- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- R1 07-08 ??
R1 07-08 ??
Hallo !!!
Habe vor nach meiner GSX-R 1000 jetzt ne R1 zu kaufen !
Welche unterschiede gibts denn von 07 auf 08 ??
Würde warten oder im winter zuschlagen !
Danke !
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hi ich kann mir nicht vorstellen, dass yamaha 2008 wieder einen quantensprung bei der R1 machen wird. Von 2006 auf 2007 haben die ja erstmalig elektronisch gesteuerte Ansaugkanäle verbaut. Und soweit ich informiert bin wird yamaha frühestens 2009 wieder eine neue R1 auf den Markt bringen. Aber ist auch schwer jetzt schon konkrete Infos zu bekommen. Ich an deiner Stelle würde im Winter zuschalgen wenn sich ein guter Preis findet ;-)
wobei die kilo gixxer ja auch nicht gerade schelcht ist! oder warum der wechsel??
also optisch hat was getan, die neue find ich einfach nur geil!
jap es wird höchsten nochmal die optik etwas verbessert.. aber ansonsten wohl kaum was.. ich finde yamaha sollte sich mal ans Fahrwerk ran machen.. serie würde Öhlins Federelemte sowie Monoblock Brembos nicht schaden ;-) *smile*
natürlich für den selben presi versteht sich ;-) (13500€)
naja, also ich bin mit meinem fahrwerk und mit meinen bremsen völlig zufrieden, ist ja auch nicht für die rennstrecke gebaut, und für die landstraße reichts allemal!
die meisten dennen das auf der straße nicht reicht können es garnicht nutzten!
aber die optik is rattenscharf von der neuen, isher das schönste r1 modell!!! also in nen paar jahren weiß ich schon welche meine r6 ablöst^^!
ja ich stimme dir völlig zu.. das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Wobei schlecht wäre es nicht.. macht ja ducati auch :-)
aber du sagst es... das potential der bremse der aktuellen R1 / R6 nutzt unser eins eh nicht völlig aus
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
ja ich stimme dir völlig zu.. das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Wobei schlecht wäre es nicht.. macht ja ducati auch :-)
aber du sagst es... das potential der bremse der aktuellen R1 / R6 nutzt unser eins eh nicht völlig aus
klar schaden kann es nie^^ aber ob der preis dann noch hinkommt? ne duc liegt da meist höher!
edit: Klick
hatte die "alte" auch schon 6kolben zangen?
Ne der preis dürfte da zicken machen ..
Die alte hatte 4 Kolben.. die 2007er R1 hat 6 Kolben.. habe mir die R1 2007 im März geholt.. nen hammer teil ist das!! die bremse ist bombastisch.. das ganze bike einfach nen traum!
Zitat:
Original geschrieben von huddl
die neue Optik ist einfach nur scheiße, genau wie die der neuen R6. Aber wie soll man perfektes auch noch verbessern??
Die R6 2008 hat auf jeden Fall mehr Leistung, die R1 glaub ich auch. Also wird sich am Motor (-management?) auch etwas getan haben..
Mfg. Comerz
Zitat:
Original geschrieben von Comerz
Zitat:
Original geschrieben von huddl
die neue Optik ist einfach nur scheiße, genau wie die der neuen R6
geschmackssache würd ich sagen!! die r6 ist bissel schöner, wobei mir da mein modell wesentlich besser gefällt!
die optik der R1 ist jawohl perfekt.. fast perfekt.. die Duc 1098 R sieht da auch noch hammer aus. Gibts denn schon konkrete Fakten zu der neuen R1?
Bilder? evtl ne Internetseite??
*hmmm ob ich mir dann die neue holen soll wenn sie deutlich besser sein wird??*
Zitat:
die optik der R1 ist jawohl perfekt.. fast perfekt.. die Duc 1098 R sieht da auch noch hammer aus. Gibts denn schon konkrete Fakten zu der neuen R1?
Bilder? evtl ne Internetseite??
*hmmm ob ich mir dann die neue holen soll wenn sie deutlich besser sein wird??*
hab doch oben ein link gepostet!
ja hast du, da habe ich auch reingeschaut aber ist das nicht die aktuelle? kam mir auf dem ersten blick so vor und deshalb habe ich mir das nicht genauer angeschaut. Da ist doch kaum was neu.. außer die "goldenen" felgen und der andere lack.. hmmm... ??
Zitat:
ja hast du, da habe ich auch reingeschaut aber ist das nicht die aktuelle? kam mir auf dem ersten blick so vor und deshalb habe ich mir das nicht genauer angeschaut. Da ist doch kaum was neu.. außer die "goldenen" felgen und der andere lack.. hmmm... ??
danke das das auch alles ist!? muss ja nicht jedesmal komplett was neues sein!
ja stimmt schon.. naja das neue design sieht echt hammer aus.. denke ich werde bei meiner R1 die felgen auch in gold lackieren lassen.. kann man ja machen.. macht auch schon so einiges aus.