ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Lenkrad

R-Line Lenkrad

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:04

Hallo, in der Suche bin ich nicht fündig geworden, deswegen frag ich mal hier.

Gibt es das R-line Lenkrad einzeln zu bestellen??

Hat einer ne Ahnung was das kosten tut?

Müßte doch gegen das MF Lenkrag zu tauschen sein? Oder

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Zitat:

Original geschrieben von rohloff

Hallo,

habe bereits die Suche komplett durch und musste feststellen,

das es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt allerdings

noch keiner eine richtige Teilenummer mitteilen konnte.

Vielleicht kann mir ja sonst ein original R-Line Fahrer mal seine

Fahrgestell-Nr. schicken. Ich benötige ein R-Line Lenkrad mit Multi-Tasten

allerdings ohne Wippen.

Bin für alle Infos offen.

Sorry, aber mit Wippen... reiss sie halt einfach ab :D

1K0 419 091 DD TDL

Nun bin ich endlich eines besseren belehrt worden und kenne nun die definitiven Teilenummern des R-Line-Lenkrades mit und ohne Schaltwippen für den Passat... oben genannte Nummer mag zwar das gleiche Lenkrad sein (!?), es ist aber definitiv ein Teil für den Golf... hier also die ultimativen Nummern... diese konnte ich ermitteln, da ein Board-Mitglied mit R-Line-Plus so nett war bei seinem :) die Nummer zu eruieren (Danke Morpheus!!!).

Ohne Schaltwippen:

1K0 419 091 EK TDL

Mit Schaltwippen:

1K0 419 091 EL TDL

 

Viel Spaß damit!!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 13. Mai 2008 um 11:42

Hallo,

ist hier schon oft drüber geschrieben worden.

Ja das gibt es einzeln zu bestellen, liegt bei ca. 350,- Euro,

wenn Du schon ein 3-Speichen Sportlenkrad drinnen hast dann sollte es passen,

falls Du das normale 4-Speichen Lenkrad hast, brauchst Du noch eine neue Airbageinheit,

die liegt dann glaube ich nochmal bei 350,- bis 400,- Euro.

Der Einbau dauert nur 5 Minuten, muß aber von der Werkstatt durchgeführt werde, wegen Airbag.

hallo,

ich habe mir im ebay ein golf v gti lenkrad ( unten abgeflacht/100 € ) bestellt. es war ohne airbag, schaltwippen und miltifunktionstasten, aber mit dem aluclip. die teile konnte ich 1 zu 1 aus meinem alten lenkrad übernehmen. aus-und einbau war recht einfach. für mehr infos einfach melden.

gruß

rainer

am 18. Mai 2008 um 19:34

Hallo!

Kann mir jemand die Teilenummer vom R-Line MFL - OHNE Schaltwippen - mitteilen!?

Vielen Dank!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:23

Hat keiner die TeileNr.????

Ich war diese Woche bei meinem :-) und habe nach dem R-Line Lenkrad gefragt. Der gute Mensch sagte, daß man KEIN R-Line Lenkrad, GTI oder R32 für meinen Passat nachbestellen könnte! Kann jemand etwas anderes sagen?

Ich habe noch einem andern VW-Händler ne Mail geschickt, bekomme Anfang der Woche ne Rückmeldung!

Ich kann nur mit der Nummer mit Schaltwippen dienen: 1K0 419 091 DD TDL

 

Wenn der Freundliche schlau ist kann er anhand der Nummer auch die anderen finden.

 

Gruß Lutschi

Hallo,

wo bist du denn gewesen beim Pkw oder Teileverkäufer ???? . Die Aussage , "kann man nicht nachbestellen " ist richtig , deshalb gehe ich davon aus , das du bei dem Pkw- Verkäufer nach gefragt hast . Man kann dieses Lenkrad dann nur als " Ersatzteil " bestellen . Gibt es nicht als Extra in der Ausstattungsliste zu bestellen , nur im r-line Paket ist es enthalten . Mach doch nicht den Fehler und bestelle/kaufe es beim :) ist doch viel zu teuer . Ich habe meines als MFL im März bei ebay per Sofortkauf für 200 Euro erstanden , da ich gleichzeitig auf MF umgerüstet habe . Das Lenkrad war nigelnagelneu , Herstellungsdatum war 02/08 , wirklich top das Teil . Bei VW bezahlst du das doppelte .

Gruß zwei0

Danke für den Tipp! Ich war in der Ersatzteilabteilung. Habe jetzt über einen 2. Händler ein Angebot über 369,95€ bekommen, ist der Preis ok?

Das ist der normale Preis. jetzt kannst du ja vegleichen mit anderen Angeboten.

Gruß Lutschi

Hallo,

schau mal bei ebay rein unter Kfz - Teile Golf V GTI und du wirst fündig . Da stehen jeden Tag welche drinne , musst die jeweiligen Beschreibungen gut durchlesen . Die Unterschiede sind zwar marginal aber eben da , wie unterschiedliche Farben bei den Nähten z.b.: schwarz , gelb , silber , rot , mit/ohne MF-Taste , mit/ohne DSG Wippen . Also gut durchlesen , zuschlagen/mitbieten , Geld sparen , und sich dann freuen:D ;)

Gruß zwei0

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

schau mal bei ebay rein unter Kfz - Teile Golf V GTI und du wirst fündig . Da stehen jeden Tag welche drinne , musst die jeweiligen Beschreibungen gut durchlesen . Die Unterschiede sind zwar marginal aber eben da , wie unterschiedliche Farben bei den Nähten z.b.: schwarz , gelb , silber , rot , mit/ohne MF-Taste , mit/ohne DSG Wippen . Also gut durchlesen , zuschlagen/mitbieten , Geld sparen , und sich dann freuen:D ;)

Gruß zwei0

Sag mal zwei0,

hast du dir das Lenkrad von deinem :) oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen? Frage nicht nur wegen der Airbag-Einheit, sondern auch, weil die GTI-, R32-Lenkräder Teilenummern vom Golf V besitzen. Nicht, dass es Probleme mit VW hinsichtlich Garantie etc. gibt!?!

Gruß

hauptstädter

Genau das ist auch mein Problem, bzw sind meine Zweifel!! Deshalb werde ich mir, wenn überhaupt, das R-Line Lenkrad beim :-) bestellen. Hier in Deutschland gibt es mir zu viele Bürokraten bzw. komische Versicherungstypen. Man stelle sich nur mal vor, ein Gutachter nimmt, z.B. zur Analyse eines schweren Unfall, das Auto auseinander und findet heraus, daß das es ein GTI-Lenkrad ist. Dann bin ich evt. ohne ABE gefahren und zahle alles selber....

Ich gebe zu, ist ein sehr theoretisches Beispiel, aber wegen ca 100-150€ und das bei einem Auto für ca 35000€..........

am 11. Juni 2008 um 14:19

Dann ist aber sehr viel beim Passat ohne ABE da sogar die Pedalerie alles 1k Teilenummern hat.

So wird das nicht unterschieden anhand der Teilenummern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen