ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 18" Felgen auf 1.8T

R32 18" Felgen auf 1.8T

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 21:19

Hallo.

Hat mir vielleicht jemand bilder, wie die felgen aussehen auf nem normalen golf? Vielleicht sogar Jubi GtI?Und kriegt man die vom TÜV ohne probs eingetragen?

Danke schonmal ;)

Gruß

André

Ähnliche Themen
22 Antworten

also eingetragen bekommt man sie ohne probleme!

kann dir aber leider keine bilder schicken! evtl. mal google`n!

Bei den JUBI GTI BBS 18" Felgen steht im Zubehörprospekt von VW, das sie nur für Fahrzeuge möglich sind, die serienmäßig 17" Felgen haben.

Wie ist es mit den vom R 32?!?!!?Kann man die dann ohne weiteres eintragen?!?!Das würde mir nicht einleuchten.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 10:06

gut, bei mir waren von anfang an die santa monicas 17" drauf, von demher sollte das auch gehen...

hi

 

denke mal das das kein problem ist habe auf meinem gti die 18" s-line mit rundum 235 vom audi und es war kein problem

wenn die 17" drauf waren ist es überhaupt kein problem.es wurden da aber bestimmte teile anders verbaut (lenkgetriebe) und dadurch bekommst du die 18" bei zum Beispiel GTI mit original "nur" 16"nicht mit dem Gutachten von VW eingetragen.

Das wurde hier schon mal besprochen.

hi

 

also für die s-line in 18" brauchste schon ne einzelabnahme (130€)

ich hab bei mir halt auch entweder die s-line oder die vom r32 vor.

die vom r32 werden momentan bei ebay angeboten.

der anbieter ist etwa 50km von mir entfernt. ich werd mich eventuell mal erkundigen.

ich will da nicht so viel geld bei ebay investieren.bei mir in der nähe ist das werk von VW in mosel.ich weiß was die da zum teil für die sätze bezahlen, die irgendwelche mängel haben.

deshalb bin ich nicht bereit die reich zu machen.

...das ja mist,

hab von 9/98 die original 16" bbs = mit winterreifen.

wollte ganz gern im frühjar 225/40 R18 und nen fahrwerk drunter schrauben (lassen).

gibts denn generell mit 18"ern probs oder nur mit den vw-felgen wg. dem gutachten ?

.

 

das Thema gilt nur für die originalen R32-Felgen..

Ich hab 225/40R18 AEZ Cyber drauf, nichts geändert und es wurde eingetragen mit dem Gutachten, das bei den Felgen dabei war (39€ in Österreich). War allerdings ganz schön knapp mit der Radüberdeckung. Aber der Prüfer hatte einen guten Tag. Zur Sicherheit hatte ich aber auch noch diese hässlichen Gummilippen im Kofferraum, die ich dann halt schnell draufgeklebt hätte.

Die 18" passen auf jedenfall drauf.

Du kannst halt nur nicht mit dem Gutachten der BBS 18"

von VW die teile eintragen lassen,weil da steht, nur wenn werkseitig 17" draufwaren eintragung möglich.

entweder einzelabnahme oder..........gibt es noch eine andere möglichkeit?!?!

MfG Gunnar

ach so, dann gehts ja einigermassen !

bin mir noch nicht sicher, wollte aber evtl. von R&H das Turbo rad nehmen, das dürfte doch keine probs.

machen oder ? (ich meine, wg. lenkgetriebe oder so ?)

wenn das problematisch ist, wäre der ganze spass ja um einiges teurer was ?

in den gutachten der anderen hersteller hab ich bisher nie was gelesen.

das geht.

hi

 

also bei den s-line 8x18" mit 235 braucht ihr sicher 20mm adapterplatten dann passt es

Welcher Golf hat den "Serienmäßig" 17" drauf??

Die 17" Santa Monica sind auch "nur Zubehör"

Insofern passt das irgendwie nicht.

Die R32 bekommste, wenn nötig, auch mit Einzelabnahme eingetragen.

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen