ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Bremsanlage In TDI?

R32 Bremsanlage In TDI?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:29

Und zwar geht es um folgendes:

Ein Kumpel hat mir seine komplette R32 Bremsanlage vermacht also komplett mit Achsen.

Meine Frage ist jetzt kann ich die so einbauen.

ABS usw. sollte ja dasselbe sein.

Muss ich einen anderen Bremskraftverstärker haben?

Passen die 15 Zoll Winterreifen noch drauf? (Glaube bald das nicht)

Passen Federbeinaufnahme, Kugellöpfe usw.

Die Bremse ist ehrlich gesagt zu schade um die bei Ebay zu verscherbeln da tue ich lieber was für meine Sicherheit.

Oder besser gesagt "schöner bremsen" :D

Fahrzeug wie unten zu sehen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

sei froh wenn 16" Zoll noch passen :)

Du kannst dann nur noch 17 " und größer fahren. Denk aber sonst ist er gleich. Kann mich aber auch irren.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:48

Sommer habe ich ja auf 17 Zoll aber Winter nicht.

Geht mir vor allem auch draum das der Rest passt die Felgen sind das kleinste Problem.

Gibt es irgendwo 17 Zoll Stahlfelgen?

Vielleicht meldet sich ja noch einer der R32 fährt oder umgebaut hat.

Hoffentlich.

find die aktion schwachsinn! verkauf die bremse und gut ist! 17 zoll stahlfelgen für den winter *lol*

behalte deine bremsanlage ist unkomplizierter! war jetzt kein hilfreicher beitrag! nur meine meinung!

am 7. Juni 2006 um 19:54

Generell finde ich es aber schon interessant, denn ich habe bei meinem Diesel jetzt die kleine Bremsanlage... FS-III glaube ich heißt die.

Beim GTI hatte ich ja die größere... FN-III glaube...

Ich war mit der alten wesentlich zufriedener... von der Bremskraft. Da bei mir bald der Wechsel ansteht, würde ich ja glatt auf die FN wechseln wenn das geht. Muss ich nur die Sättel wechseln? Oder werden dann auch andere neue Teile außer den Sätteln, Scheiben und Belägen nötig?

Wäre nett wenn da mal einer was zu sagen könnte.

Danke!

verkauf die bremsanlage doch.

bekomst sicher gut geld dafür.

also beim V6 scheiben kann ich min 16 zoll fahren.

und die r32 anlage ist ja noch ein tick grösser. von daher wirst da sicher nicht kleiner als 17er fahren können.

also ich würde sie verkaufen.

gibt immer jemand der die haben will

am 7. Juni 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

find die aktion schwachsinn! verkauf die bremse und gut ist! 17 zoll stahlfelgen für den winter *lol*

behalte deine bremsanlage ist unkomplizierter! war jetzt kein hilfreicher beitrag! nur meine meinung!

aus dem grund steht der R im winter auch auf den orginalen 18" oder inner garage...

also die die Bremsanlage umzubaunen macht wirklich wenig sinn, ist zwar wenig aber, bringt aber nix.

Die Bremsen sind schweine teuer und dein TDI ist bestimmt kein fahrzeug das öfter mal auf der Autobahn von 250km/h auf 90km/h (zB LKW) voll runtergebremst werden muss oder?

Die Bremsen bringen ca. 600euro, der rest mal einem verwerter anbieten.

mfg

PS: das mit den bremsen ist aber gar nicht so bekloppt, kollege baut gerade auf Movit-Anlage um, konstenvoranschlag 5100euro, restwert auto 6000-8000euro...aber wer sein auto liebt....

Hallo,

@ jettaflitzer

Du weist aber dann schon was eine Bremsscheibe kostet sollte sie def. sein?

Bremsscheibe (belueftet) links: 299,28 Euro inkl.

Bremsscheibe (belueftet) rechts: 299,28 Euro inkl.

1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse: 290 Euro inkl.

Warngeberleitung (Bremsbelagverschleissanzeige): 26,10 Euro inkl.

Ich habe mal gehört im Kfz-Zubehör gibt es keine vorderen Bremsenteile für den R32, aber eventuell hast ja dann bei einem Tuner Glück. ;)

Gruß

R32 Fahrer dürften da evtl. Interesse daran haben! Über Sinn und Kostenaufwand wurde ja schon alles gesagt.

am 7. Juni 2006 um 23:45

Verkauf sie lieber ...

So toll ist die anlage leider nun auch wieder nicht!

Gruß

am 8. Juni 2006 um 4:58

den golf gleich mit verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ärger bemerker

den golf gleich mit verkaufen.

Hat hier jemand die 0 gewählt. Sry

Ich schließe mich dem Forum an und sag verkauf sie. Ich mein sooo die krasse Motorleistung hast du jetzt auch net. Von daher ist die anlage da falsch am platz. Verkauft sie schön bei Ebay und besorg dir dann für dein komplettes auto doch die Zimmermann Scheiben und EBC Greenstuff Beläge.

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ärger bemerker

den golf gleich mit verkaufen.

Sage ich jetzt nichts zu. :D

Fahre öfters Voll beladen.

Und da hatte ich mit der Bremse manchmal das Gefühl das se gleich aufgibt.

Kann aber auch an den Stahlfelgen gelegen haben.

Ich denke auch das ich se verkaufen werde, Fahrwerk und so weiter muss ja auch noch rein.

Danke für eure Hilfe und Meinung.

@viper666 Das ist ein TDI!! Das ist krass.

am 8. Juni 2006 um 19:08

Also kleiner als 17 Zoll passt nicht drüber !

Ich würd dir auch raten sie zu verkaufen,so super sind die Bremsen nicht !

Im Gegenteil sie sind sauteuer,und ein paar mal "scharf" zur Sache gehen haben sie ne Unwucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen