ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 - Spurverbreiterung

R32 - Spurverbreiterung

Themenstarteram 2. August 2003 um 18:49

Hello zusammen

Ich möchte meinem R32 eine Spurverbreiterung verpassen.

Die Serienbereifung mit den Alus bleiben drauf.

Kann mir jemand sagen, was für Distanzscheiben ich brauche, damit die Räder vorne und hinten genau mit dem Radkasten abschliessen.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2003 um 19:52

Re: R32 - Spurverbreiterung

 

Zitat:

Original geschrieben von R32-CH

Hello zusammen

Ich möchte meinem R32 eine Spurverbreiterung verpassen.

Die Serienbereifung mit den Alus bleiben drauf.

Kann mir jemand sagen, was für Distanzscheiben ich brauche, damit die Räder vorne und hinten genau mit dem Radkasten abschliessen.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

am einfachsten ist es wenn du ein Lineal nimmst und nachmisst! ;) So aber jetzt Mal im ernst, also vorne würde ich keine rein machen, schliessen doch schön ab! Hinten dagegen sieht es ziemlich schei... aus, deswegen empfehle ich dir 40 mm auf der Hinterachse zu verbauen!

Mein Tip: H&R System DRA 40 mm

Habe oben genannte Distanzscheiben bestellt, leider kommen sie erst am Montag, deswegen kann ich auch keine Bilder reinsetzen. Müssten aber sauber abschliessen! Vielleicht hat Empyre schon welche geschossen!

Gruß,

Tomi

Nein hab ich leider noch nciht weil ich zur Zeit keine Kamera hab, machen wir aber vielleicht morgen.

aber sieht geil aus....mehr sag ich nicht...jetzt muß nur noch ein Gewindefahrwerk rein, dann ist es perfekt.

Vorne kannst du aber ruhig 10mm pro Seite machen, werd ich wohl auch noch irgendwann machen

am 3. August 2003 um 0:38

bei 18" auf 225/40 denk ich mal das ihr wenn ein Gewinde rein soll und ihr recht weit runter geht, nicht ums Radläufeziehen herumkommt.

 

mfg

Bab

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:04

....bin dann mal auf die Bilder gespannt.

Wie sieht es übrigens mit der Eintragung beim TÜV rsp. MFK aus??

 

@ Empyre

Hast du hinten auch 40mm drauf?

Hallo

So sieht die Spurverbreiterung mit H+R DRA (40mm) mit der Serienbereifung 225/40/18 beim Jubi GTi aus. Bild ist allerdings schon nen Monat alt.

 

TÜV hat keine Probs gemacht.

Themenstarteram 23. August 2003 um 18:57

.....ich warte immer noch auf die Bilder.

am 24. August 2003 um 15:04

tolle wurst und das ist meiner ohne spurverbreiterungen und sieht genauso aus.wozu also spurverbreiterung ??

Sieht gleich aus??? Hör auf so'n Schwachsinn zu erzählen, sieht nicht genauso aus. Die Räder sind im original Zustand viel zu weit in den Radkästen drin was irgendwie scheisse aussieht.

am 24. August 2003 um 21:24

nun ja "empeier" wenn du meinst hast du halt recht aber en großen unterschied macht's auch nett da ist das geld falsch angelegt meiner meinung.

gruß

So so so....

Frag mal die Leute hier die sich ne Verbreiterung draufgemacht haben hinten ob sich irgendwas geändert hat?

Ich denke mal fast alle werden ja sagen ja, denn nicht nur die Optik hat sich wesentlich verändert sondern auch das Fahrverhalten in Kurven ist um Längen besser geworden.

Du hast keine drauf, kannst es somit nicht beurteilen und gut ist.

Ob das Geld falsch angelegt ist, ist ein ganz anderes Ding und Ansichtssache da geb ich Dir recht.

Kann Empyre da nur zustimmen,

habe selber bei meinem Jubi GTI

2x15 mm Distanscheiben hinten

drauf. Erst jetzt gefällt mir der

Wagen 100% da auch hinten die

Räder bündig mit dem Radkasten

abschließen! Kann ich nur jedem

empfehlen, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

MFG

Mistreat

@Mistreat

Danke Alter!

Hoffe damit ist alles geklärt!

am 26. August 2003 um 21:18

Hallo zusammen,

bin vielleicht ein bißchen spät dran, aber trotzdem meine Meinung und ein paar Bilder zum Thema Spurverbreiterung und Tierferlegung beim G4.

Ich hab an meinem Jubi an der Hinterachse 20 mm (pro Seite) Scheiben von Powertech verbaut.

Die Optik ist echt geil geworden, beim Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht so viel verändert.

Jetzt hab ich noch ein Gewindefahrwerk von FK reinbauen lassen.

Im Anhang ein Bilder mit Spurverbreiterung und Tieferlegung. Ist nicht ganz so toll geworden, da die Sonne so spiegelt, aber ich denk man kann den Unterschied zur Serie erkennen.

Gruß

Carsten

Foto? Wo? Wo ist das Foto im Anhang?

Hast Du die Radkästen gezogen? Mir sagte der Tüv nämlich das das beim GW Fahrwerk oder generell bei ner Tieferlegung dann gezogen werden muß da sonst die Räder an die Karosse kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen