- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- R-Line Seitenschweller Kopie ebay
R-Line Seitenschweller Kopie ebay
Hi
Ich habe mir Gestern Seitenschweller in der Bucht gekauft und hoffe dass es endlich mal vernünftige Schweller sind da sie auch aus ABS Kunststoff bestehen.
Jetzt hab ich schon im Netz alles abgesucht aber nix gebrauchbares gefunden darüber wie die Verarbeitung und die Passgenauigkeit ist… wenn einer schon Erfahrung damit hat und mir da was zu sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten abwarten und dann bin ich der erste mit dem Erfahrungsbericht
Jedenfalls schien mir das die beste und günstigste Variante R-Line Schweller zu bekommen die sind für mich beim ? einfach viel zu überteuert.
MfG
mr.@tack
hier der Link.
http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
Hey Schwarzfahrer ,
ich würd die ja zurückschicken und mir dafür ein paar anständige Radkappen kaufen - sieht m. E. besser aus
Gruß aus dem Flachland
Jürgen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich bin gespannt. Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und erfreue mich über hervorragender Qualität und Passgenauigkeit aber Versuch macht Kluch.
Ich hab das VW-Zubehör-Kit was kostentechnisch identisch mit dem R-Line ist und das Material verzeiht alles und es hat hervorragend gepasst.
Ich persönlich habe keine Lust auf Experimente. Super jedenfalls wenn es passt, drück dir die Daumen. Wenn nicht kannst du es ja wieder zurückschicken.
Bei meinen Anbauteilen waren übrigens die Gutachten dabei.
Der TÜV kann da schon Probleme bereiten.
Richtig ..ich schau erst mal ob es passt .. aber wie gesagt… es ist aus Kunststoff und kein GFK Schrott .. ich halte persönlich auch überhaupt nix von nachbau !!!!!!!!!!!!! Aber das interessiert mich ja mal wirklich.
Ich hab auch bei eBay Kleinanzeigen Schweller von Votex gefunden für schlappe 90 € gebraucht aber halt nicht im R Look.
Wie sehen deine denn aus? Sind die auch genau R-Line mäßig?? und was haben die gekostet.. hab schon einige gesehen von VW aber nix identisches ?
Schau meine Bilder in der Galerie an, dann siehst du die Optik.
Ich habe absichtlich nicht die R-Line-Variante gewählt, das mir diese etwas zu viel aus der Karosserie ragt. Ich mag es dezenter, deswegen war das Votex-Kit optisch für mich viel schöner. Auch der Frontspoiler ist schöner, die haben sich richtig mühe gegeben.
Ich hab mal eines vor ein paar Wochen mit Winterreifen gemacht.....
Jup genau die habe ich gefunden bei http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u799447
bei dir passt das gesamtbild so ja auch viel besser da du ja alles rundherum Votex hast .. ich hab schon alles auf R nur die schweller fehlten
Dann passen auch nur die R-Line Schweller, denn das Gesamte muss stimmig sein.
Naja würde sagen abwarten und dann gebe ich bescheid inkl. Fotos ..aber nur wenn´s passt
schön tag noch
Ich meinte das rein auf die Optik bezogen ^^
Ja klar ich weiß was du meinst ^^
Hi,
da wäre ich auch mal gespannt wie die nachbauten passen.
Will mir ebenfalls die RLine Seitenschweller bestellen aber halt die orginalen von VW.
Gruß
Henne
Hier die ersten Eindrücke .. also ich muss sagen vom Material her find ich es ganz ok.. ich Habs grade einfach mal davor gehalten ..was nicht so toll war das ich die über meine jetzigen so drüber stecken konnte.. also quasi etwas zu groß.. und was mich natürlich richtig nervt ist.. das die keine Originalen befestigungspunkte haben sowie bei den Originalen die unter der Karosse festgemacht werden.
Hier mal ein paar Pics
Komme mir grade vor als wär ich ein 18 Jahriger der sich Schweller aus dem ATU Assi Packet ausgesucht hat
Oh man was meint ihr ...soll ich´s einfach machen ?
Ich würde die nicht ans Auto machen! Denke auch nicht, das sie so super passen....
Also es grade mal aufgehört zu Regnen und mich hat noch mal die Neugier gepackt und dachte ...los einmal geh ich noch hin.. nachdem ich die nochmal drangehalten hab und es besser sehen konnte meine ich das die doch wohl sehr gut passen könnten.. alles schmiegt sich super an bis auf die Ecken..aber das ist ja klar wenn der alte noch dran ist .. auch unten würden die gut anliegen..war halt alles etwas auf Spannung .. ich denke ich wage es ..für etwas mehr als 100 € + mein hauseigenen Lacker hab ich es wenigstens versucht und vieleicht einigen geholfen Geld zu sparen ... was meiner Meinung nach immer noch zu teuer ist vom für son schei.. Plastikstück
Also ich weiß ja nicht, den Leisten fehlen klare definierte Kanten aber bei dem Preis kann man nicht die Qualität der Originalen erwarten.
Ich würde sie nicht dranschrauben, denn mit Lackieren ist es ja nicht ein kleine Betrag X sondert du hast auch richtig Geld ausgegeben.
Ich sage dir nur eines, bist du hinterher mit der Montage und der Optik unzufrieden wird dich das bis zum Verkauf deines Passat verfolgen und zwar jeden Tag den du ans Fahrzeug gehst. Ich kenn das, das hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Bin ab und zu mal einen Kompromiss eingegangen und hab hinterher dann doch irgendwann nachgebessert. Dann sind die bereits ausgegebenen Euro fürn A.... gewesen.
Die sind gut in der Tuning-Kasse eingelagert und wenn die Kohle zusammen ist, freut man sich über 1A Qualität und Passform.
Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Und glaub mir, "Wer billig kauft, kauft zwei mal"
Da gebe ich dir zu 100% recht .. 116 € wäre ich dann auch schon näher an den Originalen gerückt .. Positiv ist nur das ich das Lackieren umsonst bekomme ..ansonsten würde ich es auch nicht wagen ?!?!