ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 Rn 12 Topspeed???

R1 Rn 12 Topspeed???

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:13

Hallo

hab die neue R1 u nach "langen" 1000KM bis zum KD kann ich sie jetzt "fahren"

als ich nach inzwischen 2700KM mal ne etappe auf der bahn hatte u es auch noch frei war hab ich mal gas gegeben :))

hatte 299 auf der uhr u die wollte nicht ums verrecken auf 300 umspringen, hab dann nach ca einer minute wieder auf normal geschalten-hält ja keiner aus, u die arme maschine ;)

habt ihr eure auch schon ausgefahren, u wieviel??

PS: was habt ihr für den ersten KD hingeblättert u wo, stadt???

 

ist von euch wer auf dem salzburgring am 5.7 bei dem yamaha fahrertraining???

gruß u ciao

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juni 2004 um 5:47

Hi,

die Tachos gehen meines wissens nach nie über 299....

außerdem haben die eine Abweichung nach oben.

Wenn es mich nicht irrt ist die RN12 mit um die 280 im schein angegeben oder?

dann waren es vielleicht reale 290 die du hattest.

beim nächsten mal beobachtest mal den Drehzahlmesser.

Dann besorgst dir das Programm Geardata (freeware) und trägst die Werte , von Reifen bis hin zur Übersetzung jedes einzelnen Ganges, da ein. kannst dir dann anhand der Drehzahl und 6. Gang ausrechnen lassen wie schnell das wirklich war.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 10:49

Ich hatte noch keine R1, dachte mir schon ob es evtl. nicht weiter als 299 geht, tachomäßig.

angegeben ist sie mit 285, bei tests wurde sie mit bis zu 298 gemessen.

wie siehts mit dem 1. KD aus???

was habt ihr berappt???

macht wer bei dem fahrertraining von yamaha mit?

hab mich für den salzburgring angemeldet-ist da wer dabei?

am 8. Juni 2004 um 12:56

Mein vadde rhat eine inner Garage zu stehen, die hat aber erst 400km, würde mich dann in 2 Wochen noch mal melden!

am 9. Juni 2004 um 19:42

Moin

 

Ich hab selbst die NEUE R1

Insgesamt meine 4te R1 überhaupt.

Also ich hab meine Kiste letzte Woche von der Inspektion abgeholt und selber bemerkt das der Tacho nur bis 299 K/mh geht.

Bei meiner alten R1 ging er bis 306

Nachdem ich mich im Internet erkundigt hatte bin ich auf des Rätsels lösung gestoßen.

Anscheinend sind wohl die Hersteller dazu gezwunden worden.

Wettrüsten usw.

 

Greetz

MaG

am 11. Juni 2004 um 17:20

Hääää ?

@ themag WAs für eine Hattest du als letzte R1 die laut deinem tacho 306 km/h geloffen ist ?

Die RN01,RN04,RN09 ?aber das kann kein original tacho gewesen sein !denn die sin bei 299km/h alle blockiert !Also frage ich mich was für ein tacho du gehabt hast !

am 11. Juni 2004 um 17:25

Komisch bei uns im forum *** editiert von Crosskarotte: Link zu Fremdforum entfernt *** sind wir über 2600 mitglieder und das thema hatten wir öffters aber das ne R1 laut Tacho 306 fährt das hat noch keiner von uns erlebt !Muß ja ne Themag sonder edition sein was haste denn alles getunt damit sie 306 km/h schnell ist ?Oder ist der motor in originalzustand 306 km/h geloffen dann muß es die themag super series special edition sein !die läuft über 320 km/h aber die wird mit flüssigem LSD betankt !;-)

Die Motorradhersteller haben sich geeinigt, dass sie kein Moppeds mehr über 300km/h bauen, deshalb zeigt dein Tacho nur noch 299an, aber im endeffekt müssten ca 306 km/h erreicht werden ausgrechnet von primar zu sekundär Übersetzung und Reifengrösse.

Hoi,

kleine Frage rein Interesse halber - bei welcher Drezahl erreicht die neue R1 die 299 Tacho?

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 21:05

HI, hab jetzt echt nicht auf den DRZ messer geguckt, aber ich meine daß sie knapp über 13 gedreht hat, war seitdem auch nicht mehr auf der bahn, sollte ich mal wieder nen test machen, schau ich drauf ;))

am 7. Juli 2004 um 12:24

guden!

 

Hi,

ein guter Kumpel fährt ebenfalls eine R! Bj' 04. Er hat sie ausgefahren und das display ist bei 299 gelockt! Mehr zeigt der nicht an. Er hat allerdings laut GPS Messung (PocketPC+Bluetooth GPS) 307 Km/H drauf gehabt. Habe gelesen, dass GPS Messungen sehr genau sein sollen. Denke mal, dass du auch in dem Dreh um 310 Km/h gefahren bist.

Noch ne Möglichkeit es zu messen ist mit nem guten Fahrradcomputer. Die gehen bis 360 Km/h (gute).

seeya

am 8. Juli 2004 um 10:25

mit nem fahrradcomp. die genaue geschwiendigkeit messen !das ding musste mir zeigen brauch dann nicht 400-500 € für ein digi auszugeben !

Zitat:

Original geschrieben von wupSATAN

Hi,

die Tachos gehen meines wissens nach nie über 299....

außerdem haben die eine Abweichung nach oben.

Wenn es mich nicht irrt ist die RN12 mit um die 280 im schein angegeben oder?

dann waren es vielleicht reale 290 die du hattest.

beim nächsten mal beobachtest mal den Drehzahlmesser.

Dann besorgst dir das Programm Geardata (freeware) und trägst die Werte , von Reifen bis hin zur Übersetzung jedes einzelnen Ganges, da ein. kannst dir dann anhand der Drehzahl und 6. Gang ausrechnen lassen wie schnell das wirklich war.

Dir ist schon klar, dass dein Hinterrad nicht die ganze Zeit auf dem Boden ist? Das ist nämlich genau der Grund, wieso die TAchos der Kisten immer zuviel anzeigen. Was soll dir da ein Computer bitte helfen. Haste auch die exakten Windmessungen parat? Ohne Radarmessung läuft da gar nix Leute.

@ Lucky Eddy.Seit wann hängt der Tacho am Hinterrad?

Gruß

Space

Zitat:

Original geschrieben von spacegrass

@ Lucky Eddy.Seit wann hängt der Tacho am Hinterrad?

Gruß

Space

Mittlerweile bei so etlichen Maschinen und bei der R1 mit relativer Sicherheit auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 Rn 12 Topspeed???