- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 oder Audi3.2 quattro kaufen?
R32 oder Audi3.2 quattro kaufen?
Brauche ein paar Tips zur Entscheidungshilfe.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Schau doch mal in diesen Autobild Artikel da waren unter anderem auch der R32 und der Audi dabei. Obwohl eine ausführliche Probefahrt beider Autos bestimmt mehr zur Entscheidungsfindung beitragen kann.
Grand Prix der Kompakten
Gruß,
Eric
Naja, der Audi ist teurer. Hat weniger Proleteniumage. Im Gegenteil,bei Frauen kommt der A3 deutlich mehr an als ein Golf (sieht bei Hirnlosen Discoschlampen eventuell anders aus )
Der R32 ist sportlicher,unterschiedet sich optisch vom Rest der Gölfe. Der A3 3.2er geht auch als 1.6er durch unter Umständen.
Will man beiges Leder,ist das im A3 besser gelöst weil mehr Schwarz/beige Kontrast.
Sport Ledersitze im R32 sind besser als beim A3. Grosses Navi mit Bildschirm ist beim A3 deutlich besser, da man hier per Speicherchip auch MP3 holen kann.
Bixenon hat der A3 nicht,der R32 schon.
Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich den A3 genommen, der mit meiner Austattung leider 45t gekostet hätte
Wertverlust dürfte beim R32 deutlich höher sein. Der A3 mit der 250 PS Maschine wird gebraucht noch sehr hoch gehandelt.
Fazit. Schöner ,Edler der A3, Sportlicher der R32.
moin,
Discoschlampen, wo???
im ernst: kenne jemanden, der fährt den a3 3.2 quasi nackt (durfte nicht mehr als 35kosten). gutes auto, aber mehr fürs autobahncruisen.
der r32 ist schon mehr der schocker und hat wohl ein besser abgestimmtes fahrwerk. audi image ist dafür etwas besser beim unwissenden volk, aber wie gesagt könnte es auch ein 1.6 sein. finde ich zu brav.
autokenner würden sicher den r32 vorziehen, da seltener wobei ich nicht denke, dass die beiden sich beim wertverlust viel geben. die gleiche entscheidung hatte ich zwischen gti und 2.0 TFSI. da war mir de raudi auch zu langweilig. zudem fährt in unserer wohngegend jeder zweite nen a3, a4 oder a6 kombi. die kinder/stundenten dann halt a3. normal golf dann wieder die rentner und beamten, da hebt man sich als r-fahrer oder sogar gti-fahrer schon wieder ab. finde ich klasse.
gruß shodan
Den Audi ! den der Golf ist in der Verarbeitung um weiten unterlegen.... wie ich leider auch täglich feststellen muß. Der Golf 5 hat dank div. einsparungen bald den ruf eines Ladas mit Kopfairbags mehr nicht, traurig aber wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Crash-Kit
Den Audi ! den der Golf ist in der Verarbeitung um weiten unterlegen.... wie ich leider auch täglich feststellen muß. Der Golf 5 hat dank div. einsparungen bald den ruf eines Ladas mit Kopfairbags mehr nicht, traurig aber wahr.
schön, dass du alle golf 5 meinst. unser GTI ist tadellos... es klappert nix, es fällt nix ab, es geht nix kaputt... nach 15tkm musste lediglich etwas oel nachgefüllt werden... aber wenn du deinen golf so empfindest, dann kauf dir lieber einen lada - kostet weniger...
p.s. der vorgänger war ein 1,6 FSI trendline - der war genauso super... also verallegemeiner das bitte nicht. sowas hasse ich...
ah, wieder der verarbeitungsmythos. hat das marketing wieder gesiegt.
die JETZIGEN GV sind sicher nicht schlechter als die audis. nur die qualitätsANMUTUNG ist bei audi besser, d.h. es sieht HÜBSCHER aus. die tatsächliche quali ist genau die gleiche und vor allem ist die technik (motoren, elektronik etc.) GENAU gleich.
habe im übrigen nicht die vw-brille auf, sondern komme von bmw und alfa. wollte auch erst audi kaufen, aber besser war der a3 nicht. sah nur etwas besser aus im innenraum. dafür aber viel teurer. und wenn man seinen golf ein wenig aufhübscht, wird es vollends zur geschmackssache. dafür ist audi aber einige tausen EUR teurer. die spare ich lieber für einen richtigen zweitwagen (schnappi).
gruß
shodan
ach ja, noch ein pic, da brauche ich wirklich keinen audi mehr
Ich hatte davor auch schon viele VWs alle Neuwagen die waren auch ok
Ich hatte davor auch schon viele VWs alle Neuwagen die waren auch ok
Nach dem der Poster über mir seine Aussage geänder hat werde ich das hier auch wieder tun.. Das war aber schon ein starkes Stück..
Er schreib etwas was er kurz nach meinem Posting wieder geändert hat.. Deshalb hab ich meins auch geändert Man kanns ja nicht löschen..
Er schrieb etwas das er kurz nach meinem Posting wieder geändert hat.. Deshalb hab ich meins auch geändert Man kanns ja nicht löschen..
Also heute ist nicht mein Tag so wies aussieht..