ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Heckschürze mit Auspuff re. und li.

R32 Heckschürze mit Auspuff re. und li.

Themenstarteram 8. November 2007 um 17:25

Hallo,

ich möchte gern bei meinem Ver den Heckansatz vom R32 anbauen! Aber nicht die Endrohre mittig, sondern re. & li.? Also das heißt ich möchte auch einen anderen ESD montieren! Nun meine Frage: bekommt man eine einzelne Blende für den Heckansatz oder muß man sich eine alleine basteln? Oder gibts einen der das schon an seinem Golf hat? Wenn ja, bitte Bilder!! Danke.

MfG Shakma

Ähnliche Themen
51 Antworten

Den Heckansatz unten musst du dir selber basteln.

 

Im Gegensatz zum GTI und den anderen Gölfen, besteht das Heck vom R32 aus drei und nicht aus 2 Teilen.

 

Den oberen Heckansatz kannst du behalten, da er an jedem Golf gleich ist.

 

Das mittlere Stück ( in weiß auf den Bildern ) und das untere ( in schwarz ) musst du vom R32 kaufen.

 

Rechts links gibt es allerdings nicht zu kaufen, da musst du dir selber etwas basteln bzw. basteln lassen.

 

 

 

 

..und hier zusammen. 

meine wird gerade so "gebastelt" ein anderes user hier hat sie schon fertig,allerdings noch nicht verbaut.

der mittige diffusor wird ausgeclipst,dann einfach die aussparungen nach ausßen versetzt.

entweder vorher einen passenden ESD kaufen (ragazzon hat einen) und dann genau ausmessen wo die rohre rauskommen und dann so versetzten oder zu nem tuner fahren und einen ESD anfertigen lassen

@cuscu....hätt ich gewusst dass du online bist :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

@cuscu....hätt ich gewusst dass du online bist :)

 kein Problem ;)

 

Mein "Auspuffbauer" kann leider erst im Dezember mit der Arbeit anfangen.

Er fertigt auch Y-Rohre in Kleinserie für KTM an und hat einen Auftrag von denen bekommen und da muss er unbedingt die Lieferzeiten einhalten.

 

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude  :)

 

bei mir gehts erst im feb-märz wenn ich im urlaub fahr da ich das auto da stehen lass dann.dauert ca. 3 tage und solange kann ich normalerweise nicht aufs auto verzichten.

machst du ESD oder ab kat oder ab turbo?

hab mich für die variante ab Kat entschieden...

ach ja und welche endrohrgröße nimmst du? hab mich für 100mm entschieden..hier mal ein vergleich:

und hier von der seite...

Ich werde eher die kleinen nehmen. aber er hat meisten Endrohre in allen Variationen vorrätig und da werde ich einfach mal ausprobieren wie die verschiedenen größen in echt wirken.

 

Die Anlage ist ab Turbo und mit 76 mm Durchmesser.

 

Es wird aber wieder ein Kat mit 400 Zellen verbaut, damit die Downpipe auf jeden Fall auch eingetragen werden kann. Nur das Volumen des Kats wird vergrößert sein, damit kein Gegendruck entsteht.

ja das wollte ich auch haben.aber der mir den auspuff macht ( macht auch turboumbauten und andere kranke sachen) hat gesagt dass es nicht viel bringen wird einen 200 zellen kat einzubauen ohne chiptuning.und für eine handvoll PS mach ich das nicht.

da ich kein chiptuning will brauch ich das dann auch nicht.

die kleineren rohre gefallen mir halt nicht weil sie nicht zur rundung der Heckschürze passen.bin mal gespannt wenn deine fertig verbaut ist wie das ganze dann aussieht.unbedingt fotos machen :D

Ok, dass mit der handvoll PS stimmt beim GT natürlich.

 

Beim Jubi ist ja etwas mehr drin was die PS Zahl angeht nach dem chiptuning ;)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

der GTI sieht ja mal von hinten megageil aus....

hast du noch mehr bilder von dem?

wieso hat der r32 hier keine r32 rückleuchten?

ein r32 in weiß sieht ja auch nicht schlecht aus... ist aber ne sonderfarbe gell?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wieso hat der r32 hier keine r32 rückleuchten?

ein r32 in weiß sieht ja auch nicht schlecht aus... ist aber ne sonderfarbe gell?

Ist imho beides Standard im Amiland

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

der GTI sieht ja mal von hinten megageil aus....

hast du noch mehr bilder von dem?

wieso hat der r32 hier keine r32 rückleuchten?

ein r32 in weiß sieht ja auch nicht schlecht aus... ist aber ne sonderfarbe gell?

hier bitte...

http://alexgomez.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Heckschürze mit Auspuff re. und li.