren unsere Autos sicherlich noch nicht produziert...

Hoffe echt dass ich heute mal eine genauere Angabe von meinem Freundlichen erhalte... wenn ich mehr weiss werd ich es hier posten....

Gruss

Marc (aus der Schweiz)

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:10

Wann hast du den bestellt? Auch Anfangs April? Versprochenender Liefertermin Mitte Juli.

Bei mir hat es sich nun bis Ende Oktober verzögert, wegen den Navi angeblich RNS510 :-(

Bin nun nochmals am klären wieso Sportpakete mit DCC kombinierbar sind und das R-Linie Exterier nicht.

Alle die hier Input geben können zu diesem Thema DCC und R-Line (Schweizer Bestellungen über AMAG) sind erwünscht.

PS: Händler rät sowieso mit den neuen DCC generell auf ein Sportfahrwerk zu verzichten.

Gruss Daniel

am 27. August 2008 um 17:24

wenn du dich entscheiden musst, würde ich auf das DCC setzen.....ist sicher besser (flexibler) als das Sportfahrwerk....und mal ehrlich gesagt...in der Schweiz würde ich keinem "normalen" Menschen zu einem Sportfahrwerk raten, ausser er fährt nur in Zürich rum.....In Deutschland (viel flache Gegenden) macht das vielleicht Sinn...aber in der Schweiz wohl eher nicht....mit unseren Geschw. Begrenzungen ja eh nicht....

EDIT: Der V6 ist auch ein geiler Wagen, wenn das Protzzeugs aussen (in Form des R-Line Exteriuers) nicht dranhängt.. ;)

Hallo Schweizer.

nach neusten Aussagen von Amag Schweiz gibt es kein Sportfahrwerk mehr, sondern es wird immer das DCC eingebaut, einfach als Sportfahrwerk. Auch hier sollen die persönlichen Einstellungen des Fahrer noch gewählt werden können.

D.h. einziger Unterschied sind also die Differenz zwischen 1.0cm DCC und 1.5cm DCC Sportfahrwerk.

Also mir kommt das nun sehr spanisch vor ....

Kann diese Aussage jeamand bestätigen?

Gruss

am 29. August 2008 um 9:01

Leider hat unsere AMAG keine Ahnung...! Was die so vollbringen grenzt z.T. schon fast an Ignoranz... Da wird einfach nur behauptet und von gutem Sachverstand scheint da nicht viel zu sein...

am 29. August 2008 um 13:02

Hallo

ich hatte heute endlich meinen Ferundlichen erreicht.

Also bestellt hab ich meinen Passat Ende April... da wurde mir schon gesagt es werde wegen dem RNS510 Ende August Anfangs September...

mein Freundlicher meinte nun das der Passat vorletzte Woche produziert wurde, aber noch im Werk rumstehe... aber ich sollte ihn in der Woche vom 8. September erhalten (endlich... so lange gewartet)

Als ich ihn wegen dem Sportfahrwerk fragte, schaute er im Sytem nach und sagte dass der Passat das DCC eingebaut habe. Das heisst ich habe das R-Line Gesamtpaket mit DCC... :D

ob es nun 10 oder 15mm tiefer ist habe ich nicht nachgefragt... hauptsache DCC!

am 29. August 2008 um 13:40

frag doch bitte mal nach...wäre interessant zu wissen, wie die Kombination nun ausschaut...

Deine Antwort