ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 17" / 18" oder Santa Monica 17"?

R32 17" / 18" oder Santa Monica 17"?

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:56

Hi Forum,

ich kenne fast alle Felgen Threads, aber mein konkretes Problem wird dadurch nicht gelöst.

Ich überlege zwischen den o.g. Felgen.

Da ich nur einen 1.6 16V mit 105PS habe, wird doch durch 17" Felgen

die Beschleunigung nicht so stark zurück gehen wie bei 18" Felgen?

Ich will eigentlich auch nix tiefer legen.

Sehen die Santas mit original FW nicht zu klein aus?

Also welche würdet ihr nehmen?

Finde die R32 Alus fast schon geiler als die Santas.

Vor / Nachteile?

Gerne auch im Bezug auf spätere Kosten bei Abnutzung der Reifen.

Achso, der Golf ist Jazzblue Perleffect... (das helle blau) :-/

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du solche Felgen nimmst hol den Bock zumindest etwas runter, das sieht sonst einfach ziemlich beschissen aus wenn du mich fragst...

das hätt ich jetzt aber auch gesagt, also so ne dezente 30er Tieferlegung wenigstens, und wenn's nur Federn sind, besser als nüscht. Und auch wenn ich mich wiederhole (hatte ich vor paar Tagen irgendwo schonmal gesagt hier), find ich 17er Felgen ganz und gar nicht zu mickrig oder verloren an nem G4, kommt doch immer aufs Gesamtbild an, machne klattschen sich 19 Zoll drunter und machen sonst nix am Auto, das sieht mal erst beknackt aus..

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:53

Danke euch schonmal.

Also tenediere auch eher zu 17"...

Wieso hat denn fast niemand die R32 17" drauf?

Santas sieht man ja öfter mal.

Wenn ich die Santas nehme, würdet ihr dann auch tieferlegen?

Will das wenn es nur irgendwie geht, vermeiden.

So sehen 17ner mit ner 35er Tieferlegung aus:

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

So, rechne da noch 35 mm drauf und du weist wie bescheiden es dann aussieht! Also 30 würde ich schon runter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So sehen 17ner mit ner 35er Tieferlegung aus:

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

So, rechne da noch 35 mm drauf und du weist wie bescheiden es dann aussieht! Also 30 würde ich schon runter gehen.

Das sieht schonmal sehr gut aus :D Hab im Moment die Santas drauf und das normale Fahrwerk drinn (Comfortline) eigentlich wollte ich den Wagen nicht tieferlegen aber so siehts echt gut aus !! Welche Federn kannst du empfehlen ? Sportlich kanns ja ruhig sein aber nicht so das einem nach 100km Autobahn der Rücken schmerzt :D braucht man auch neue Dämpfer ?

Bin mir nur nicht sicher ob die Reifen dann irgendwo schleifen ?

Ohne Tieferlegung sieht es aus wie die Country-Version ;-)

Ich spreche da aus Erfahrung da ich mir erst 17 Zoll Felgen gekauft habe und etliche Monate später (aus Kostengründen) das Gewindefahrwerk.

Das sah ohne Tieferlegung gar nicht gut aus... eben wie ne hochbeinige Giraffe!

Ich sag ja immer "ganz oder gar nicht".

@ icemann 2003

ich würde ihn wirklich etwas tiefer holen und wenn es nur 30mm sind wie schumi gesagt hat aber mit dem Serienfahrwerk sieht es einfach besch..... aus! Und ein paar Federn kosten ja auch nicht die Welt

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So sehen 17ner mit ner 35er Tieferlegung aus:

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

So, rechne da noch 35 mm drauf und du weist wie bescheiden es dann aussieht! Also 30 würde ich schon runter gehen.

Das sieht schonmal sehr gut aus :D Hab im Moment die Santas drauf und das normale Fahrwerk drinn (Comfortline) eigentlich wollte ich den Wagen nicht tieferlegen aber so siehts echt gut aus !! Welche Federn kannst du empfehlen ? Sportlich kanns ja ruhig sein aber nicht so das einem nach 100km Autobahn der Rücken schmerzt :D braucht man auch neue Dämpfer ?

Bin mir nur nicht sicher ob die Reifen dann irgendwo schleifen ?

Fahre 35er von H&R und kann die nur empfehlen. Wer es etwas weicher haben will sollte die 30er nehmen. Habe Seriendämpfer behalten, jedoch die beiden vorderen aufgrund der Laufleistung erneuert. Bis 40 mm sind Seriendämpfer kein Problem wenn sie in Ordnung sind :)

Auto ist mit den Federn zwar härter, aber dennoch ganz komfortabel, ich bin schon 500 Km am Stück gefahren ohne mich beklagen zu müssen :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Fahre 35er von H&R und kann die nur empfehlen. Wer es etwas weicher haben will sollte die 30er nehmen. Habe Seriendämpfer behalten, jedoch die beiden vorderen aufgrund der Laufleistung erneuert. Bis 40 mm sind Seriendämpfer kein Problem wenn sie in Ordnung sind :)

Auto ist mit den Federn zwar härter, aber dennoch ganz komfortabel, ich bin schon 500 Km am Stück gefahren ohne mich beklagen zu müssen :)

Das hört sich gut an :) Hast du ne Artikelnummer oder sowas, wieviel kosten die Federn !?

Einbauen, Spur einstellen und dann zum TÜV oder wie läuft das ab ?

kann ich auch nur nochmal bestätigen, habe 30er Weitec, sollen mit Eibach als reine Federn recht *weich* also komfortabel sein, und auch genau wie Schumi sagte, hab ich dann vorn 2 neue Seriendämpfer bekommen sicherheitshalber. Ergebnis: dezente Optik und Restkomfort vom feinsten ,-)

Themenstarteram 17. April 2008 um 11:58

Okay. Warscheinlich habt ihr Recht.

30mm kosten ca. 100 Euro von Eibach.

Wie lange dauert der Einbau? Kann man das selber machen?

Eintragung danach ist klar.

Sollte ich bei 30mm tiefer 17 oder 18 Zoll nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Wieso hat denn fast niemand die R32 17" drauf?

Santas sieht man ja öfter mal.

Die R32 Felgen gab es erst nur in 5,5x17 als Winterfelgen für den R32 mit 205/50 17

225/45 17 dürften recht bescheiden drauf aussehen.

Für den Polo CUP GTI gibt es sie auch in 7,5x17 glaube ich.Weiss aber nicht wie es mit der Traglast aussieht,und ob man die auf nen 4er packen kann,

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Fahre 35er von H&R und kann die nur empfehlen. Wer es etwas weicher haben will sollte die 30er nehmen. Habe Seriendämpfer behalten, jedoch die beiden vorderen aufgrund der Laufleistung erneuert. Bis 40 mm sind Seriendämpfer kein Problem wenn sie in Ordnung sind :)

Auto ist mit den Federn zwar härter, aber dennoch ganz komfortabel, ich bin schon 500 Km am Stück gefahren ohne mich beklagen zu müssen :)

Das hört sich gut an :) Hast du ne Artikelnummer oder sowas, wieviel kosten die Federn !?

Einbauen, Spur einstellen und dann zum TÜV oder wie läuft das ab ?

Artikelnummer nicht, aber wenn du von H&R sprichst kann dir jeder Tuningladen was besorgen, oder du guckst bei eBay. Kosten dürften die so round about 100 Euro.

Einbauen, Achsvermessung durchführen, ggf. alles einstellen, Protokoll ausdrucken, zum Tüv, eintragen lassen und fertig. Tür kostet 39 Euro wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dauert 10 Minuten.

@ XXXGTIXXX wieso sollen denn 225/45R17 bescheiden aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 17" / 18" oder Santa Monica 17"?