ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172 Verkaufsprospekt

R172 Verkaufsprospekt

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:09

Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.

Et voilà ...

 

Grüße aus Olliwood ;-)

R172-01
R172-02
R172-03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:09

Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.

Et voilà ...

 

Grüße aus Olliwood ;-)

+7
106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Das einzige was mir wirklich gefällt, sind die Kiemen, die sich bis in die Türen ziehen. Das sieht super aus.

Am Heck ist ja nur ein Facelift durchgeführt worden :-/ Das passt einigermaßen.

Aber diese Knollnase...

Kannst Du vielleicht auch mal die Preisliste einscannen und online stellen?

 

VG

Roy

Wow, das Heck sieht toll aus. Der Innenraum schaut nun endlich hochwertig aus.

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:02

Man möge mir verzeihen, zum Scannen der Preisliste fehlt mir gerade die nötige Zeit, deshalb gibt's nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy.

Foto0089
Foto0090
Foto0091
+3

Die Front kommt meiner Meinung nach nur mit AMG-Paket wirklich gut, ohne wirkt sie zu brav und zu rundlich.

Das Heck ist in Ordnung. Das Design des Heckdeckels gefällt mir gut, dafür finde ich die Leuchten einen Spur zu groß.

Eine nette Idee sind die langgezogenen Kiemen und die zwei angedeuteten Powerdomes auf der Haube.

Insgesamt bin ich mal gespannt, wie das Auto in echt wirkt. Auf den Bildern finde ich das Design ohne AMG-Paket zu brav, aber der Eindruck kann täuschen und sich stark ändern, wenn der Wagen vor einem steht.

 

Dafür gefällt mir der Innenraum ziemlich gut und stellt einen deutlichen Fortschritt zum Vorgänger da. Ein sehr nettes Detail neben den Luftausströmern finde ich die Stoppuhr mit dem roten Ziffernblatt und die rote, indirekte Beleuchtung des Interieurs.

 

Ich finde den R172 einfach nut Top, wunderschönes Auto;)

Grüßle Xysis

Sieht sehr gelungen aus, da kommt wieder der haben wollen faktor zum tragen :D.

Danke für die Fotos und die Preisliste :).

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Die Front kommt meiner Meinung nach nur mit AMG-Paket wirklich gut, ohne wirkt sie zu brav und zu rundlich.

Bei mir umgekehrt, die eher "rundliche" Formgebung ist für mich harmonischer mit dem Rest des Fahrzeugs. Die eher "kantigen" Elemente des AMG-Paket eher unstimmig.

Aber dafür sind Geschmäcker da, man kann sich trefflich streiten :D

 

Zitat:

Insgesamt bin ich mal gespannt, wie das Auto in echt wirkt.

... der Eindruck kann täuschen und sich stark ändern, wenn der Wagen vor einem steht.

Das ist auch für mich der tatsächlich entscheidende Punkt.

In letzter Zeit weichen "moderne" Prospekte immer stärker vom tatsächlichen Produkt ab, da hat es schon - zumindest für mich - ganz erhebliche Überraschungen zwischen Prospekt und Realität gegeben.

sehr schön, man nähert sich optisch dem SL

Zitat:

Original geschrieben von O-K-F

sehr schön, man nähert sich optisch dem SL

SL und SLK nähern sich eher dem SLS ;)

hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der neue SLK wie hier gezeigt ähnelt äusserlich dem derzeit am Markt befindlichen SL und innen hat er ein paar Elemente vom SLS aber ich finde das ist kein Vergleich

Hast du schonmal Bilder vom kommenden SL gesehen? Dann versteht du vielleicht was ich meine ;)

Den 350er gibt es nicht mehr als Schalter und den 250er erst ab 4.Q mit manueller Schaltung.

Schade, Automatik mag ich nicht, mag sie noch so gut sein.

Ansonsten sehr schönes Auto.

Gefällt mir viel besser als R170 oder R171, wirkt viel männlicher, erwachsener.

Tacho und Drehzahlmesser sind nicht sonderlich schön, der Rest vom Innenraum ist gut geworden.

Kein weiß als als Uniaußenfarbe.

Zum Start wenige Extras und Konfigurationsoptionen.

Muss man wohl bis 2012 warten, bis da noch mehr kommt.

Laut Prospekt soll beim 200er die Automatik weniger verbrauchen als der Schalter :o.

Wie soll das gehen? Seit wann sind Automaten sparsamer? Vorallem die 5 Gang Wandlerautomatik :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen