1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R-line Golf geklaut

R-line Golf geklaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 6:15

Unser weisser GT-Sport mit R-line Ausstattung (innen/außen) ist irgendwann zwischen gestern abend 20:00 Uhr und heute morgen 8:00 Uhr geklaut worden. Sollte Euch in den nächsten Tagen ein entsprechendes Fahrzeug oder Teile davon angeboten werden bitte melden. Bilder zum Fahrzeug siehe:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/461362/vw-golf-5-1k

Gegenüber den Bildern ist noch LED-TFL in der Front hinzu gekommen, welches ich erst vor zwei Wochen eingebaut habe. Weitere Ausstattung: 140PS TDI (BMM), 6-Gang DSG, RNS310, Fiscon FSE, R-line Sitze,...

Ich könnte im Moment im Strahl kotzen. Ich weiss nicht was ich tue wenn ich den Typen in die Finger bekomme :mad:

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Sorry das ich mich jetzt nochmal hier mit OT einmische, aber die Betrachtung ist sehr grob und kommt der Wirklichkeit leider nicht nahe.

Sieht man etwas genauer hin, dann wurden lt. dieser Quelle in 2011 0,9 von 1000 VW geklaut.

Betrachtet man deshalb nur den Hersteller, dann sieht man wo ich die Zahlen von meinem o.g. Beispiel herhabe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein VW irgendwo in Deutschland geklaut wird liegt offensichtlich bei ca. 1:1.000.

Betrachtet man den Fall genauer und geht auch auf das spezielle Modell (überdurschnittl. häufig geklaute Golf TDI, gute Ausstattung, beliebte Farbe usw.) und den speziellen Ort (anscheinend riskante Gegend weil grenznah etc.) dann liegt die tats. Wahrscheinlichkeit für den TE sicher deutlich höher. Und weil das auch den Versicherungen bekannt ist, kostet ein Golf TDI in Aachen zu versichern halt auch viel mehr als ein Fox in Stuttgart.

Auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist, aber die Chance das dem TE nochmal ein Auto geklaut wird ist genauso hoch oder gering wie es beim 1. Auto war.

Das ist auch der Grund warum es immer wieder tats. Leute gibt die mehrmals im Lotto gewonnen haben, auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann. Hier z.b. oder hier oder hier oder hier usw.

Vielleicht wird es anders herum klarer. Alleine aus der Tatsache, dass der TE schonmal beklaut wurde, kann er jetzt nicht ableiten das ihm sowas nie wieder passieren wird. Da würde er sich in falscher Sicherheit wiegen.

Vielleicht wird Wahrscheinlichkeitstheorie etwas klarer, wenn ich es mal so versuche. Wenn ihr unterstellt, dass es extrem unwahrscheinlich das dem TE nochmal ein Auto geklaut wird, wie stellt ihr euch das praktisch vor? Meint ihr da gibt es jetzt ein unsichtbares "So-viel-Pech-hat-doch-niemand-Schutzschild", welches alle künftigen Autos des TE für alle Zeiten vor jedem Diebstahl beschützt?. Das aus irgendeinem magischen Grund alle Diebe einen Bogen um jedes Auto von ihm künftig machen, auch wenn sie nichtmal wissen, dass es dem TE gehört?. Das dies Quatsch ist weiß ich selber und deswegen ändert sich die Wahrscheinlichkeit auch nicht nur weil dem TE schonmal ein Auto geklaut wurde.

Da sowohl sein Stellplatz in dem Revier mind. eines Diebes zu sein scheint und offensichtlich auch sein Autogeschmack in dessen Beuteschema fällt, kann ich den TE deshalb schon verstehen wenn er sich Sorgen macht.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 14. Oktober 2013 um 6:42

Mein Beileid

Wo (Ort) ist er denn gestohlen worden? (Vielleicht überlese ich das ja auch )

Viel Glück das er wieder auftaucht!

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 6:53

Der Wagen stand in Herzogenrath bei Aachen. Laut Polizei ist die Chance den wieder zu sehen gleich null. Vermutlich wurde der auf Bestellung geklaut. Ich finde im Moment weder bei mobile noch bei Autoscout einen vergleichbaren Wagen mit der Maschine. D.h. der Wagen ist in DE quasi unverkäuflich, selbst mit gefälschten Papieren. Bleibt also nur Verkauf in Teilen oder Ausland. Polen ist 9h weg von hier. Alternativ über NL/B per Schiff?!

Ich frage mich, ob die Täter sich hier bei Motortalk die Infos über den Wagen besorgt haben?! Hier kann man ja bequem nach dem gewünschten Auto in den User-Profilen suchen...

Gruß

Tom

am 14. Oktober 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Der Wagen stand in Herzogenrath bei Aachen. Laut Polizei ist die Chance den wieder zu sehen gleich null. Vermutlich wurde der auf Bestellung geklaut. Ich finde im Moment weder bei mobile noch bei Autoscout einen vergleichbaren Wagen mit der Maschine. D.h. der Wagen ist in DE quasi unverkäuflich, selbst mit gefälschten Papieren. Bleibt also nur Verkauf in Teilen oder Ausland. Polen ist 9h weg von hier. Alternativ über NL/B per Schiff?!

Ich frage mich, ob die Täter sich hier bei Motortalk die Infos über den Wagen besorgt haben?! Hier kann man ja bequem nach dem gewünschten Auto in den User-Profilen suchen...

Gruß

Tom

Da wohne ich 5 km von entfernt , wieso soll die Chance bei Null sein , wie konnte der gestartet werden oder aufm Hänger gezogen. Die Kiste ist bestimmt direkt über die Grenze gegangen. Warum sollte ein Motortalker involviert sein, ich denke die Täter können Motor-Talk gar nicht lesen. Shit happens und die Kasko zahlt doch alles :)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:01

Klar zahlt die Kasko (bis auf die SB und die selbst gemachten Einbauten) alles. Aber der Wagen war in der Ausstattung ziemlich einmalig. Und die Rennerei kommt auch dazu. Bei dem Wagen haben wir ja auch diverse Besuche beim :) gebraucht, bis der Wagen endlich mängelfrei war. Das Geld für die neuen Tripodengelenke und das TFl hätte ich auch verbrennen können. :( Das Glück, etwas vergleichbares hier in der Region zu finden werden wir nicht haben. Also müssen wir demnächst mehrere Fahrten quer durch DE einplanen :(

Bezüglich Motortalk meinte ich nur, dass man hier natürlich schön schauen kann, wo in DE welche besonderen Autos stehen. Dafür muss man nichtmal gut Deutsch können. Ich werde mir jedenfalls in Zukunft gut überlegen, ob ich noch detailierte Infos zu meinen Autos ins Netz stelle. Wie soll sonst jemand, der Autos auf Bestellung klaut, darauf gekommen sein, dass hier in den Kaff ein passendes Fahreug zu haben ist?!

Gruß

Tom

Zitat:

Polen ist 9h weg von hier.

wie fährst du denn da? :confused:

wenn die den um 23uhr geklaut haben, ist der morgends wenn die sonne aufgeht schon 3mal in polen und zurück!

Zitat:

Wie soll sonst jemand, der Autos auf Bestellung klaut, darauf gekommen sein, dass hier in den Kaff ein passendes Fahreug zu haben ist?!

es reciht schon, wenn du iwo mal auf nem parkplatz gestanden hast, wo soen 'kaufe alle autos' kärtchenstecker rumlief....ansonsten z.b. die mitarbeiter der werkstatt wo du den hinfährst..

Zitat:

Original geschrieben von Miracoulix

wie konnte der gestartet werden

da gibts mannigfaltige lösungen...zum einen eine kopie des schlüssels, zum anderen kann man das auch mittels laptop und schlüsselrohling machen!

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:40

Der Wagen war bis Samstag morgen noch beim Beulen-Dr. zur Nacharbeit. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber mit Verdächtigungen muss man vorsichtig sein...

Gruß

Tom

am 14. Oktober 2013 um 9:47

Vielleicht wir der auch für eine Straftat gebraucht, Banküberfall, Geiselnahme usw, dann kriegst Du den nach der ED behandlung zurück. Die Polizei wird auf jeden fall nicht danach suchen, man vertraut auf Kommisar Zufall, im übrigen machen die Jungs in blau viel lieber Blitzermarathon, füllt die kassen hier in der Region

am 14. Oktober 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Miracoulix

Vielleicht wir der auch für eine Straftat gebraucht, Banküberfall, Geiselnahme usw, dann kriegst Du den nach der ED behandlung zurück. Die Polizei wird auf jeden fall nicht danach suchen, man vertraut auf Kommisar Zufall, im übrigen machen die Jungs in blau viel lieber Blitzermarathon, füllt die kassen hier in der Region

Ja klar, oder vielleicht wollen sie auch eine Leiche zerstückeln und in dem Wagen verstecken... :rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 10:15

Mir fällt gerade ein: Der Wagen müsste auch eine Alarmanlage haben. Müsste die nicht innerhalb einer gewissen Zeit (30 Sekunden)? anschlagen, wenn der Wagen mit einem Polenschlüssel aufgemacht wird? Kann man wirklich so schnell per Laptop die Wegfahrsperre knacken? Die Zeit braucht man doch fast schon um den OBD-Stecker anzustecken und eine Verbindung aufzumachen?!

Gruß

Tom

Zitat:

Müsste die nicht innerhalb einer gewissen Zeit (30 Sekunden)? anschlagen, wenn der Wagen mit einem Polenschlüssel aufgemacht wird?

sobald das türschloss per schlüssel aufgemacht wird, wird auch die aa deaktiviert...

@MagirusDeutzUlm Nein stimmt nicht. Das ist schon lange vorbei... beim Golf V spricht die Alarmanalge an wenn man per Schloss öffnet. Eben wg der Polenschlüssel ! Sie schaltet nur ab wenn man rechtzeitig

den Schlüssel im Zündschloss hat und dann den Motor Startet sprich die Wegfahrsperre sein OK gibt.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 13:22

Und, ist das denkbar, dass das jemand schnell genug hinbekommt? Wie finde ich raus, ob der Wagen eine Alarmanlage hat(te)? War die beim GT Sport Serie?

Gruß

Tom

FIN und dann die Ausstattungsliste des Fahrzeugs checken.

Hei0ßt, mit deiner Fahrgestellnummer zu VW und die können dir sagen, was er alles ab Werk hatte. Etwaige nachgerüstete Sachen können die so nicht nachschlagen.

Deine Antwort