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R1 oder R6
Will mir entweder einen R6 oder R1 zulegen. Auf welches bj sollte man achten, also maximum 4500 will ich ausgeben welches könnt ihr mir empfehlen ``?
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17 Antworten
tag
zuerst mal solltest du dich entscheiden ob du eine r6 oder eine r1 willst !! diese beide maschinen sind völlig unetrschiedlicher ps-klassen !!
die r6 muss man sehr hoch drehen (Bsp. die aktuelle steht auf dem papier mit 17500 U/min) naja und die r1 ist die souverän starke in jeder lebenssituation !!
in der preisklasse würd ich zur r6 greiffen. die älteren r1 modelle sind ziemlich brutal was der anzug ab 4000 umdrehungen angeht..
bist du fahranfänger?
Wichtig für deine entscheidung wird auch deine Körpergröße sein! ICh kann zum Beispiel keine R6 fahren, sieht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Klein -> R6 Groß ->R1
Bei 4500.- such dir ne schöne R6 die nicht verrbastelt ist. Die Ur R1 ist echt heavy zu fahren und braucht ne ruhige rechte Hand.
R6 machst du nichts falsch.
sagt mal, ichhabe gerade bei Autoscout geschaut, sind das im Berech 1000 bis 5000 Euro fast alles Fakes? Kann doch nicht sein, dass eine 2-Jahre "alte" R1 mit 4000km runter 1600 bis 4000 Euro kostet, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
sagt mal, ichhabe gerade bei Autoscout geschaut, sind das im Berech 1000 bis 5000 Euro fast alles Fakes? Kann doch nicht sein, dass eine 2-Jahre "alte" R1 mit 4000km runter 1600 bis 4000 Euro kostet, oder?
ja das sind fakes
Die R1 ist optisch wesentlich anreizender.
Drossel die R1 auf 98PS und fahr erstmal so, dann bringt sie dich nicht um.
Als Fahranfänger musst Du sowieso dann erstmal 34 PS fahren.
Die R1 ist brutal, aber die R6 ost in meinen Augen ne echte Luftpumpe für die Straße, totale fehlkonstruktion des Motors für den Straßengebrauch.
Wie wäre es mit einer GSX-R? Die 600er geht unten wesentlich besser, aber sahne ist einfach die 750er serie, ausreichend oben und genug unten.
Auch ein super Mopped.
Und da bekomsmte für das Geld schon eine ab 2000 mit Einspritzung.
Zitat:
Original geschrieben von rshunter
Die R1 ist optisch wesentlich anreizender.
Drossel die R1 auf 98PS und fahr erstmal so, dann bringt sie dich nicht um.
Als Fahranfänger musst Du sowieso dann erstmal 34 PS fahren.
Die R1 ist brutal, aber die R6 ost in meinen Augen ne echte Luftpumpe für die Straße, totale fehlkonstruktion des Motors für den Straßengebrauch.
Wie wäre es mit einer GSX-R? Die 600er geht unten wesentlich besser, aber sahne ist einfach die 750er serie, ausreichend oben und genug unten.
Auch ein super Mopped.
Und da bekomsmte für das Geld schon eine ab 2000 mit Einspritzung.
also ob ne r1 oder r6 schöner ist, bleibt geschmacksache!
und mein motor kann ich absolut nicht als fehlkonstruktion bezeichnen, bisher war noch niemand schneller^^!
ich denke deine aussage bezieht sich vorallem auf die ganze neu, die untenrum ja wirklich lapp sein soll, aber ich denke in seiner preisklasse braucht man über diese eh nicht reden, und die alten haben das "problem" auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
ja das sind fakes
was bringt das???
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
was bringt das???
nichts?!
ne ich denke halt es gibt genug die denken sie machen ein schnäppchen und überweisen das geld bzw. eine anzahlung, was dann weg sein dürfte!
Also ich fahre seit März eine Zx6r mit 98 Ps aber leistungsgesteigert keine ahnung wieviel ps die hat aber ne gsxr 750w mit 118 Ps hat keine schnitte, ich darf schon offen fahren uns bis jetzt bin ich auch 7 Tausendkm. damit gefahren aber jetzt merke ich selber das sie für mich zu langsam geworden ist. Nächste maschine wird ne R1 Aber ich weiß nicht ob das noch zu früh ist, bei mir sind am hinterreifen auch keine angststreifen zu sehen
Also bin ca.182 groß
Also bin ca.182 groß
Zitat:
Original geschrieben von Fiestachico
Also ich fahre seit März eine Zx6r mit 98 Ps aber leistungsgesteigert keine ahnung wieviel ps die hat aber ne gsxr 750w mit 118 Ps hat keine schnitte, ich darf schon offen fahren uns bis jetzt bin ich auch 7 Tausendkm. damit gefahren aber jetzt merke ich selber das sie für mich zu langsam geworden ist. Nächste maschine wird ne R1 Aber ich weiß nicht ob das noch zu früh ist, bei mir sind am hinterreifen auch keine angststreifen zu sehen
also wenn du schon erfahrung hast und vorsichtig bist denke ich, sollte es kein problem sein, nur wie gesagt vorsichtig sein! also langsam rangehen und nichts übertreiben!