ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. R32 Auspuff untern 2er

R32 Auspuff untern 2er

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:45

Hey Leutz,

Ich hab ma in der suche geschaut und nix gefunden, also

Ich finde den sound einer R32 amlage unbeschreiblich und zugleich die optik mit den 2 endrohren klasse, deshalb mein gedanke

eine R32 anlage unter meinen golf zu bauen, so ich weiß ich werde natürlich nicht den gleichen sound erhalten aber was denkt ihr ist das machbar?auch von der größe her und was wird der tüv sagen.

Also was für mich klarsteht ich will keine nachbau scheiß wenn dann einen Originalen vom 4er R32 und den passend machen

Schreibt mir mal bitte eure meinung dazu

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du hauptsächlich auf die duplex Optik stehst dann kannst du das ohne probleme mit abe mit einer Supersport duplex anlage erzielen und das legal und im staudruck auf den 2er abgestimmt . 

 

kostet auch nicht so viel in edelstahl 369 euronen 

 

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem     (kopierst du Laan)

 

 

ob du r32 eingetragen bekommst ist fraglich  vor allem bei welchem motor willst du machen 

 

sollte dann schon ein paar hundert PS haben sonst ist es ein wenig lächerlich oder nich 

am 9. Januar 2008 um 1:02

Also rein vom Klang her zu beurteilen gebe ich dir voll recht! Ob das der Tüv zulässt ist was anderes:D! Geht das überhaupt vom Platz her wegen dem Tank?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Hey Leutz,

Ich hab ma in der suche geschaut und nix gefunden, also

Ich finde den sound einer R32 amlage unbeschreiblich und zugleich die optik mit den 2 endrohren klasse, deshalb mein gedanke

eine R32 anlage unter meinen golf zu bauen, so ich weiß ich werde natürlich nicht den gleichen sound erhalten aber was denkt ihr ist das machbar?auch von der größe her und was wird der tüv sagen.

Also was für mich klarsteht ich will keine nachbau scheiß wenn dann einen Originalen vom 4er R32 und den passend machen

Schreibt mir mal bitte eure meinung dazu

Naja mit dem platz wirste wohl nicht hinkommen Und wenn die verbindungsrohre zum 2ten endrohr zu sehen sind ist der ganze duplex effekt fürn arsch weil man den spuk sieht..

Meine meinung: Duplex passt nicht zum golf.. Eine Schöne anlage mit einem 60 er endrohr schräg nach oben (kein dtm) oder hartmann..

Also ich fänd es geil besonders soetws wie von R 32 in einem G2 zu sehen. Also ich würd gern so einen Umbau mit originalen VW Teilen begrüssen. Vllt wirst etwas an den Rohren kürzen müssen, Ausparung an der rechten Seite machen, aber dann wirds geil aussehen, und der sond wäre auch was besonderes!

am 9. Januar 2008 um 8:42

also der Tüv wird nein sagen. Die Anlage hat kein Teilegutachten und keine ABE für den 2er.

und der sound kommt nur zum Teil vom Auspuff. Zum größten wohl aus der 3Liter Maschine!

Der tüv Speilt nie bei guten sachen mit;)

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Naja mit dem platz wirste wohl nicht hinkommen Und wenn die verbindungsrohre zum 2ten endrohr zu sehen sind ist der ganze duplex effekt fürn arsch weil man den spuk sieht..

Meine meinung: Duplex passt nicht zum golf.. Eine Schöne anlage mit einem 60 er endrohr schräg nach oben (kein dtm) oder hartmann..

Danke ist auch meine meinung und hören sich teilweise doppelt so gut an wie die komischen duplex teile :D

:) Grüße Jakob

am 9. Januar 2008 um 10:33

Also der R32 ist doch ein V6, die VR6 hören sich auch genial an, da ist auch keine R32 Auspuffanlage verbaut.

Wo was reinkommt, da kommt auch wieder was raus.

Bei 107 PS wirste mit ner R32 Anlage wohl nur ein laues Lüftchen erzeugen was am Ende hinten raus kommt.

hihi PF mit Duplex wie geil ist das denn . da hast du dann alle lacher auf deiner Seite und das Mitleid auch .

 

Bewundern wird dich keiner und gut anhören tuts auch nicht und ohne heckschürze oder Difusor sieht es auch noch scheiße aus .

 

Mit Heckschürze sieht die Heckschürze scheiße aus .

 

 

Ne duplex anlage ist immer augenwischerei eigentlich mach so etwas nur Sinn wenn die Abgasführung vom Motor Zweiflutig ausgeführt ist wie 

 

 bei dicken V Motoren .

 

Übrigens zu wenig Staudruck ist auch nicht im Sinne des Erfinders .

....am besten baust du gleich den r32 motor mit um:D

Oder auf V8 :D

:) Grüße Jakob

oder V10 aus dem Lambo  aber ein Vr6 würde ja standesgemäß schon reichen  dann passt optik und Leistung zumindest sinngemäß annähernd 

bugatti W16 motor:)

na na der ist nun aber wirklich zu groß 

 

aber mal im ernst wem es gefällt aber der aufwand eines teilegutachtens etc um die überhaupt ohne R32 oder zumindest Vr6 2,9 ( 2,8) eingetragen zu bekommen ist doch ein fragliches unterfangen .

 

und die abgasführung für den 2ten endstrang am 2er anzupassen würde eine Kurvige sache ob das nicht einen negativen effekt erzielt auf leistung usw ist hier auch noch so ne ungeklärte variable 

Deine Antwort
Ähnliche Themen