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R32 Oder 2.8 VR6

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:05

Hallo liebe Vw freunde,

 

wollte mir jetzt nen 2 Wagen holen was zügiges;)^^

 

ich wollte mal fragen was für macken der R32 hat oder der 2.8vr6

 

und welcher besser ist ?

 

MFG

 

Golf 4 aber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

Was die Wartungskosten angeht, denke ich dass die beiden wahrscheinlich gleichauf liegen werden.

:confused: Hast du mal die E-Teil Preise verglichen??? Allein eine vordere Bremsscheibe vom R kostet das 3- Fache wie die vom V6, eine neue Kupplung (nicht DSG) etwa das doppelte... Also da würde ich mir überlegen ob ich nicht auf die 35 PS Mehrleistung verzichte.

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Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest.:rolleyes:

Der R32 ist auf jeden Fall schneller und der Spassfaktor ist viel grösser.

Mittlerweile kostet der 2.8 V6 fast die Hälfte von dem was ein R32 kostet.

Zitat:

Original geschrieben von xXAudixX

ich wollte mal fragen was für macken der R32 hat oder der 2.8vr6

steht alles in der Suchfunktion.

 

Zitat:

und welcher besser ist ?

Probefahrt machen. Dann weißt du mehr.

 

Zitat:

Golf 4 aber.

sowieso. ;)

Für das, was ein R32 immer noch kostet, würde ich mir nen 5er GTI holen.

Der geht mit Chip besser und verbraucht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Für das, was ein R32 immer noch kostet, würde ich mir nen 5er GTI holen.

Sicher. Logischer wäre es vielleicht. Aber es soll ja in unseren Breiten auch noch Leute geben, die ein Auto aufgrund ihres Namens fahren. :)

Ob ein 5er GTI dem R32 wirklich paroli bieten kann?

 

Vom Preis: Bestimmt

Von der Leistung/Drehmoment: Ohne Chip keinesfalls, wer chippen will, kann auch einen 4er R32 überbieten...das Turboloch ist ohne Chip aber deutlich spürbar...ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Vom Verbrauch: Da ist der 5er GTI deutlich günstiger zu fahren. Den kann man mit 8 Litern ohne Probleme bewegen.

Vom Sound: Mit Nichten. Der Jetta meines Dads mit dem Motor vom 5er GTI hört sich mittlerweile so an. Da klingt Omas Nähmaschine satter.

Was die Wartungskosten angeht, denke ich dass die beiden wahrscheinlich gleichauf liegen werden.

Zitat:

Aber es soll ja in unseren Breiten auch noch Leute geben, die ein Auto aufgrund ihres Namens fahren. :)

Der Threadersteller aber wohl eher weniger, sonst würde er nicht auch den normalen VR6 in Betracht ziehen ;)

Kann mich aber natürlich auch täuschen, da ich im R32 nichts wirklich besonderes sehe.

Wenn man das Geld hat: R32

Klare Sache!

Will man natürlich ein dezenteres Fahrzeug, wo die Leistung nicht auffällt - V6!

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Für das, was ein R32 immer noch kostet, würde ich mir nen 5er GTI holen.

Der geht mit Chip besser und verbraucht weniger.

Kein guter Vergleich. R32 ist schneller, durstiger und geiler zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Kann mich aber natürlich auch täuschen, da ich im R32 nichts wirklich besonderes sehe.

Bist du ein Turbo-Fanatiker? Klar ist der R32 etwas besonderes...

Da es sich um Gebrauchtwagen handelt:

Beim 2,8er ist die Chance wesentlich größer einen nicht-verheizten zu finden.

Außen sieht er fast aus wie ein normaler Golf (Geschmackssache ob man das gut findet, oder lieber auf die R Optik steht).

Unbedingt auf Kettengeräusche achten!

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

Was die Wartungskosten angeht, denke ich dass die beiden wahrscheinlich gleichauf liegen werden.

:confused: Hast du mal die E-Teil Preise verglichen??? Allein eine vordere Bremsscheibe vom R kostet das 3- Fache wie die vom V6, eine neue Kupplung (nicht DSG) etwa das doppelte... Also da würde ich mir überlegen ob ich nicht auf die 35 PS Mehrleistung verzichte.

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

Was die Wartungskosten angeht, denke ich dass die beiden wahrscheinlich gleichauf liegen werden.

:confused: Hast du mal die E-Teil Preise verglichen??? Allein eine vordere Bremsscheibe vom R kostet das 3- Fache wie die vom V6, eine neue Kupplung (nicht DSG) etwa das doppelte... Also da würde ich mir überlegen ob ich nicht auf die 35 PS Mehrleistung verzichte.

Wie oft wechselst du denn die Bremsen?  also 80.000 Km halten die bestimmt beim Rrrr....

 

Das sind einmalige Kosten die Wohl auf die Kilometer gerechnet bloß ein paar Cent ausmachen

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Für das, was ein R32 immer noch kostet, würde ich mir nen 5er GTI holen.

Ob ein 5er GTI dem R32 wirklich paroli bieten kann?

Vergleich 5er GTI und R32

Zitat:

Original geschrieben von Asiafighter

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

 

Ob ein 5er GTI dem R32 wirklich paroli bieten kann?

Vergleich 5er GTI und R32

Hier wird aber der Ver R32 mitm Ver GTI verglichen...und net IVer R32 mit Ver GTI ;)

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Kann mich aber natürlich auch täuschen, da ich im R32 nichts wirklich besonderes sehe.

Bist du ein Turbo-Fanatiker? Klar ist der R32 etwas besonderes...

Sicherlich ist er insofern mit 3,2 Litern in der Kompaktklasse etwas besonderes.

Ich bin kein Turbo-Fanatiker, sehe die Sache nur realistisch - und realistisch gesehen hat man von nem 5er GTI + Chip mehr ;)

Wobei ich ein wenig zurückrudern muss, habe eben bei mobile gesehen, dass die R32 auch nicht mehr auf dem preislichen Niveau wie damals liegen.

Zitat:

Sicherlich ist er insofern mit 3,2 Litern in der Kompaktklasse etwas besonderes.

Ich bin kein Turbo-Fanatiker, sehe die Sache nur realistisch - und realistisch gesehen hat man von nem 5er GTI + Chip mehr ;)

Wobei ich ein wenig zurückrudern muss, habe eben bei mobile gesehen, dass die R32 auch nicht mehr auf dem preislichen Niveau wie damals liegen.

Ich bin beide Fahrzeuge schon mal gefahren, den R32 mehrere Male... es ist schon ein andere Gefühl wenn du den R32 fährst als den 5er GTI...

Du hast beim R32 bei jeder Umdrehung Zugkraft bei der Beschleunigung, durch den 4-Motion Antrieb presst es dich regelrecht in den Sitz hinein und beim Kurveverhalten ist ein R32 einfach top. Hätte ich die finanziellen Mittel würd ich eindeutig den .:R nehmen. :cool:

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