ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. R19 kaufberatung

R19 kaufberatung

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 21. September 2006 um 23:27

Ueberlege mir einen R19 zu kaufen.

Soll als "winterauto" herhalten.

Es handelt sich um ein 92er (vor facelift) modell mit 1.4L motor, ca. 160.000km gelaufen. Ist ein "Chamade" (stufenheck) model.

Kaum rost, sieht innen und aussen gepflegt aus (was eigentlich fuer die funktion als winterauto mir egal waere).

Kenne mich mit Renault eigentlich gar nicht aus. Kann mir jemand was zu diesem wagen sagen?

Bekannte fehler/ maengel, wo drauf besonders achten.

Die allg. punkte, die man bei jedem gebrauchtwagen schecken tut sind mir natuerlich bekannt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das allerwichtigste sind die Servicearbeiten!!

Wenn die immer schön und im richtigen intervall geschehen sind (vor allem Öl, !!Zahniemen!!, ...) steht dem Kauf nach einer kruzen Probefahrt nichts menr im Weg.

Es ist völlig normal, dass sicher ein paar kleinigkeiten anfallen. (bei mir eine gebrochene Feder und ein Kabelbruch) aber mit ein bissl Verständnis kannst bei so einer Karre alles selber machen.

Bei mir ist jetzt durch mangelhaftes Service vor dem Kauf der Zahnriemen gerissen. Find ich scheiße, ist aber auch nicht so schlimm. Mach das selbst. (bin aber Elektriker) Wennst was brauchst kannst vo mir Tipps und Reparaturanleitungen haben.(aus dem Buch "So wird's gemacht RENAULT 19" von Etzold) Da steht fast alles drin, vom Reifenwechsel über Karosseriereparaturen bis zur Zylinderkopfdichtung.

Gib einem schönen R19 eine neue Seele!!

Greez HousseB

LASS ES!!

Einen Renault 19 zu kaufen, kann man der aktiven Geldverbrennung gleichstellen!