ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. R32 Lenkrad in die Göttin

R32 Lenkrad in die Göttin

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:01

Hallo, ich will in meine Göttin ein Golf V R32 Lenkrad einbauen (lassen)! Nun hätte ich gene gewußt, ob der Originalairbag passt! Was brauche ich, wenn ich Multifunktionstasten nachrüsten will? Geht das? Habe schon über die suche versucht was zu finden, habe aber nicht genug (EOSspezifisches) input bekommen!

Mfg. Totten

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Januar 2007 um 19:17

hallo

warum sollte der airbag nicht passen !!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:22

Mir hat der Freundliche gesagt:

Anderes Modell, anderer Airbag! Und natürlich,

" DAS DARFST DU NICHT!!!"

Gruß Totten

am 3. Januar 2007 um 19:25

hallo

eigentlich ja, aber du hast ein sportlenkrad da sind die airbags alle gleich.

gruss fränky-1

am 3. Januar 2007 um 19:40

Also es gab hier schon mal irgend ne ähnliche Frage aber ich werde den Thread sicher nicht wiederfinden!

Ich habe vorhin die Suche benutzt und nur "kaufen" eingegeben!

NIX GEFUNDEN!!!

Das kann ja wohl nich sein! Keinen Einzigen Beitrag!

Die Suche is im Eimer sach ich nur! ;)

Aber zu deiner Frage:

Warum holst du dir nich n komplettes Lenkrad wie das hier link

und verkaufst deins auch komplett!

Ich denke so hast du den wenigsten Stress!

Gruss

Oder frag doch mal bei den Ebayverkäufern ob dein Airbag passt! Die wissen das evtl besser! Einer schrieb auch dass es in den Airbag passt! Also die können dir evtl besser helfen!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:29

Habe mir schon eins ohne Luftsack gekauft, weil ich ja auch der meinung war, bzw. gelesen hatte das mein original Airbag passt! Vielleicht haben die Ersatzteilverkäufer nicht immer sooo viel Ahnung oder sie dürfen nicht immer alles erzählen!

Das R32 Lenkrad hat nun Multifuntionstasten, aber mein altes nicht! Habe GRA (Tempomat) und Multianzeige Plus!

Brauche ich dann noch viel, bzw. ist es ein großer aufwand die Multitasten anzuschliesen?

Gruß Totten

am 4. Januar 2007 um 0:54

Hallo Totten,

ich war das damals mit dem Lenkrad.

Dabei handelte es sich um das Golf V GTI-Lenkrad ohne Multifunktionstasten.

Inzwischen ist das GTI-Lenkrad ohne Probleme mit dem original Airbag von meinem EOS eingebaut.

Die Händler sagen leider immer:Um Gottes Willen, ein nicht EOS-Lenkrad einbauen, nicht möööööglich!!!

Also das verwirrt einen immer, und man weiß nicht genau in wie weit das stimmt?

Bei mir habe ich über E-bay ein Golf V GTI-Lenkrad (Bj.:2006)gekauft und in meinem EOS (Zulassung November 2006) verbauen lassen.

Der Airbag war hier kein Problem und ich habe 23.-Euro dafür bezahlt.

Man kann das auch selbst machen, aber wegen dem Airbageinbau wollte ich eine Werstatt das machen lassen.

Airbag dürfen über E-bay nicht verkauft werden, das ist fakt!

Wie das jetzt mit dem Multifunktionstasten ist bleibt von meiner Seite unbeantwortet.

Ich hoffe Du kannst in Zukunft Deinen EOS mit dem schicken Sportlenkrad genießen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

Gruß barkel0_1

PS:Ich hatte bei dem Golf V Forum nachgefragt.

Sonst gibt bei der Suche barkel0_1 GTI-Lenkrad ein oder ich habe darüber auch in einem anderen Forum diskutiert.

am 15. Februar 2008 um 17:01

R32 / GTI Sportlenkrad bestellt,

Händler hat es heute in wenigen Minuten ausgewechselt.

Der Luftsack passte wie angegossen. (Logisch, hat auch die gleiche Teilenmmer).

Hallo an alle,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir das R32 Lenkrad einzubauen bzw. zu lassen.

Könnt ihr mir, also diejenigen, die bereit´s eines haben oder das wissen, mitteilen, wie der Durchmesser des Lenkrades is?

Ich trauere immer noch meinem Sportlenkrad aus meinem Golf III nach, bzw das habe ich im Keller liegen, nur leider bekomme ich das nicht in meine Göttin, wegen dem blöden Airbag, und so klein gibt`s auch keine im Zubehör, leider... Das war so schön klein, fast wie bei nem "Cart" ;) 28er Durchmesser...

am 16. Februar 2008 um 6:24

Hallo,habe es auch eingebaut,und der Airbag ist der gleiche,kein Problem!!!!

Hallo,

das Serienlenkrad hat einen Durchmesser von 37,5 cm und das R32 / GTI Lenkrad hat 37 cm in der breite und 36 cm in der Höhe (ist unten Abgeflacht).

am 16. Februar 2008 um 19:23

Nicht zu vergessen, der Lenkradkranz ist wesentlich dicker, an den richtigen Stellen aber auch dünner, als beim Originallenkrad.

Es fasst sich einfach super an (das GTI / R32) Sportlenkrad.

Danke für die Info,

hm, das wird schwer... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. R32 Lenkrad in die Göttin