- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R-Line Front an normalen 1,9 TDI brauche Infos
R-Line Front an normalen 1,9 TDI brauche Infos
Hallo zusammen,
habe mir neulich nen 1.9 TDI gekauft alles original.
Habe mir jetzt schon die Hella Linsenscheinwerfer und die originalen VW LED Rückleuchten eingebaut und will jetzt noch nen paar andere sachen verändern.
Und zwar würde ich mich gerne eine R-Line front drann bauen die die so aussieht wie die vom R32.
Kann mir einer sagen ob die plug and play drauf passt oder was geändert werden muss ? bzw gibt es noch andere optionen ? allerdings möchte ich nur originalteile verbauen und kein zubehör zeugs :-)
An dem Heck habe ich schon den passenden R-Line heckansatz gefunden der komplett lackiert ist :-) brauche jetzt also nur noch ne passende Front wäre nett wenn mir ja jemand nen paar Infos geben könnte oder mir vieleicht sogar was gebrauchtes anbieten kann.
Besten dank
Mfg Marco
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
Welche Front denn nun, R32 oder GT-Sport mir R-Line Exterieur Paket ?
Wie dem auch sein, die Umbaumaßnahmen sind im Prinzip identisch.
Gibt 2 Möglichkeiten, entweder du passt die Stoßstange und ein paar Teile am Fahrzeug mithilfe eines Dremels an und machst beides so zueinander passend, ODER du wechselt die sich hinter der Stoßstange befindlichen Träger mit aus.
Umbau mit Träger, also alles wirklich original, Teile und bebilderte Umbauanleitung: http://hypuh.3d-nexus.de/
Umbauanleitung mit brarbeiteter Front: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg
Das du nur Originale Teile verbauen willst ist sehr lobenswert. Von diesen Nachbauten ist nichts zu halten!
Falls du Fragen hast, melde dich. Hab den Komplettumbau selber hinter mir.
hypuh
Hoi,
Dank dir für deine Infos :-)
Also sagen wir es mal so ich wollte es von den kosten gering halten und auch nicht ganz so viel aufwand betreiben.
So wie ich das sehe auf deinen bildern sollte es ja ohne probleme möglich sein die frontstoßstange an meinen vorhandenen schlossträger anzupassen oder ?
was würdest du denn sagen was mehr arbeit ist ein komplettumbau mit schlossträger oder nur die front anpassen ?
Am liebsten würde ich mir nur ne front besorgen und diese anpassen:-)
Welche front genau weis ich selber nicht genau deshalb ja auch meine Frage ich würde gerne den R-Line Look oder bzw R32 haben !
Macht das ein Unterschied ob ich ne originale R32 stoßstange nehme oder R-Line oder GT ? kann ich alle 3 anpassen so das ich keinen anderen schlossträger verbauen muss ?
Wie sieht das aus muss ich dann nur die stoßstange anpassen oder brauche ich zudem noch andere neuteile damit ich diese dann verbaut bekomme ?
Zudem noch ne andere Frage. Ich habe bereits die SRA ab werk verbaut kann ich die vorhandenen düsen von mir weiter verwenden sind das die gleichen die zb beim R32 verbaut werden oder gibts da unterschiede ? oder kann ich diese dan plug and play zb in eine R32 front umbauen ?
Besten dank schonmal im voraus
Wennst lust hast kannst mir auch gern mal deine Tel per PN schicken dann würde ich mich mal kurz bei dir melden ;-)
Mfg Marco
Hi
Mehr Arbeit sollte normalerweise der Komplettumbau machen. Wie in meiner Anleitung zu sehen muss ziemlich viel getauscht werden, da ist es mit dem Schlossträger alleine ja nicht getan.
Du kannst alle Stoßstangen anpassen, wobei die GTI, GT Sport mit und ohne R-Line Grill und GT Stoßstange identisch sind. R32 sieht anders aus, muss aber auch angepasst werden.
Nein, andere Teile benötigst du nicht um sie anzubauen. Allerdings benötigst du halt noch alle Anbauteile wie Grill, NSW Gitter, LIppe usw.
Die SRA kann übernommen werden, du brauchst nur die Abdeckkappen an der Stoßstange neu. DIe Hubzylinder passen nicht 100%tig, können aber verbaut werden. Ist dann selbsterklärend wie man sie anbauen muss, halt leicht versetzt in der Halterung auf der Innenseite der Stoßstange.
hypuh
Ok besten dank für deine ausfühlichen antworten echt klasse :-)
Also sprich wird es bei mir darauf hinauslaufen das ich mir eine gebraucht stoßstange vom GT, R-Line oder R32 in der passenden Farbe gebraucht hole (komplett mit allen teilen soweit ich die bekomme) und diese dann einfach anpasse :-)
Falls zufälligerweise was anbieten kann in silber lackiert kann er sich gerne melden schaue schon nen paar wochen bei ebay aber in der richtigen farbe hab ich leider noch nichts gefunden :-(
Mfg Marco
Hi
Bis man etwas in der richtigen Farbe und dann auch noch ohne Kratzer usw. findet können Jahre vergehen. Ich würde irgendeine kaufen die keine Beschädigungen hat und dann lackieren lassen
hypuh
da gebe ich hypuh recht in der passenden Farbe finden wird echt schwer und wenn sind sie meist zerkratzt....
in meiner Signatur siehste das Ergebnis der Dremel Lösung
denke da wird es auch darauf hinaus laufen :-)
@goja
ist das bei dir die R-Line front ?
Ist diese von der stoßstange eigentlich identisch wie die vom R32 nur mit nem anderen spoiler und anderen gittern oder wie ist das ?
Schaut echt klasse aus :-)
Mfg Marco
Bei mir ist es die Gt Sport Variante.....
R32 Stoßstange ist komplett anders hast du ja auf deinem Bild 1 in der Signatur..... da ist doch der gesamte Grill in der Mitte ganz anders.....
Nur Gti, R-Line und Gt Sport sind die selben Stoßstangen, halt nur immer andere Grills und NSW Abdeckungen und eventuell die Schürze....
ok besten dank danke für die info :-)
Na dann muss ich jetzt nur noch ne passende front finden
und welche willste nun? R-line ist ja chrom (oder täusch ich mich) passt doch eigentlich nicht zum silbernen Golf.
Du must was schwarzes nehmen Gt Sport oder Gti, find ich zumindest....
Zitat:
Original geschrieben von goja
und welche willste nun? R-line ist ja chrom (oder täusch ich mich) passt doch eigentlich nicht zum silbernen Golf.
Du must was schwarzes nehmen Gt Sport oder Gti, find ich zumindest....
Jetta is chrom hochglanz, R-Line is chrom seidenmatt, also Alu-Optik.
also die matte vom R-Line würde mir sehr gut gefallen als zweite würde ich die vom GT nehmen also den schwarzen. Allerdings der vom GTI gefällt mir nicht so gut also diese wabengitter ich finde das mit dem speichengrill und passenden guttern wirkt deutlich hochwertiger und ist nicht ganz so auffällig soll ja alles schön dezent bleiben :-)
Hätte da nochmal ne Frage zur Stoßstange
Also das grundteil vom GTI oder GT oder R-Line ist ja immer das gleiche also könnt ich mir auch ne GTI Stoßstange kaufen und an die würden dann auch die R-Line gitter und Grill und Spoilerlippe passen habe ich das richtig verstanden ?
Mfg
Hi
Ja, hast du richtig verstanden!
GTI, GT und GT Sport ( egal ob normal oder R-Line Exterieur) sind identisch, unterscheiden sich nur durch die verbauten Gitter und Grill.
hypuh
Hoi,
gerade fällt mir noch was ein was ich fragen wollte :-)
Wie sieht es eigentlich mit den Nebelscheinwerfern aus die ich original verbaut habe ? kann ich die in ne R-Line front übernehmen oder brauche ich dazu dann andere nebelscheinwerfer ?
Und noch ne Frage:
Wenn ich ne R32 Front nehmen sollte passen da diese R-Line gitter auch rein oder muss ich dann die originalen vom R32 nehmen ? weil beim R32 gibts ja keine Nebelscheinwerfer...
Was kostet eigentlich ein R-Line grill in seiden matt neu ?
Mfg