- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32..... Ein paar fragen.....
R32..... Ein paar fragen.....
Hallo Gemeinde,
Werde mir wohl nächste Woche einen R32 DSG (19'000km / 07-2007) gönnen.
Da hätte ich jetzt ein/zwei frage an die Profis hier:
--> Gem. Beschreibung hat das Objekt ein "RNS MFD DVD"
: Ist das ein RNS 510 ?
: Falls nein, was sind die Unterschiede?
--> Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der LC-Starts zu sehen (Ausser über die Werkstatt-Diagnose) ?
--> Auf welche Punkte muss ich besonders achten bei der Besichtigung/Probefahrt ?
Das wärs mal für den Moment, danke für ein paar gute Antworten (und ja, ich google schon seit ein paar Tagen, und nein, ich will keinen GTI oder ED 30 - und möchte auch gerne auf diese Diskussion verzichten ;-)
Danke
.R
Ähnliche Themen
16 Antworten
Alaso das Navi MFD2 ist nicht das RNS 510, das MFD 2 ist ohne Touchscreen und ohne Festplatte, und man kann auch keine DVD Filme anschauen. Das mit dem LC Starts weiß ich nicht, aber wenn es 1 oder 2 mal gemacht wurde, ist es nicht schlimm das wird das Getríebe schon überleben. Wenn du eine Probefahrt machst solltest du darauf achten, ob Klappergeräusche von der Sitzbank hinten kommen, oder aus der Mittelkonsole vorne.
Ich war auch mit dem RNS MFD (allerdings noch CD!) sehr glücklich. Das RNS510 wirkt auf mich wie ein Sprung vom Golf II zum Golf V. Es ist ein starkes Stück Technik, muss man aber nicht haben.
Siehe auch: hier
Aha,
Danke für die Klärung, das müsste/könnte man berücksichtigen bei der Auswahl, gibt ja hier in .ch ein paar "Gleichwertige" junge gebrauchte.....
Gut, dann hätte ich (gem. anderem Fred) beim MFD (2?) einen Line-In im Handschuhfach
--> Gibt es für das MFD auch neue DVD-Daten ?
: sind die NavTeq? Welche Version ist die letzte ?
: ist es überhaupt DVD ? (weil ich kenne das "Alte" CD-Navi aus einem Passat - das wäre ein "NICHTKAUFEN" ;-)
Danke
.R
Also selbst wenn mit dem R ein paar LC-Starts durchgeführt wurden sollte das kein großes Problem sein.
Da würd ich mir keine Sorgen machen.
(Gut, ich versteh natürlich deine Bedenken. Bei solch einem Auto is halt einfach immer die Gefahr dass der Vorbesitzer es etwas zu "wild" angegangen hat.)
Wird der R32 von Privat gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
(Gut, ich versteh natürlich deine Bedenken. Bei solch einem Auto is halt einfach immer die Gefahr dass der Vorbesitzer es etwas zu "wild" angegangen hat.)
Tja ;-)
Grossartig andere "Merkmale" gibt es ja wohl nicht...... oder ?
Zitat:
Wird der R32 von Privat gekauft?
Nein, ist ein Händler - werde ihn sicher danach fragen ;-)
greetz
.R
Normalerweise ist eher das Gegenteil wahr: die R32 werde eher gut behandelt als schlecht, wegen dem Wert, und der meistens nicht allzu jungen Besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
Zitat:
Tja ;-)
Grossartig andere "Merkmale" gibt es ja wohl nicht...... oder ?
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
Zitat:
Wird der R32 von Privat gekauft?
Nein, ist ein Händler - werde ihn sicher danach fragen ;-)
greetz
.R
Naja, Händler ist in jedem Fall schon mal besser als direkt Privat-Kauf. Ist halt meine Meinung, möchte hier nicht wieder die gute alte Händler/Privat-Kauf-Aktion auf den Plan rufen. Also ich zahl lieber a bissl mehr und hab dann dafür doch etwas mehr Sicherheit bei einem Kauf vom Händler.
Ich hatte mir meinen GTI über den Händler besorgt, war aber ein Werksdienstwagen. Hab im Sommer als ich neue Sommerreifen kaufen musste einen Tag vorher auch noch mal kurz 2 Mal den Launch-Control-Start probiert.
Nur mal aus reinem Interesse und die alten Schlappen kamen am nächsten Tag ja sowieso weg.
Aber ansonsten geh ich schon sehr sorgsam um mit meinem Auto, denk aber dass die 2 LC-Starts sicher nichts ausmachen werden, der generelle "alltägliche" Umgang ist da mit Sicherheit schon entscheidender...
Warum sollte VW die LC einbauen, wenn es schädlich sein sollte, sie zu benutzen?
Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen......wer so nen Wagen fährt, will nicht mit 30 im 5. Gang rumeiern........
In diesem Sinne.....
P.S.: Was das verheizen angeht: Da sind GTI und ED 30 viel gefährdeter, weil die preislich auch für Jüngere interessant sind.
Zitat:
Original geschrieben von Looser27
Warum sollte VW die LC einbauen, wenn es schädlich sein sollte, sie zu benutzen?
Nja ,der ganze Antriebsstrang leidet schon heftig. Man müßte es mal ausprobieren , wann er den Geist aufgibt.
Gruß
Rolf
Zitat:
Doppelt
Trotzdem sollte der Antrieb der Benutzung gewachsen sein. Aber es gilt wie bei allen Maschinen, dass wenn man 100% abverlangt, dass sich die Lebensdauer verkürzt.
Trotzdem denke ich, dass eine gelegentliche Nutzung nicht von Relevanz ist, denn sonst hätte VW dieses Feature mit Sicherheit nicht eingebaut.
Übrigens gibt es das auch im Porsche......und da würd ich dann eher von einem Leiden des Antriebsstranges reden......
die Launchcontrol im aktuellen M5 soll man laut BMW lieber nicht benutzen Angeblich fliegen ab dem 10. LC Start die ersten Späne (wurde mir von einem BMW-Internen mal so erklärt). Aber ob das stimmt?!?!?!?
Aber stimmt schon: wenn ein Hajupai den Wagen gefahren hat, der an jeder Ampel meint, alles geben zu müssen, dann dürfte das Auto in einem schlechten Zustand sein. Ein Glück dass der R32, den ich morgen zum Probieren abhole, kein DSG hat
Bei dem kann es ja sein, dass der Vorbesitzer die Gaenge ohne Kuppel reingehauen hat...
Spass beiseite: man kann alles kaputtmachen wenn man will, aber das ist doch alles ziemlich unwahrscheinlich. Macht euch ne Anschlussgarantie (falls das Auto erst 18 Monate alt ist), dahh habt ihr Ruhe. Kaputt geht eh nichts. Bei meinem R32 hatte ich die gemacht, war rausgeschmissenes Geld. Es ist in 3 Jahren ABSOLUT nichts kaputtgegangen.
Hi kurze frage was kostet den für den R32 die Abschlussgarantie nach der 2 Jährigen Garantie.