1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1250RS R1250R ohne Keyless Go

R1250RS R1250R ohne Keyless Go

BMW Motorrad S S 1000 R
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 4:30

Habe am We ne R1250RS vom Kumpel für ca 100km gefahren und ja sie macht Spass. Ich müsste mich

als jemand der aus der Vierzylinderecke kommt an den dicken Zweizylinder gewöhnen,aber der Druck des Boxers ist geil. Die Maschine geht sauber runter und liegt superstabil in Schräglage. Passt.

Wäre ne Option. Kann man eigentlich die Bestandteile der Pakete auch einzeln bestellen?

Ich will eigentlich nur Dynamik pro,Hauptständer, Esa und kein Keyless GO und dann noch Style Sport.

Wenn ich kein Keyless Go in ner Gebrauchten wollte , müsste ich nach einer ohne Komfortpaket suchen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das beantwortet Dir am besten der freundliche BMW Mann. Ich hätte wenn dann Interesse an eine RS 1250 ganz ohne Pakete oder Optionen für den Basispreis (vielleicht mit Hauptständer) aber die scheinen Mangelware zu sein.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 10:54

Ja ganz ohne da hat man auch Wartezeit, weil die werden eigentlich gar nicht produziert. Ja ne RS pur könnte ich mir auch vorstellen. Komischerweise hör ich das durchaus auch von anderer Seite. Aber beim Händler heißt es dann da ist der Wiederverkauf fast unmöglich. Jaja BMW will auch Geld verdienen. Mir wäre halt wichtig, dass das Fahren an sich so funktioniert wie am Sonntag. Alles andere ist mir eigentlich schnuppe. Ok ne schöne Farbe möchte ich auch Immerhin kuckt man sich das Teil ja ne Weile an.

Ganz einfach die Preisliste von der BMW-Motorrad Website herunterladen. Dann siehst Du genau was in welchen Paketen steckt, ob es das überhaupt einzeln gab/gibt.

Nachrüsten von einzelnen Komponenten ist, wenn überhaupt möglich, meist absolut unwirtschaftlich. Dann lieber eine Vollausstattung, bzw. die Extras, auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht benötigt, haben möchte, akzeptieren.

Den Komfort gerade von Keyless lernt man schnell schätzen. Die Schlüsselvariante schützt auch nicht mehr vor Diebstahl.

Die aktuellen Boxer Modelle ohne die 3 Pakete zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen, sie später wieder loszuwerden noch schwieriger.

Allein die Webseite genügte zumindest vor anderthalb Jahren noch nicht, da hatte ich meine R1250R bestellt und manche Kombis ließen sich über den Konfigurator nicht auswählen, beim Händler über dessen System ging's problemlos. Also sicherheitshalber immer noch mal beim Händler gegenchecken.

Preisliste und Konfigurator sind auch nochmal verschiedene paar Schuhe dazu gibt es noch Unterschiede von MJ zu MJ.

Keyless-Ride ursprünglich im Tourenpaket (2018) enthalten, jetzt im Komfortpaket (2023), war allerdings immer schon an ein Paket gebunden und gab es nicht einzeln. Man kann also auch keine pauschale Aussage treffen in welchem Paket. :D

Ich hab hier eine völlig ohne das ganze Gedöns aber völlig ohne, eine Karre pur.

Ist aber keine 1250er sondern nur eine 1200er RS.

Ist quasi das gleiche Mopped aber ohne TFT und etwas weniger PS und NM.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hätte nicht gedacht das es sowas wirklich gibt am Markt;)

@KapitaenLueck

Das ist eine schöne Maschine zu einem ganz guten Preis.

Würde mir völlig reichen. Gute Reifen CRA3 sind auch drauf.

Finde auch cool, dass man die Soziusfüßrasten mitsamt der Halterung abschrauben kann.

Das gibt eine cleane Optik.

Na ja, der Preis mag ok sein aber auch kein guter.

Auf Griffelheizung, Craddle, Tempomat wollte ich aber nicht verzichten wollen.

Wollte ja auch nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen das ich eine RS ohne alles gefunden hab.

Und Reifen ist immer so eine Sache, jeder priorisiert was anderes und ob die noch taugen kann man von hier kaum beurteilen. Sehen zwar gut aus aber könnten trotzdem Sägezahn haben wie meine A GT3 als ich meine gekauft hatte.

Die Rasten abschrauben wird man dann auch bei allen anderen R und RS Modellen können. Aber wo siehst du denn das Möppi ohne Rasten?

Moin,

möchte insofern etwas dazu beitragen, da ich seit 2015 Keyless in meinen BMWs fahre.

GS, R Nine T, aber auch schon mal in einer R18. War anfangs auch dagegen. Motto - gibt evtl Probleme.

Aber nichts. Absolut problemlos. Und seeehr komfortabel, nach Gewöhnung.

Sollte die Schlüsselbatterie mal leer sein, meldet das Fahrzeug lange vorher an, ist Starten immer noch mit einem bestimmten Prozedere möglich.

Kosten der Batterie alle 2 Jahre etwa knapp 2€.

Definitiv ein " Nice to have "

LG

Boxerdriver

Ich lade mal die Preisliste von damals hoch. Ist zwar die 08/2016, aber die entsprechen den 2015er Preisen.

Dann könnt ihr euch selbst mal ein Bild vom damaligen Neupreis machen. Nach 9 Jahren sind rund 50% halt eine Ansage, auch wenn sie der Rössner betimmte durchcheckt hat und sie eher wenig gelaufen ist mit 2.700/anno

Aber fehlendes Touring-Paket und damit ohne Tempomat, Navivorbereitung, eingeschränkter BC. Frage ist halt auch ob er ABS-Pro (Kurven-ABS) nachgerüstet hat, gab es erst ab 08/2016

Da sind also einige Fragen offen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. November 2024 um 18:16:59 Uhr:

Ich hab hier eine völlig ohne das ganze Gedöns aber völlig ohne, eine Karre pur.

Ist aber keine 1250er sondern nur eine 1200er RS.

Ist quasi das gleiche Mopped aber ohne TFT und etwas weniger PS und NM.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hätte nicht gedacht das es sowas wirklich gibt am Markt;)

Klar gibt es das, zwar selten aber ja. Meine, gekauft in 2020 hatte auch außer Hauptständer keinerlei Extras und das der Händler meint, sowas sei unverkäuflich, halte ich für Unsinn, wie das Interesse des TE zeigt und er wird da nicht der einzige sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen