ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line Sportpaket Fahrwerk

R-Line Sportpaket Fahrwerk

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:27

Moin,

 

hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?

Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.

Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.

Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Die Antwort nach der "Vergleichbarkeit", hast Du in Deinem Beitrag selbst formuliert. :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:44

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Februar 2015 um 22:34:39 Uhr:

Die Antwort nach der "Vergleichbarkeit", hast Du in Deinem Beitrag selbst formuliert. :confused:

lol.. Schreibfehler.. sorry! ;)

Hi,

ab Mittwoch habe ich das Fahrwerk in der Limo mit 18 Zoll Winterrädern. Kann dann mal was dazu schreiben...

Grüße Andre

am 3. Februar 2015 um 9:43

Hi Andre,

ja bitte um Dein Feedback zum Sportfahrwerk, ich habe das auch als Extra für meinen B8 bestellt.

Gruß!

Ich habe das Sportfahwerk mit 19' Verona und finde es zu hart jeglcher Komfort geht verloren,.....man(n) merkt jede Unebenheit und die kurzen Schläge. Das war beim B7 mit 18' Kansas besser ab gestimmt.

Kein Wunder, sind ja nun auch 19" !

....mein CC 3,6 war trotz H+R Tieferlegung und 245/30-20 noch ziemlich bequem, so schlimm wird`s nicht werden....

Zitat:

@lwinni schrieb am 3. Februar 2015 um 12:50:42 Uhr:

Kein Wunder, sind ja nun auch 19" !

du bist ja nen ganz schlauer,.....haste dir mal den Querschitt der Reifen angesehen.

Bhow, ich glaub ich melde mich besser wieder ab.

...wenn Du so hochgehst, ist das besser für Dich und alle anderen...

am 3. Februar 2015 um 14:07

So, back to Topic: Ich werde am Freitag meinen Boliden (17" Winterreifen i.V.m. R-line Sportfahrwerk) übernehmen und werde mal am WE berichten (sofern ich nicht zum zahnärztlichen Notdienst muss, weil mir alle Füllungen heraus gefallen sind ... ;))

Zitat:

@cabriokiller schrieb am 3. Februar 2015 um 14:44:43 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 3. Februar 2015 um 12:50:42 Uhr:

Kein Wunder, sind ja nun auch 19" !

du bist ja nen ganz schlauer,.....haste dir mal den Querschitt der Reifen angesehen.

Bhow, ich glaub ich melde mich besser wieder ab.

Aha... und dadurch natürlich die gleiche Reifenkonstruktion (Mischung usw.).

P.S.:

Der Hersteller und das Modell werden sicherlich nicht mehr übereinstimmen und selbst wenn, ändert jeder Hersteller sein Mischung jährlich!

Da hilft nur der direkte Vergleich, gleiches Fahrzeug, Reifen usw.

oder eine Probefahrt.

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 2. Februar 2015 um 22:27:59 Uhr:

Moin,

 

hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?

Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.

Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.

Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).

Grüße.

Habe bei mir auch selbiges Fahrwerk mitbestellt. Wenn du einen A4 mit z. Bsp. S-Line Fahrwerk fährst wäre Deine Meinung sehr gefragt.

Habe mir auch das Sportfahrwerk zusammen mit den 18" Monterey bestellt. Bin vorher zwei Fahrzeuge mit DCC gefahren und hatte dort immer die Einstellung auf Sport mit 18". Im Golf 7 war mir das Fahrwerk selbst auf Sport mit 18" noch zu schwammig. Nach den ersten Recherchen bereue ich jedoch die Wahl des Sportfahrwerks, da die Meinungen doch eher negativ sind.

Ich bin schon diverse Fahrwerke von S-Line, über Eibach Sportfahrwerk bis hin zu verschiedenen adaptiven Fahrwerken gefahren. Vielen geht es sicherlich ähnlich und daher wäre es super, wenn bei einem Erfahrungsbericht auch immer ein Vergleich zu anderen Fahrwerken gezogen wird, so kann man sich besser ein Bild machen. Natürlich bitte auch immer unter Angabe der Radgröße.

Wenn somit ein Mercedes E-Klasse-Fahrer mit Luftfahrwerk auf den Passat umgestiegen ist und sich nun über das harte Fahrwerk beschwert, dann gebe ich sicherlich nicht so viel darauf wie der Kommentar eines Fahrers eines 3er BMW mit M-Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen