1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R Line Paket löst sich

R Line Paket löst sich

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 14:53

Hallo.

Bei unserem Passat ist aufgefallen das sich das R line Packet an der Heckklappe löst.

Als wenn sich der Kleber ablöst.

 

Hat jemand die Probleme gehabt?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2018 um 15:01

Die Pritt-Stifte sind auch nicht mehr das, was sie waren.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 16. Juli 2018 um 15:01

Die Pritt-Stifte sind auch nicht mehr das, was sie waren.

Was löst sich?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 15:18

Es löst sich die Blende an der heckklappe an der Heckscheibe und da wo die dritte Bremse Leuchte ist oben am Dachspoiler.

Bei mir haben sich die Leisten links und rechts gelöst. Wurde auf Garantie neu gemacht. Hab ich bei vielen Autos gesehen, dass die nicht gut gehalten haben.

Kommt leider hin und wieder mal vor, wenn die fachgerecht montiert werden sind die aber normalerweise bombenfest.

Ab zum Freundlichen. Ist bekannt und wird getauscht.

Montagekleber:p

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 6:24

War heute beim freundlichen und hab ihm es gezeigt.

Es gibt wirklich eine Aktion drauf.

Kann ihn Freitag bringen und wird auf Garantie neu gemacht.

Zitat:

@Mirkose schrieb am 17. Juli 2018 um 08:24:39 Uhr:

War heute beim freundlichen und hab ihm es gezeigt.

Es gibt wirklich eine Aktion drauf.

Kann ihn Freitag bringen und wird auf Garantie neu gemacht.

Moin, das war bei meinem 11/17 auch schon lose.

Ich habe es etwas hochgehoben und an den Klebepunkten punktweise transparentes Silikon drunter gespritzt.

Nach Trocknung hält das nun ein Autoleben lang.

Transparent deshalb, weil es am besten klebt und wenn möglich das Neutralvernetzende, also nicht das nach Essig riechende...

Zitat:

@Mirkose schrieb am 16. Juli 2018 um 16:53:40 Uhr:

Hallo.

Bei unserem Passat ist aufgefallen das sich das R line Packet an der Heckklappe löst.

Als wenn sich der Kleber ablöst.

 

Hat jemand die Probleme gehabt?

Würde bei mir auch neu befestigt. Waren extra Leute aus Wob zur Begutachtung da.

Bei meinem würden zunächst der hintere linke und mittlere Spoiler neu geklebt und nach drei Monaten dann auch der rechte. Interessant fand ich, dass gleich komplett neue montiert wurden und nicht die alten wieder verwendet wurden.

Das liegt daran weil die Teile vom Zulieferer mit bereits angebrachten Klebestreifen geliefert werden. Und wer schon mal versucht hat so einen Spoiler oder auch eine Türabdeckung unten zu lösen, der weiß wie das Ganze hinterher ausschaut... Ist schon besser so mit den neuen Teilen. ;)

Bei mir haben sich innerhalb kürzester Zeit die seitlichen Teile gelöst -> wurde auf Garantie gewechselt (kosten regulär ganz viel Geld!)

Vor einem Monat hat sich nun der obere Teil des Spoilers gelöst -> wurde wieder auf Garantie gewechselt. Zu Bedenken ist, dass wenn der obere Heckspoiler-Teil gewechselt wird, MÜSSEN auch die seitlichen Teile erneuert werden!

am 22. August 2018 um 10:14

Auch bei meinem Passat (Bj. 09/15, 2.0 TDI 4-Motion, Highline, R-Line, fast Vollausstattung) haben sich auch die seitlichen Teile des Spoilers gelöst. Der mittlere Teil begann sich an der Bremsleuchte zu lösen.

Wir haben das Fahrzeug geleast (inkl. Wartung und Verschleiß). Das Problem war in der Werkstatt bekannt (betrifft diverse Leisten bei VW, Audi, Skoda und Seat). Es sollte im Rahmen der Gewährleistung beseitigt werden. Leider habe ich mich darauf verlassen und die Arbeiten ausführen lassen.

VW meint nun, dass es normal ist, wenn ein 65.000,- Euro Passat nach nicht einmal 3 Jahren auseinander fällt. Es werden aber "großzügig" 75% der Materialkosten übernommen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Teile mit Teppichband am Tag der Leasing-Rückgabe wieder angeklebt (es hätte auch besser ausgesehen - die Werkstatt hat die rechte Leiste so aufgeklebt, dass sie unten fast auf der Karosserie aufsitzt, oben ist 5 mm Luft). In 2 Wochen geht er zurück, dann wäre es das Problem der Leasinggesellschaft (VW?) gewesen.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sich der Passat im letzten halben Jahr beginnt aufzulösen (Sensor AdBlue Einspritzung - keine Garantie, Stecker am Steuergerät der Assistenzsysteme zerfallen - ich hoffe Gewährleistung, Kartenanzeige im AID startet manchmal nicht, Kleber (oder irgendwelcher scharzer Keim) tritt an der Chromleiste unten an den Türen aus) so oft war ich in den Jahren davor nicht in der Werkstatt.

Ich war immer sehr sehr sehr zufrieden mit meinen Passats (es ist der zweite) und auch kaputte Stecker nehme ich noch hin aber wenn Karosserieteile abfallen und das laut Hersteller normal ist dann suche ich mir lieber einen Hersteller der seine Autos mit etwas mehr Sorgfalt zusammenbaut.

"Zum Glück" kann man bei VW (und Skoda) im Augenblick sowieso keine VW Passat (mit 240 PS Diesel) bzw. Skoda Superb (mit 280 PS Benziner) bestellen. Es weiß auch keiner so genau wann und ob das wieder möglich sein wird und ob und wann das Auto dann geliefert wird.

So habe ich mir dann doch noch einmal Autos anderer Hersteller angesehen.

Es gibt tatsächlich auch Hersteller die nicht im Mai von der Umstellung auf Euro 6d Temp und die verbindliche Einführung des WLTP-Zyklus für die Verbrauchsmessung zum 01.09.2018 überrascht wurden sondern alle Fahrzeuge (zu vernünftigen Konditionen) liefern können.

Ich freue mich auf meinen V90 D5 AWD R-Design der nur unwesentlich teurer ist und seine Karosserie hoffentlich die nächsten 3 Jahre bei sich behält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen