ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 Kaufberatung, BJ: 2000

R170 Kaufberatung, BJ: 2000

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:58

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein SLK gebraucht zu kaufen. Mein Budget liegt bei 10.000€ und ich würde gerne einen im Raum Berlin kaufen wollen und zwingend mit Automatikgetriebe.

Ich habe diesen hier entdeckt:

SLK 1

Was ist von diesem Modell zu halten? 1. Hand, Scheckheftgepflegt und nur die Sitzheizung fehlt meiner Meinung nach.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Interieur muss einem gefallen... ich finde das eben nicht gerade berauschend. Die fehlende Sitzheizung wäre für mich ein no go, zumal der Kilometerstand doch anständig hoch ist.

Aber primär muss er dir selbst gefallen. Auf Scheckheftpflege würde ich achten. Zudem natürlich die üblichen Stellen (Nockenwellenversteller auf Öl, C-Säule au Dachabdrücke, einwandfreies Funktionieren Vario-Dach usw. usf.)

am 24. Februar 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von strauch27

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein SLK gebraucht zu kaufen. Mein Budget liegt bei 10.000€ und ich würde gerne einen im Raum Berlin kaufen wollen und zwingend mit Automatikgetriebe.

Ich habe diesen hier entdeckt:

SLK 1

Was ist von diesem Modell zu halten? 1. Hand, Scheckheftgepflegt und nur die Sitzheizung fehlt meiner Meinung nach.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Baujahr und Kilometer? Wieviel Vorbesitzer ?

Den finde ich attraktiver: http://tinyurl.com/83vywuj

Oder der mit Xenon: http://tinyurl.com/7ne9l3f

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:05

Danke für die Hinweise.

Also ich werde mir vermutlich morgen mal ein paar anschauen und probefahren.

Gibt es bei den Motorisierungen etwas zu beachten?

Sind die vor dem FaceLift 2000 gar nicht zu empfehlen?

Hallo strauch 27

Vieleicht sind die Vor-FL Modelle sogar empfehlenswerter?!

Fächerkrümmer

Schmiedekolben

Grössere Kompressor, und wird per Kupplung zugeschaltet

Weniger verölte Nockenwellenversteller

Keine Spiegelblinker

Wann wurden eigentlich die Lacke auf Wasserbasis eingeführt....

Kleinkram halt.

Uwe

Der rote wird wohl ein Re-Import sein. In Deutschland gab es keine Lederausstattung ohne Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Der rote wird wohl ein Re-Import sein. In Deutschland gab es keine Lederausstattung ohne Sitzheizung.

Genau so siehts aus! Und angeblich ist es kein Import. Die Innenausstattung ist noch ganz nett, aber bei Lackfarbe rot mußt Du später im Preis Abstriche machen. Für die KM find ich ihn außerdem zu teuer.

Gruß

Audilette

'n Abend Zusammen.

Also, der Rote hat was. Gut, der Kilometerstand ist etwas hoch. Aber bei einem 12 Jahre alten Auto? Sitzheizung fehlt, ok. Tatsächlich schalte ich bei meinem Kleinen die Sitzheizung kaum ein. Selbst wenn ich bei 5 °C Außentemperatur noch offen rumcruise. Die normale Heizung erfüllt ihren Zweck. Außerdem hat der Rote Standheizung. Und eine recht ansprechende Inneneinrichtung. Passt gut zur Außenfarbe. Bei 7.999 € sollte man da nicht meckern. Eher genau überprüfen lassen. Z.B. beim TÜV oder der DEKRA. Die haben einen Service für sowas.

MfG

Hans

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:53

Danke für die zahlreichen Tipps!

Ja die Farbe des roten ist ein Traum. Ich habe noch diesen hier gefunden:

SLK

Zitat:

Original geschrieben von strauch27

Danke für die zahlreichen Tipps!

Ja die Farbe des roten ist ein Traum. Ich habe noch diesen hier gefunden:

SLK

Der 230 Kompressor hat natürlich etwas mehr Bumms. Zu wenig Bilder zu sehen. Der Wagen ist von 1998, also auf jeden Fall PreFL. Im PreFL hat man ein wenig an der Inneneinrichtung gespart. Aber dafür beim Motor, Getriebe usw. nicht gegeizt. Ich habe selbst einen 230 K PreFL Bj 01/2000. Außer einem Problem mit dem Luftmassenmesser und einem abgesprungenen Stopwinkel an der rechten Seitenscheibe habe ich daran nie etwas Erwähnenswertes gehabt. Abgesehen von zwei Parkremplern. Aber dafür konnten weder der Wagen noch ich etwas.

Musst Du wissen. ;)

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Genau so siehts aus! Und angeblich ist es kein Import. Die Innenausstattung ist noch ganz nett, aber bei Lackfarbe rot mußt Du später im Preis Abstriche machen. Für die KM find ich ihn außerdem zu teuer.

Gruß

Audilette

Sorry, das ich euch korrigiere, lt. damaliger Preisliste 04/00 http://www.mbslk.com/files/artikel/pl20000403.pdf lieferbar

serienmäßige Polsterung Stoff ( ohne Sitzheizung)

optionale Polsterung Leder (Aufpreis 1067,58€ , aber immer noch ohne Sitzheizung)

Die Sitzheizung musste für beide Polstervarianten zusätzlich bestellt werden (322,14€).

Fazit: Fahrzeug MIT Lederpolsterung aber OHNE Sitzheizung müssen nicht zwingend Re-Importe sein.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Fazit: Fahrzeug MIT Lederpolsterung aber OHNE Sitzheizung müssen nicht zwingend Re-Importe sein.

So siehts aus! Meiner wurde '03 auch mit Leder ohne Sitzhzg. ausgeliefert. Die Originalbelege von DB Weser/Ems habe ich sogar noch..

BTW: die originale Draht-Sitzheizung ist eher eine Krankheit. Zwischen Okt. und Dez. 11 habe ich diverse

170er PreFL und FL probegefahren und nur bei einem hat die Sitzheizung funktioniert und hier auch nur die Lehne der Fahrerseite. Ein Austausch ist teuer, aufwändig und anscheinend bei fast allen 170ern irgendwann notwendig.

ja in der tat. da hast du recht. *chapeau*

Deine Antwort