- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 Kaufberatung
R32 Kaufberatung
hallo
möchte mir ja nun auch mal was gönnen und mir den r32 holen
hab da auch schon ein interessantes angebt im internet gefunden
hier mal ein paar daten !!
KM 125.000 km
BJ 05/2006
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Vollleder Schwarz
1.Hand
Unfallfrei
original lack
R32 Ledersportsitze mit Sitzheizung
ABS - Servolenkung - ASR - ESP – Radio / CD - Sportsitze mit Vollleder Sitzheizung - Lederlenkrad – Navigation – CD-Wechsler - Zentralverriegelung m. FB – Klimaanlage – el. Fensterheber – el. Außenspiegel – Tempomat – Xenon – PDC -DSG Getriebe
auf was muss ich achten bei der besichtigung
er soll 15,500€ kosten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ja neee is klar , dass der verkäufer das sagt , jedenfalls Sportgurken nur neu , nen Golf plus mit 1,6 liter und Automatik , den hat immer ein Rentner oder ne Frau gefahren , aber so ein Bock, sind in der Regel Heizer und da kauf ich kein Auto , und schon gar nicht wenn der Hobel 125 tkm auf der Uhr hat
Völliger Quatsch!
Warum sollte man denn nur neu kaufen???!!!
1. Nicht jeder hat das Budget, sich einen Neuwagen zu kaufen! Die Argumentation: "wenn er nicht die Kohle hat um sich so ein Auto NEU zu kaufen, soll er sich was kleineres holen" finde ich auch schwachsinnig, das mal Vorweg erwähnt bevor einer wieder mit sonem Mist kommt...
Neuwagen kaufen ist meiner Meinung nach sowieso der größte Schwachsinn, wenn man allein schon den Wertverlust von knapp 20 - 30 % im 1. Jahr betrachtet! Klar, wer die Kohle auf der hohen Kante hat, solls gern machen, aber das sind wohl die Wenigsten!
2. 125 TKM ist meiner Meinung nach für einen R32 mit einem schönen, soliden 6-Zylinder absolut im Rahmen! Wenn wir jetzt von einem 4-Zylinder turboaufgeladenen GTI sprechen (wie ich ihn fahre), dann kann man sich darüber noch streiten, wobei ich das auch noch OK finde.
Aber in dieser Sache ist es absolut Okay! Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Wagen ordentlich gewartet wurde.
3. Man kann die Vorbesitzer nicht immer durch das Automodell definieren!
Es gibt auch genug Leute die sich einen Porsche oder R32 kaufen um diesen ganz normal im Alltag zum cruisen nutzen. Auch nicht jeder 20-jährige ist ein Heizer.
Pauschalisieren ist da meiner Meinung nach falsch!
Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen, falls Du ihn Dir zulegen solltest und allzeit knitterfreie Fahrt ;-)
Ähnliche Themen
11 Antworten
Na ja über den preis kann ich nichts sagen , aber derartige Sportflitzer nur neu kaufen , im übrigen hat der Hocker mit viel zu viel gelaufen, 125 tkm , die dann noch von einem postpubertären Heißsporn geritten worden sind , nein Danke und das DSG käme mir auch nichts ins Haus , geht ehe nur kaputt . Ist das Angebot ein Händler oder privat, wenn privat dann Finger weg
ist ein händler mit 12 monaten garantie
anscheindend ein mann mittleren alters war der vorbesitzer
seriöser vrbesitzt wurde 2-3 mal erwähnt beim telefonat !!
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
im übrigen hat der Hocker mit viel zu viel gelaufen, 125 tkm , die dann noch von einem postpubertären Heißsporn geritten worden sind
Dass der Vorbesitzer ein "postpubertärer Heißsporn" war weißt du woher?!
Unser 4er ging mit 240tkm voll fahrbereit nach Rumänien, im Bekanntenkreis gibt es diverse Maschinen mit >200tkm (durchaus "moderne" Motoren, mit Direkteinspritzung und Aufladung). 125tkm sind gerade mal gut eingefahren, normale Wartung vorausgesetzt...
Bei R32 allerdings genau auf die Steuerkette hören, ob da ungewöhnliche Geräusche auftreten. Und Serviceheft genau überprüfen. Wenn er rasselt oder Ölwechsel überzogen wurde, Finger weg.
Zum Steuerketten-Thema gibt die Forumssuche und Google genug Infos her.
Zitat:
Original geschrieben von scheunenfund1987
ist ein händler mit 12 monaten garantie
anscheindend ein mann mittleren alters war der vorbesitzer
seriöser vrbesitzt wurde 2-3 mal erwähnt beim telefonat !!
Ja neee is klar , dass der verkäufer das sagt , jedenfalls Sportgurken nur neu , nen Golf plus mit 1,6 liter und Automatik , den hat immer ein Rentner oder ne Frau gefahren , aber so ein Bock, sind in der Regel Heizer und da kauf ich kein Auto , und schon gar nicht wenn der Hobel 125 tkm auf der Uhr hat
Moin,
im großen und ganzen ein faires Angebot und da der Händler Garantie gibt kein großes Risiko für dich.
Achte auf die Steuerkette (rasseln) bei warmen Motor im Leerlauf ( Rechts unterm Öldeckel) und ob das Getriebe, genauer gesagt das ZweiMassen Schwungrad, keine Vibrationen im Kupplungs Pedal ( Handschalter) bzw. Schabenden Geräusche von sich gibt. Das sind so die größten Schwachstellen. Service sollte Nachvollziehbar sein im Checkheft.
Beim DSG Getriebe auf Ruckelfreies anfahren und saubere Schaltvorgänge achten (Kalt wie warm!). Persönlich würde ich dir einen Handschalter empfehlen -> eine Fehlerquelle weniger.
Was ich auf alle Fälle machen würde ist anhand der Fahrgestellnummer bei VW prüfen lassen was bis jetzt an dem Auto gemacht wurde. Größere Reparaturen evtl schon mal Steuerkette neu etc.
Achso eins noch.. Haldex Öl + Filter sollte genauso wie DSG Öl alle 60 Tkm gewechselt worden sein, wobei wenn sich jemand mit dem Auto auskennt der Haldex Service alle 30 tkm gemacht wurde !)
mfg
Carsten
Bevor hier irgendein Quark a la verheizte Jungsporn Karre kommt, lege ich dir folgenden Lesestoff ans Herz.
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ja neee is klar , dass der verkäufer das sagt , jedenfalls Sportgurken nur neu , nen Golf plus mit 1,6 liter und Automatik , den hat immer ein Rentner oder ne Frau gefahren , aber so ein Bock, sind in der Regel Heizer und da kauf ich kein Auto , und schon gar nicht wenn der Hobel 125 tkm auf der Uhr hat
Völliger Quatsch!
Warum sollte man denn nur neu kaufen???!!!
1. Nicht jeder hat das Budget, sich einen Neuwagen zu kaufen! Die Argumentation: "wenn er nicht die Kohle hat um sich so ein Auto NEU zu kaufen, soll er sich was kleineres holen" finde ich auch schwachsinnig, das mal Vorweg erwähnt bevor einer wieder mit sonem Mist kommt...
Neuwagen kaufen ist meiner Meinung nach sowieso der größte Schwachsinn, wenn man allein schon den Wertverlust von knapp 20 - 30 % im 1. Jahr betrachtet! Klar, wer die Kohle auf der hohen Kante hat, solls gern machen, aber das sind wohl die Wenigsten!
2. 125 TKM ist meiner Meinung nach für einen R32 mit einem schönen, soliden 6-Zylinder absolut im Rahmen! Wenn wir jetzt von einem 4-Zylinder turboaufgeladenen GTI sprechen (wie ich ihn fahre), dann kann man sich darüber noch streiten, wobei ich das auch noch OK finde.
Aber in dieser Sache ist es absolut Okay! Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Wagen ordentlich gewartet wurde.
3. Man kann die Vorbesitzer nicht immer durch das Automodell definieren!
Es gibt auch genug Leute die sich einen Porsche oder R32 kaufen um diesen ganz normal im Alltag zum cruisen nutzen. Auch nicht jeder 20-jährige ist ein Heizer.
Pauschalisieren ist da meiner Meinung nach falsch!
Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen, falls Du ihn Dir zulegen solltest und allzeit knitterfreie Fahrt ;-)
Nichts für Ungut, aber wer anderen...
...solche ----> http://www.motor-talk.de/.../golf-6-unfall-kosten-t4649001.html?...
Tipps gibt, wie man seinen Wagen vor dem Verkauf nochmal so richtig schön "aufwertet", der erwartet solche netten Maßnahmen natürlich auch bei jedem Anderen, der seinen Gebrauchten verkauft
Bei Beiträgen >100.000km kommt immer der von Golf-V-Driver eingerichtet Filter und es wird Gehobelt, Gebockt oder Gehockert
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ja neee is klar , dass der verkäufer das sagt , jedenfalls Sportgurken nur neu , nen Golf plus mit 1,6 liter und Automatik , den hat immer ein Rentner oder ne Frau gefahren , aber so ein Bock, sind in der Regel Heizer und da kauf ich kein Auto , und schon gar nicht wenn der Hobel 125 tkm auf der Uhr hat
Dann geh doch mal zum VW-Händler und bestell nen Golf mit 6-Zylinder neu. Viel Erfolg dabei!
Gruß Viech