ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R171 200K Nach 4 Tagen schon Probleme

R171 200K Nach 4 Tagen schon Probleme

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 22:42

Hi und erstmal Hallo denn ich bin total neu hier.

Habe Freitag meinen SLK200K abgeholt und folgende Probleme:

Fahrerseite Scheibe quitscht beim hoch und runter fahren

Fahrer + Beifahrerseite Einklemmschutz denkt das Dachgummi wäre ein Hinderniss und fährt wieder runter

Keins der 4 Räder ist gematcht, obwohl auf Reifen als auch auf der Felge Punkte sind

Naja vielleicht hat ja jemand ähnliches oder sogar gleiches.

Termin bei der Niederlassung ist schon vereinbart!

Trotzdem finde ich sowas für einen Neuwagen in dem Preissegment sehr ärgerlich...

Ähnliche Themen
15 Antworten

oooooch, da hättest erst mal meinen 98er 170/230 sehen sollen, dagegen sind deine anfangs-problemchen fast schon lächerlich! ;)

noch einer der meint, ein stern sei qualitativ etwas besonderes! :D

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

oooooch, da hättest erst mal meinen 98er 170/230 sehen sollen, dagegen sind deine anfangs-problemchen fast schon lächerlich! ;)

Jaaaaaaaaa hoch lebe der 230K!!!! :D ;)

am 8. Februar 2007 um 9:03

Laufen die Räder etwa nicht rund oder warum regst du dich darüber auf? Wenn es passt, wieso sollten sie dann matchen. Das währe ein erheblicher Mehraufwand der eigentlich nur gemacht wird, wenn man es anders nicht mehr hinbekommt.

Also eigentlich geht's noch von den Mängeln, da hab ich auch schon ganz anderes erlebt. So lange du nicht wie ich nach 89km den Wagen wieder wegen einem Motorschaden auf den Abschlepper stellen darfst passt es doch ;-)

am 8. Februar 2007 um 11:18

Das mit den Scheiben hab ich auch von Zeit zu Zeit, jedoch trat das Problemchen anfangs häufiger auf als heute. Wenns nur das ist, so sei froh. Meine Werkstattkarriere: Sitzheizung defekt, Zündschloss defekt, ABS/ESP-Ausfälle, und dann noch Probleme mit Motorsoftware gehabt. Dennoch mag ich mein Sternchen, bin ja tolerant :) Und auf diese Art und Weise kommt man in den Genuss, Mietwagen aller Baureihen zu fahren ;)

Daher: Garantieverlängerung beim SLK sollte sich lohnen... Aber da hast Du ja noch etwas Zeit...

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!

Also ich hatte mit meinem SLK (EZ Mai 2006) bisher kaum Probleme, erst einmal liegen geblieben (sprang nicht an; über Nacht die Batterie leer), Türschlösser klappern, Fenster schließen nicht; Leder abgenutzt, Umlenkrolle im Motor wegen turbinenartigem Pfeifgeräusch ausgetauscht...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 22:09

So neuster Stand:

Wagen heute aus der Niederlassung abgeholt, reingesetzt alles ausprobiert. Keine Beanstandung. 2 Std im Schnee nach Hause gebraucht, dabei mal den neuen wagen ein bischen an seine "Grenzen" im Schnee gebracht.

Zuhause angekommen Fenter Fahrerseite quitscht wieder!

Neuer Termin wird nächste Woche gemacht!

Dann Kofferraum geöffnet, und wie oben beschrieben schneite es heute.... Alles schön über die Scheibe in den Kofferraum gelaufen...

Danke für eure Antworten... aber ich glaube ich bin wirklich harmlos getroffen im Gegensatz zu euch.. Vielleicht wird der Frühling besser oder es kommen neue Probleme....

Sicherlich ärgerlich

 

Mit Sicherheit ist es ärgerlich, einen Neuwagen in diesem Preissegment und "eigentlich" diesem Namen, gleich von anfang an Probleme zu haben.

Nur vergleicht doch mal mit anderen Herstellern!!! Es steht zwar BMW, Audi oder VW drauf, die ZULIEFERER sind jedoch überall die gleichen. Egal ob Scheinwerfer (Hella, Bosch...) oder Steuergeräte... Diese sind zum grössten Teil vom selben hersteller. Wenn ich da schaue was zum Beispiel bei BMW alles abläuft stellt es mir die Haare, Audi schafft es nicht im neuen A6 die Achsgeometrie richtig hinzubekommen ohne dass ein einseitiger Reifenverschleiss zustande kommt (siehe mehrfache Berichte in Auto, Motor, Sport und Auto-Bild). Nur bei Mercedes machen die meisten ein Zenober und tun gerade so als wären alle anderen Fabrikate besser.

Was denkt ihr warum Toyota wohl auf dem ersten Platz der Kundenzufriedenheit und Pannenstatistik war bzw ist. Die Technik ist die welche bei Mercedes, BMW vor ca 5 Jahren verbaut war... Das sich da wohl kaum noch Probleme (Kinderkrankheiten) finden lassen ist doch klar. Auch werden die Autos nicht mehr richtig im Alltag getestet, Probefahren der E-Klasse (211) waren Deutschlandweit die TAXLER an denen man sich dann orientiert hat...

So hat dir zwar niocht geholfen aber wollte das einfach mal loswerden...

Dann viel Spass mit deinem SLK!!!

Zitat:

Original geschrieben von PDIDDY84

...

Dann Kofferraum geöffnet, und wie oben beschrieben schneite es heute.... Alles schön über die Scheibe in den Kofferraum gelaufen...

Da tust du mir wirklich leid. Das ist definitiv ein Wandlungsgrund. So einen kapitalen Defekt bei einem Neuwagen muss man nicht akzeptieren. Unbedingt umgehend nachbessern lassen (solange es noch Schnee hat) und wenn das nicht behoben ist schalte einen Rechtsanwalt ein und fordere die Rückabwicklung. :D

Zitat:

Original geschrieben von PDIDDY84

...

Danke für eure Antworten... aber ich glaube ich bin wirklich harmlos getroffen im Gegensatz zu euch..

In der Tat. Bei meinem Fahrzeug kam es öfters vor, dass z.B. der Scheibenwischer einfach anfing zu arbeiten, als es regnete. Das ist viel schlimmer, den regnen kann es über das ganze Jahr und das Schneeproblem von Dir gibts nur im Winter. :D

Zitat:

Original geschrieben von PDIDDY84

...

... Vielleicht wird der Frühling besser oder es kommen neue Probleme....

Ja, das es besser wird, wünsche ich Dir. Nicht, dass es im Frühling womöglich noch schneit. Bezüglich neuer Probleme könntest Du dann vielleich im Sommer davon betroffen werden, dass es im Wagen zu heiß wird, wenn Du das Dach geschlossen hast oder keine Klimaanlage laufen lässt. Ich habe davon schon mehrfach gehört. Ob allerdings in diesen Fällen rückabgewickelt wurde, ist mir nicht bekannt. :D

Tsss.... Unfassbar, welche Probleme sich mancher versucht einzureden.

Re: Sicherlich ärgerlich

 

Zitat:

Nur bei Mercedes machen die meisten ein Zenober und tun gerade so als wären alle anderen Fabrikate besser.

da er auch der teuerste ist, früher mal als inbegriff der gehobenen qualität galt - also für das geld sollte man sich auch etwas erwarten können!

die rechtvertigung mit den zulieferern lasse ich so auch nicht gelten! mit einer ordentlichen qualitätskontrolle darf das einfach nicht passieren, aber da gibt es ja die aktionäre, somit wird der sparstift angesetzt wo es nur geht! du brennst wie ein luster, damit der aktionär ordentlich abschöpft und bekommst nur mehr 0/8/15 qualität! statt ordentliche facharbeiter wird der billige ausländer angestellt und die endkontrolle wird mehr oder weniger auf den kunden abgewälzt!

wenn ihr mich fragt, eine sauerei! wenn ich für mercedes bezahle, will ich auch mercedesqualität und keinen billigsdorfer pfusch!

ich fahre heute einen alfa, der hatte eigentlich den ruf von schlechter qualität den ich bei mercedes gegen teures geld bekam! heute kann sich der stern zu seiner schande von den spaghettis sogar noch ne scheibe abschneiden! die probleme die ich mit dem 159er habe sind ein klacks gegen das was mir mein SLK in der selben hatte! nur der alfa kostet erheblich weniger, bei mindest gleich guter qualitätsanmutung!

weit hat es mercedes gebracht! aber solange der kunde geil auf einen lächerlichen stern auf der haube ist wird sich da nicht gross etwas ändern!

am 10. Februar 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Also ich hatte mit meinem SLK (EZ Mai 2006) bisher kaum Probleme, erst einmal liegen geblieben (sprang nicht an; über Nacht die Batterie leer), Türschlösser klappern, Fenster schließen nicht; Leder abgenutzt, Umlenkrolle im Motor wegen turbinenartigem Pfeifgeräusch ausgetauscht...

Nur in den Kofferraum - bei mir war der Fahrgastraum feucht .....

am 11. Februar 2007 um 9:02

Der letzte Mercedes Roadster MADE IN GERMANY war wohl der R 129 . Hab mir jetzt einen SL500/96 gekauft und weniger Probleme als mit meinem neuen(2003-2006) 330d bei dem u.a. allein das Automatikgetriebe 3x gewechselt wurde,welches von GM stammt. Soviel zum Thema Zulieferer.

Gruss

Olli

Moin Moin!

@SLer

Es werden immernoch die Roadster von SL und SLK im Bremer Werk gebaut....:)

JaWa-Fahrer1983

am 14. Februar 2007 um 19:13

Ja vielleicht in Bremen gebaut, aber was meinst du wo die Zulieferteile herkommen???? Das ist doch das Problem.

Gruss

Olli

das problem ist nicht alleine der zulieferer, sondern in erster linie eine ordentliche qualitäts- und endkontrolle, ebenso motiviertes und gut bezahltes QUALITÄTSpersonal! dann kann das alles nicht passieren! das sind allerdings dinge die aktionären zutiefst missfallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R171 200K Nach 4 Tagen schon Probleme