ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. R-Line Interieur, Beleuchtung, Dekor und Einstiegsleisten

R-Line Interieur, Beleuchtung, Dekor und Einstiegsleisten

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:56

Hallo, konnte in der Suchfunktion nichts finden, was folgende Fragen beantwortet:

Bei einem Touareg Bj 03/ 2016 mit r-Line Interieur Paket, sind da die Dekor Leisten in den Türpappen beleuchtet? wenn nicht bei welcher Ausstattung sind die Beleuchtet? was musste ab Werk bestellt werden, damit diese beleuchtet waren?

Die r-Line Edelstahleinstiegsleisten die beim r-Line Interieur Paket dabei sind, sind die beleuchtet?

Wenn nicht ab welchem Paket sind die beleuchtet?

Was ist der Unterschied zwischen r-Line Interieur und r-Line plus Interieur?

Danke vorab

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe kein R-Line Interieur. Die Beleuchtung in meinen Türpappen ist Teil des Ambientepakets.

Die beleuchteten Einstiegsleisten war bei meinem Exclusive Sondermodell ein aufpreispflichtiges Extra.

Mehr Sportlichkeit für Ihren Innenraum: das optionale R-Line Interieur Paket.

R-Line Interieur Paket.

Sportlich durchtrainiert: Der Touareg mit R-Line Interieur Paket sieht athletisch aus und fühlt sich auch so an. Dafür sorgt unter anderem das beheizbare R-Line Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltwippen sowie integriertem R-Line Logo. Die Dekoreinlagen “Silver Lane” für die Instrumententafel, die Türverkleidung und die Mittelkonsole definieren im Innenraum einen sportiven Stil. Dieser setzt sich von den Einstiegsleisten mit R-Line Logo bis zu den Pedalen – beides in Edelstahl – auch im Fußraum fort. Optionale R-Line-14-Wege-Sportsitze bieten exzellenten Seitenhalt bei dynamischer Fahrweise sowie hohen Komfort selbst auf langen Strecken. Sie haben R-Line Logos in den vorderen Kopfstützen und sind wahlweise mit einem zweifarbigen Bezug aus Nappaleder oder einem Bezug aus der Kombination Nappaleder/Alcantara erhältlich.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:52

danke , danke

@ dolofan: hab bei ebay original beleuchtete r-line einstiegsleisten gesehen, laut Beschreibung beleuchtet. In welchem Pakt waren die buchbar?

auf deinen Einstiegleisten steht dann Exclusive drauf? kann du mal bei Gelegenheit Bilder posten?

hast du schon mal die Verkleidung abgehabt? frag mich gerade wenn man die nachrüsten möchte wo man die anschließt...

das wäre die passende Position für die Einstiegsleisten:

Einstiegsleisten in Edelstahl, vorn beleuchtet, "Volkswagen Exclusive"

Beleuchtung: Da musst du das Ambientepaket wählen, was aber ebenfalls nicht serienmäßig im R-Line ist.

R-Line ist innen meiner Meinung nach nur die Dekoreinlage, die man sonst nicht auswählen kann. Alles andere ist gleich bis auf Logo in den Kopfstützen und R-Line Logo auf der Lenkradspange, sowie auf den nicht beleuchteten Einstiegsleisten.

ps. zu langesam :)

Zitat:

@veyron_16.4 schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:52:25 Uhr:

auf deinen Einstiegleisten steht dann Exclusive drauf? kann du mal bei Gelegenheit Bilder posten?

Ja, das steht darauf. Bilder reiche ich nach, aber heute gehe ich nicht mehr raus.:cool:

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 17:30

@ stefan du warst doch auch an der Beleuchtung interessiert , hast du die schon nachgerüstet oder eine Anleitung gefunden?

vg

ja stimmt! Aber bin leider noch nicht fündig geworden. Neue Türtafeln sind mir für den kleinen Effekt dann doch to much. Wenn ich günstig eine Nachrüstmöglichkeit finde, denke ich noch mal intensiver drüber nach

Die Beleuchtung der Einstiegsleiste kannst du hier sehen.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:27

@ stefan die Dekorleisten kriegt man schon günstig bei ebay.

ich kann aber nicht erkennen ob die beleuchtet war oder nicht...

frage ist zwischen fl und vfl ein unterschied in den türbeleuchtungen ? für die reine Dekor Beleuchtung reichen die beleuchteten dekorleisten?

für die griffbeleuchtung braucht man auch andere türpappen? wo werden die Leitungen dann angeschlossen?

weil Ambiente licht kann man ja im rns 850 einstellen. gehen die Leitungen an ein Steuergerät?

hat jemand die Teilenummern von den Dekorleisten mit Beleuchtung? auf ebay kann man auf den Bildern schlecht sehen ob die den beleuchtungsschlitz haben...

https://www.ebay.de/.../162512207421?...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:36

hier wäre alles komplett gewesen. bilder sind weiter unten

http://www.ebay.de/.../182220397649

ne, zur Zeit nichts im Angebot :)

@veyron_16.4

Hier hast du ein Bild bei Tageslicht (und Regen).

Img-6258

Habe gerade diese originalen beleuchteten Einstiegsleisten gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Original-VW-Touareg-7P-Verkleidung-Einstiegleisten-Beleuchtet-Exclusive-Set/263669914345?hash=item3d63f39ae9:g:ujsAAOSwN6Ba8Xou

Liegt denn eventuell bereits ein Kabel um diese anschließen zu können????

Mein Touareg hat die Ambientebeleuchtung und da mache ich mir Hoffnung das man diese Leisten vielleicht einfach nachrüsten könnte??

heiliger Strohsack! Ich hoffe, der Link dient nur als Beispiel und du hast nicht ernsthaft vor, die Teile aus dem Link bei dir einzubauen? :O

Deine Antwort